Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Stuttgart Electronic Music Festival 2017

{de}Stuttgart Electronic Music Festival 2017{/de}
Location Messe Stuttgart, Stuttgart
Datum 16.12.2017
Ab 20:00 Uhr
Eventtyp Party
Musikstil Elektr. Music
Acts DJs Sven Väth, Solomun, Laurent Garnier, Nina Kraviz, Chris Liebing, Len Faki, A.N.A.L., AKA AKA, Bebetta, Dominik Eulberg, Emanuel Satie, Karotte, Klaudia Gawlas, Konstantin Sibold b2b Leif Müller, Lexy & K-Paul live, Moonbootica, Ninetoes, Pappenheimer,
Tickets kaufen http://www.semf.net/tickets/

Promotext

Nach dem großen zehnjährigen Jubiläum im letzten Jahr geht es mit frischen Kräften an die elfte Edition des Stuttgart Electronic Music Festival. Jährlich lädt das Festival Fans aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland in die Messehallen um den Abschluss des Jahres noch einmal mit einer Riege an internationalen Topacts und aufregenden Newcomern gemeinsam zu feiern. Am 16. Dezember präsentieren die Macher der S.E.M.F u.a. Sven Väth, Solomun, Nina Kraviz, Laurent Garnier, Recondite, AKA AKA, Chris Liebing, Dominik Eulberg, Len Faki, und viele mehr auf fünf Floors.

Sven Väth hat letztes Jahr - wie nicht anders zu erwarten - überragend abgeliefert und nicht nur deshalb auch 2017 wieder sein Ticket für das S.E.M.F gelöst. Techno-Urvater, Unterhaltungskönig und darüber hinaus vielleicht die "most likeable person" im Universum der elektronischen Musik,
all das verspricht lächelnde Gesichter und spontane Umarmungen.

Ergänzt wird die Spitze mit vielen hochkarätigen Debüts. So ist zum ersten Mal Solomun dabei. Von Ibiza über LA bis nach Tokio verläuft seine Erfolgsspur. Sehr erfreulich, dass einer der derzeit besten DJs für das Stuttgart Electronic Music Festival einen kleinen Zwischenstopp einlegen wird.

Der zweite Debütant ist Nina Kraviz. Bei ihr geraten vom Feuilleton bis zum Clubber alle ins Schwärmen. Ein Bündel an unbändiger Energie, gewaschen mit den Wassern der besten Clubs und Festivals.

Ohne Trompete dafür mit viel Funk und House - die Jungs von AKA AKA sind dafür berüchtigt, jede Location in ein Tollhaus zu verwandeln. Ein Reigen losgelöster Freude, der auch auf dem S.E.M.F für Begeisterung sorgen wird.

Chris Liebing gehört quasi schon zur S.E.M.F-Familie, seit 2011 hat er beinahe jedes Festival bespielt. Ein Ausnahmekönner hinter den Turntables, der genau weiß, was das Publikum braucht und dessen größte Leidenschaft immer straighter Techno sein wird.

In Sachen straight Techno fällt nach kurzer Diskussion immer relativ schnell der Name Len Faki. Sein Sound funktioniert in einem kleinen Club genauso gut wie im Berghain, denn er beherrscht die komplette Klaviatur von Chicago bis Detroit, deutlich eingefärbt durch seine Home Base Berlin. Technoide Rauheit und der Soul des House - Len Faki vereint all dies.

Ein wenig ruhiger, deswegen aber nicht weniger tanzbar ist der Sound von Dominik Eulberg. Der Ornithologe aus dem Westerwald ist eine sichere Bank in Sachen melodiösem Techno, einmalig in der Klangauswahl und äußerst vielseitig in seinen Sets.

Zu den etablierten Säulen des S.E.M.F gehören seit jeher die lokalen Künstler aus dem Stuttgarter Raum. Besondere Beachtung verdienen in diesem Jahr die Performances von Ninetoes, sowie die B2B Sets von Marius Lehnert, Saschko, Konstantin Siebold, Leif Müller, Alexander Maier und Philipp Werner, die zeigen werden, warum Stuttgart schon immer eine der wichtigsten Städte für elektronische Musik in Deutschland war...und noch immer ist. Die Zahl der lokalen Headliner auf den Bühnen der S.E.M.F war niemals höher. Dies ist nicht zuletzt dem Veranstaltungslabel "Komme Was Wolle - Kultur & Events“ zu verdanken. Die Komme-Was-Wolle Stage im Atrium der S.E.M.F wird mit musikalischen Acts sowie Urban-Art Künstlern bestückt. Dabei fällt die Auswahl meist auf aufstrebende DJs & Producer aus dem Stuttgarter Raum, deren Wirkungskreis im Bereich der elektronischen Musik sowie angrenzenden
Genres liegt.

Weitere Infos

Diese User gehen an den Event
Kommentare
Login oder Registrieren