Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Alpha Blondy & The Solar System

{de}Alpha Blondy & The Solar System{/de}
Location Volkshaus Zürich, Zürich
Datum 11.05.2012
20:00 Uhr
Eventtyp Konzert
Musikstil Reggae
Acts Alpha Blondy & The Solar System
Eintrittspreis 75/70/60 CHF
Website http://www.alphablondy.info/
http://www.allblues.ch

Promotext

The Reggae Master
Seit sein rebellischer Reggae in den achtziger Jahren Westafrika aufrüttelte, zählt Alpha Blondy zu den populärsten Reggae-Künstlern der Welt. Alpha Blondy, 1953 in der Elfenbeinküste geboren, hat die jamaikanische Musik gewissermassen zu ihren Ursprüngen zurückgeführt, nach Afrika. Der «Black Samurai» (so der Titel einer «Best-of»-Platte) kämpft auf der guten Seite, wirbt für die Versöhnung, ja die Verschmelzung der drei grossen monotheistischen Religionen und singt für soziale Gerechtigkeit. Und der streitbare Geist hat mit diesen Themen Hits zuhauf geschrieben: «Brigadier Sabari», «Cocody Rock», «Travailler, c’est trop dur». Freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Volkshaus Zürich mit diesem grossartigen Musiker und Menschen!

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren