Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Matt Simons (USA)

{de}Matt Simons (USA){/de}
Location Kammgarn, Schaffhausen
Datum 21.10.2016
20:30
Eventtyp Konzert
Eintrittspreis CHF 29 / 24
Website http://www.kammgarn.ch
Tickets kaufen https://www.youtube.com/watch?v=gJLIiF15wjQ&app=desktop

Promotext

Mit «Catch & Release» hat der kalifornische Singer-Songwriter Matt Simons einen wirklich passenden Namen für sein neues Album gewählt. Seine Songs fangen den Hörer mit eingängigen Melodien und traurig-schönen Texten ein und lassen ihn dann mit einem wohligen Gefühl und der einen oder anderen Weisheit fürs Leben wieder frei.

Wie gut Simons das beherrscht, hatte der studierte Jazzmusiker aus New York bereits mit seinem Debüt «Pieces» (2012) deutlich gemacht. Weiter ging es mit seinem neuen Album «Catch & Release», das ursprünglich bereits 2014 erschien. Endgültig auf sich aufmerksam machte Simons allerdings erst in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo Deepend. Ihr Remix des Titelsongs «Catch & Release» brachte ihm internationalen Erfolg ein und schaffte es bis auf Platz 4 der Schweizerischen Singlecharts.

So entschied sich der Sänger daraufhin, sein Album noch einmal neu aufzulegen. Unter den 15 Tracks befinden sich jetzt auch besagter Remix sowie drei weitere neue Tracks im charakteristischen melancholischen Gewand. Manchmal benötigt es etwas Zeit und Hilfe, damit die Welt das Talent eines Künstlers erkennt.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren