Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Jamie Lidell

{de}Jamie Lidell{/de}
Location Kaufleuten, Zürich
Datum 01.11.2016
19.00 Uhr
Eventtyp Konzert
Acts Jamie Lidell
Website http://www.mainlandmusic.com/m...
Tickets kaufen https://www.starticket.ch/de/tickets/jamie-lidell-20161101-1930-kaufleuten-klubsaal-zurich

Promotext

Der Brite Jamie Lidell ist ein einzigartiger Grenzgänger. Seine Exkursionen zwischen elektronischer Musik, Soul-Elementen, Pop und experimentellen Arbeiten bewegen sich weit ausserhalb der üblichen Genre-Schubladen. Auf seinen fünf Studioalben exploriert er neuartige Klangwelten. Mal lässt er sich vom 70er-Space-Funk Funkadelics inspirieren, dann wieder unternimmt er Ausflüge in die experimentelle Elektronik. Auf seinen Werken finden sich Versatzstücke aus Jazz, HipHop, Breakbeat, Freestyle und teils hartem Technosound. Dabei verfügt seine Musik stets über viel Soul und somit über eine kompakte, geschmackvolle Basis, die einen unmittelbaren Zugang zu seinen teils abstrakten Kompositionen erlaubt. Mit seiner letzten Platte "Jamie Lidell? (2013) hat er einmal mehr alle Grenzen gesprengt. Seit dem war es lange ruhig, um den Soulbrother aller Herzen, doch in diesem Jahr soll ein neues Album folgen. Eines ist sicher: Er ist und bleibt ein grossartiger und unberechenbarer Live-Künstler und wir freuen uns sehr, dass Jamie Lidell am 1. November endlich wieder in Zürich spielt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren