Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Summerstage 2016

{de}Summerstage 2016{/de}
Location Park im Grünen, Münchenstein
Datum 16.07.2016
17:30
Eventtyp Festival
Acts Live: 77 Bombay Street, Dodo, Anna Rossinelli, Jaël, Blush
Tickets kaufen http://www.summerstage.ch/index.asp?inc=tickets/index.asp

Promotext

Die vier Brüder Matt, Joe, Esra und Simri-Ramon haben 2015 mit ihrer äusserst erfolgreichen Seven Mountains Tour einen Golden Ticket Award gewonnen.

Als eine von wenigen Bands haben es 77 Bombay Street geschafft, die Sprachgrenzen zu überwinden und die Schweiz musikalisch zu vereinen. Sie haben mit ihrem Folkpop unbestreitbar einen Nerv getroffen. Schnell haben sie auch durch ihre Livequalitäten von sich reden gemacht - wer die Brüder einmal auf der Bühne gesehen hat, kann sich der authentischen und schier grenzenlosen Energie nicht entziehen; es ist offensichtlich, wie viel Spass die Band daran hat, für ihr Publikum zu spielen.

Mit „Hippie-Bus“ hat er den Schweizer Sommerhit gelandet und mit „Nagellack“ noch einen draufgelegt. Zwei Nummern, die präzis beobachtete Alltagsgeschichten humorvoll wiedergeben.

Dass Dodo als Produzent in der Lage ist, grosse Hits zu schreiben, dürfte spätestens seit den Verleihungen der „Swiss Music Awards“ im März 2015 bekannt sein. Wir erinnern uns: Lo&Leduc nahmen für das gemeinsam erstellte Album „Zucker fürs Volk“ ganze drei Awards entgegen. Dass Dodo aber auch als Einzelkünstler so punktgenau den aktuellen Musikgeschmack treffen kann, hat dann doch einige überrascht.

Bereits nach wenigen Takten des Eröffnungssongs „Bang Bang Bang“ merkt der Zuhörer, dass bei Anna Rossinelli etwas geschehen ist. Ohne Pauken und Trompeten legt die Baslerin ihre Zeilen über eine feine Gitarre: „Both feel each other’s breath. Lying side by side.“ Dann setzt sie die bittersüsse, anrüchige Ballade fort, variiert in Stimme und Tonalität, lässt verschiedene Facetten durchschimmern, um alles in einem emotionsgeladenen Feuerwerk enden zu lassen. Hier scheint etwas passiert zu sein. Aber was? Die Antwort ist einfach: Anna Rossinelli hat sich neu entdeckt. Dies nach über 10‘000 Kilometern, zahlreichen Songskizzen und etlichen Begegnungen.

Rund anderthalb Jahre nach ihrem letzten Konzert als Frontfrau der Band „Lunik“ hat die Berner Sängerin und Songwriterin Jäel die Karten neu gemischt: Mit „Shuffle The Cards“ präsentiert sie ihr Soloalbum, das ihre musikalischen Qualitäten perfekt inSzene setzt. Der abwechslungsreiche Erstling klingt moderner, internationaler und elektronischer als alles, was man von Jäel bisher kannte. Die Bandbreite der Songs ist erstaunlich und ermöglicht es der 35-Jährigen, das ganze Spektrum ihrer Stimme zum Ausdruck zu bringen. Von poppigen oder sphärischen Klängen über rockig-folkige Riffs, von R’n’B bis hin zu Dance und Elektro. Die Fans ruhiger Passagen und melancholischer Stimmungen kommen bei Jaël ebenso auf ihre Kosten wie Anhänger eingängiger Hook-Lines.

Sänger Dominik Sutter und Gitarrist Marcel Huber musizieren bereits seit zehn Jahren gemeinsam. Schon der Titelsong ihres Debütalbums „Cracking Codes“ aus dem Jahr 2007 erlangte den Status eines kleineren Radiohits. Mit „Until The End“ vom Nachfolgealbum „Traces In The Snow“ erreichten sie gar Platz 1 der DRS Airplay Charts. Und jetzt, endlich, heben sie wieder ab.

Wie man sie einordnet, ist eigentlich hinfällig. Gefühlvoller Pop mit Alternative-Einschlag und Elektronik-Tupfern, könnte man sagen. Musik mit Dynamik, Weite und einer Stimme, die immer wieder mühelos in die hohen Lagen wechselt. Oder einfach: schnörkelloses Songwriting, klare Linien, passgenaue Arrangements. Produzent Stefan Wagner von den Lovebugs hat stets darauf geachtet, dass die Essenz der Stücke nicht verloren geht. „Unsere Songs sind alle an der Gitarre entstanden“, erklärt Sutter. „Und sie sollen auch immer so umgesetzt werden können. Das ist das Fundament, das ist der Kern.“

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren