Alraune73's letzte Besucher

Alraune73's neuster Blog

Freiheit, Gleichheit und Genderlichkeit

Freiheit, Gleichheit und Genderlichkeit

14.06.2022

Hallo zusammenheute ist in der Schweiz Frauenstreiktag - dazu versammeln sich die nicht als männlich definierten Wesen brav zur Demo am Feierabend. .... Streiken geht aber anders - da lässt man die Arbeit stehen - ein "fake" Frau-Lenzen auf dem Waise... [mehr]
824 mal gelesen | 1 Kommentare

Alraune73's Freunde

Destinationen

Alraune73 hat 8 Städte in 4 Ländern markiert

Alraune73 (49)

Alraune73

Besucher

22645 Besucher seit 10.11.2003

Studium

MAS Business- & IT-Consulting
FFHS - Fernfachhochschule Schweiz

Liebesleben

Sag ich nicht

hält Datenschutz fürn Märchen und Velofahrer für Kriminelle :)

die Lüge vom 1. August

01.08.2016 um 09:46

so jetzt mal Hand aufs Herz - wer glaubt wirklich, dass die Schweiz durch den Rütlischwur ins Leben gerufen wurde?

Leider habe ich da schlechte Nachrichten für euch - die Schweiz wurde "von aussen", durch Napoleon definiert - wobei er dann auch gleich die Lombardei (den einzigen Meerzugang den wir hatten) zu Italien zugeordnet hat.

Weiter stammt das Feuerwerk aus China und wurde dazu verwendet, böse Geister abzuschrecken - also gibt es eigentlich weder einen Grund, den 1. August zu feiern, noch Feuerwerk in den Himmel zu schiessen.

Was nun? die Lüge leben?

jaja auch die Eidgenossen sind ein schönes Märchen, so wie halt der Willhelm Tell .... ^^

Kommentare
Login oder Registrieren
Alraune73 05.08.2016 um 13:25
@ferro - ich bin auch zuhause geblieben - da laufen mir plötzlich dann doch zuviele idioten mit feuerwerk durch die gegend - s reicht, wenn ich als kind fast "abgeschossen" wurde...
Alraune73 05.08.2016 um 13:24
danke für die ausführungen chillout - den Satz "sofern man den Überlieferungen glauben darf" finde ich sehr toll - genau daran hapert es bei mir...
chillout 01.08.2016 um 21:28
Den Ursprung der Eidgenossenschaft liegt, sofern man den Überlieferungen glauben darf, im Rütlischwur von 1291. Die Eidgenossenschaft (im Sinne eines Staatenbundes) ist über die Jahrhunderte hinweg gewachsen und wurde, wie genannt, durch Kräfte von aussen, zu einem Bundesstaat geformt. Trotzdem gab es schon lange vor dem Bundesstaat (vor 1848) einen Zusammenschluss verschiedener Kantone (Staatenbund), auch wenn dieser damals noch nicht Schweiz hiess. Insofern ist es nicht wirklich eine Lüge. Es ist wohl viel mehr im Sinne von "wehret den Anfängen" zu verstehen.

http://www.statomat.ch/kantone-nach-beitritt-zur-schweiz/
http://www.ansiedlung-schweiz.ch/die-schweiz/geschichte/
ferro 01.08.2016 um 15:15
ich muss noch überlegen, ob ich überhaupt aus dem haus gehe

soviel über "mein" heutigen feiern

und nicht nerven - leben, und leben lassen
Alraune73 01.08.2016 um 15:08
heya ferro - ja ich konnte es nicht lassen - mich nervt das ganze halt...

aber trotzdem wünsch ich dir ne tolle feier
ferro 01.08.2016 um 15:02
:-*

unverkennbar hexelein



happy 1 August!