Die fleissigsten Autoren

Blogposts

Rechtsstaat abwürgen? Freiheit verlieren? Nein zum Willkür-Gesetz!

Rechtsstaat abwürgen? Freiheit verlieren? Nein zum Willkür-Gesetz!

28.12.2020

Hallo ihr LiebenDas neue CH-Terrorgesetz macht mir richtig Bauchweh - in einem demokratischen Land so etwas einzuführen, ist schlicht und einfach nicht drin ... was sich unser Parlament da ausgedacht hat, geht auf keine Kuhhaut... da sich fast jeder nur noch um Corona zu scheren scheint, laufen wir Gefahr, ein Gesetz zu bekommen, das es erlaubt, d... [mehr]
855 mal gelesen | 1 Kommentare

Weihnachten

Weihnachten

19.12.2020

Es ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart, wie uns die Alten sungen, von Jesse kam die Art und hat ein Blümlein bracht mitten im kalten Winter wohl zu der halben Nacht. Das Blümlein, das ich meine, davon Jesaja sagt, hat uns gebracht alleine Marie, die reine Magd; aus Gottes ewgem Rat hat sie ein Kind geboren, welches uns se... [mehr]
620 mal gelesen | 2 Kommentare

Onlineumfrage zu Sozialem Engagement

Onlineumfrage zu Sozialem Engagement

09.12.2020

Hallo zusammenIm Rahmen meiner Masterarbeit in der Sozialpsychologie führe ich eine Onlinestudie zum Thema „Soziales Engagement“ durch. Die Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten und unter allen Teilnehmenden werden 100 Franken verlost. Vielen Dank fürs Mitmachen und Weiterverteilen :) Hier geht’s zur Studie: https://unibe.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_b3... [mehr]
656 mal gelesen | 1 Kommentare

Stay safe und traut euch auch mal alleine zu sein

Stay safe und traut euch auch mal alleine zu sein

06.12.2020

Hoffe euch geht es allen gut. Bleibt gesund und bleibt auch munter =) Findet eure eigenen kleinen Zeitfenster die ganz euch gehören. Dazu gehört auch mal das Familienessen oder das Zoom Treffen mit Freunden zu verpassen. Packt euch eine Tüte Chips und seht euch endlich den langersehnten Film an oder geht alleine in der Stadt einen Kaffee trinken od... [mehr]
600 mal gelesen | 0 Kommentare

Stetig lernen..

Stetig lernen..

06.12.2020

Im Moment? Es könnte nicht besser laufen. Mitten wären den Corona Zeiten, Jobverlusten und Veränderungen wurde ich endlich befördert! =) Auch dem Unternehmen für welches ich arbeite läuft es erstaunlich gut.. hoffe euch hat es nicht all zu schlimm getroffen :/Ebenfalls begann anfangs November mein Studium, hebe also damit meine Erfahrungen (und hof... [mehr]
681 mal gelesen | 1 Kommentare

Es schneielet, es beielet

Es schneielet, es beielet

05.12.2020

Morgen, Sonntag soll es wieder schneien. Bin leider keine aktive Skifahrerin, da ich im Mittelland aufgewachsen bin.Ich werde in der Nähe bleiben, der Uetliberg reicht schon aus. Allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund. Euer Stardream [mehr]
579 mal gelesen | 1 Kommentare

Credits

Credits

12.09.2020

Kann mir jemand mal mitteilen, für was wir noch Credits sammeln? Es gibt ja keine Angebote mehr... Soll ich die Credits nur noch dazu benutzen, um einem anderen Studenten ein 100 Credits-Gruss zu hinterlassen? That's it? [mehr]
1255 mal gelesen | 4 Kommentare

Wo sind sie geblieben...?

Wo sind sie geblieben...?

21.08.2020

Seit 17 Jahren bin ich bei students und habe hier viel erlebt. Viele Gewinnspiele, wie Fotospiele, Kalender, Creditsgewinne wurden betrieben. Vieles davon ist verschwunden... In der langen Zeit sammelten sich 136 Freunde an, mit denen ich immer sehr viel Spass hatte. Wo sind sie geblieben...? [mehr]
1273 mal gelesen | 0 Kommentare

Christian Walliker beim Studium in der Schweiz wie ein Chef: 9 Tipps von A bis Z.

Christian Walliker beim Studium in der Schweiz wie ein Chef: 9 Tipps von A bis Z.

20.08.2020

Ich selbst Christian Walliker hier, um Sie mit 9 Tipps von A bis Z zu führen, um wie ein Chef in der Schweiz zu lernen Wenn Sie dies lesen, besteht die Möglichkeit, dass Sie als internationaler Student in der Schweiz studieren möchten.Rückblick ist 20/20. Einige Dinge habe ich erst realisiert, als ich bereits in meinem Masterstudium in der Schweiz... [mehr]
1140 mal gelesen | 0 Kommentare

Einen schönen Sonntag

Einen schönen Sonntag

16.08.2020

Geniesst den heutigen Tag, offensichtlich wird es wieder sehr heiss werden. Ich geniesse noch meine nächste Woche Ferien (Balkonien) und unternehme mal Ausflüge nach Deutschland zum Einkaufen. Allen einen schönen Tag - Euer Stardream [mehr]
821 mal gelesen | 0 Kommentare

< < / 375 > > 3749 Resultate