Alraune73's letzte Besucher

Alraune73's neuster Blog

Der Frühling kommt - oder?

Der Frühling kommt - oder?

04.05.2019

April April - ne wart mal, wir haben ja schon Mai... aber von lauschig kann noch so gar nicht die Rede sein - wollte heute draussen spazieren gehn (jetzt wo ich mal Studier-Pause hab), aber leider ist das Wetter schon wieder so zweifelhaft, dass ich ... [mehr]
330 mal gelesen | 2 Kommentare

Alraune73's Freunde

Destinationen

Alraune73 hat 8 Städte in 4 Ländern markiert

Alraune73 (45)

Alraune73

Besucher

22298 Besucher seit 10.11.2003

Studium

MAS Business- & IT-Consulting
FFHS - Fernfachhochschule Schweiz

Liebesleben

Sag ich nicht

hält Datenschutz fürn Märchen und Velofahrer für Kriminelle :)
Der Frühling kommt - oder?

Der Frühling kommt - oder?

04.05.2019

April April - ne wart mal, wir haben ja schon Mai... aber von lauschig kann noch so gar nicht die Rede sein - wollte heute draussen spazieren gehn (jetzt wo ich mal Studier-Pause hab), aber leider ist das Wetter schon wieder so zweifelhaft, dass ich wohl lieber den Regenschirm mitnehm. Dann muss man auch wieder sehen, dass es in letzter Zeit eigentlich viel zu wenig Regen gab... hmmm - Regen wär m... [mehr]
330 mal gelesen | 2 Kommentare

Alt werden in unserer Gesellschaft

Alt werden in unserer Gesellschaft

13.07.2018

Wir leben in einer hektischen Zeit, wo eine kranke Gesellschaft NULL Verständnis für ältere Menschen (die wir fast alle einmal sein werden) aufbringt. Gestern konnte ich beobachten, wie eine Gruppe "Menschen" aus einem Bus drängte, wobei eine ältere Frau (ca. 60) brutal auf den Boden geworfen wurde - bis ich es schaffte, zu der Frau zu gelangen, um ihr hoch zu helfen, wurde ich auch beinahe überra... [mehr]
969 mal gelesen | 1 Kommentare

die Lüge vom 1. August

die Lüge vom 1. August

01.08.2016

so jetzt mal Hand aufs Herz - wer glaubt wirklich, dass die Schweiz durch den Rütlischwur ins Leben gerufen wurde?Leider habe ich da schlechte Nachrichten für euch - die Schweiz wurde "von aussen", durch Napoleon definiert - wobei er dann auch gleich die Lombardei (den einzigen Meerzugang den wir hatten) zu Italien zugeordnet hat.Weiter stammt das Feuerwerk aus China und wurde dazu verwendet, böse... [mehr]
8751 mal gelesen | 6 Kommentare

kriminelle Velofahrer

kriminelle Velofahrer

13.07.2016

Seit ich laufen kann, kenne ich das Problem, dass sich gute zwei Drittel der Velofahrer einen Dreck um die Regeln im Strassenverkehr scheren - seien es rote Ampeln, Stoppschilder, Rechtsvortritte - da ist man als Velofahrer scheinbar schlichtweg zu dumm, um sich dran zu erinnern...den Gipfel der Frechheit hat aber jetzt Ursula Wyss erklommen - die hat scheinbar ihre eigene Gesetzgebung ???ich bin ... [mehr]
2237 mal gelesen | 1 Kommentare

CARNAGE FEAST in der KUFA LYSS

CARNAGE FEAST in der KUFA LYSS

22.09.2014

Juhuuui - Freude herrscht - mal wieder etwas für die Death-Metal-verwöhnten Ohren - am FR/SA 26./27.09.2014 findet das CARNAGE FEAST in der KUFA in Lyss statt - mit schwedischen, deutschen und britannischen DM-Grössen (Grave, Entombed, Morgoth und Bolt Thrower) - das wird sicher hörenswert (d.h. wem der Sinn danach steht.... ), ich freu mich auf altbekannte Bands :) [mehr]
2399 mal gelesen | 0 Kommentare

Fakebook Fakebook überall

Fakebook Fakebook überall

21.09.2011

Das ist ja nun schon komisch - obschon die Frage der Datensicherheit auf Facebook nach wie vor nicht geklärt ist und sich die Betreiber auch nen Dreck drum scheren, ob die Benutzer geschützt sind oder nicht, tummelt sich bereits n Grossteil der Erdbevölkerung ganz ungeschützt auf diesem FAKE.Es soll bitte keiner mehr nach Datenschutz rufen, der nen Facebook-Account hat - denn dieses Recht hat er/s... [mehr]
1197 mal gelesen | 2 Kommentare

Afghanisches Gesetz bestimmt Häufigkeit von Sex in der Ehe

Afghanisches Gesetz bestimmt Häufigkeit von Sex in der Ehe

03.04.2009

Zitat:Kabul (AP) Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat am Donnerstag ein Gesetz unterzeichnet, das Ehefrauen dazu zwingt, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. «Solange der Mann nicht auf Reisen ist, hat er jede vierte Nacht das Recht auf Geschlechtsverkehr mit seiner Frau», bestimmt Artikel 132 des neuen Gesetzes zur Regelung des Familienlebens unter den Schiiten in Afghanist... [mehr]
6674 mal gelesen | 16 Kommentare

gedicht - gedacht

gedicht - gedacht

21.05.2008

ich wussts nicht recht - nun ist mir schlecht - ich habe echt - den falschen stoff erwischt - der mich nun auf den boden tischt - und wer das nun erneut aufwischt - ist selber blöd - ich nöd ich nöd - jaja das leben is schon öd - doch wenn geiler sound dann läuft - und man sich nich zu tode säuft - dann wird mit spass man überhäuft - so gesehen isses schön - an partys gehn - paar freunde sehn - we... [mehr]
3029 mal gelesen | 2 Kommentare

Meine grosse Leidenschaft

Meine grosse Leidenschaft

25.08.2006

also - ich trainiere seit 1998 KungFu, Taiji, Bagua, Pighua und ein paar Styles mehr im Dojo Gojukan - www.gojukan.ch hier ein Bild von unserem chinesischen Meister - Dr. Peng. Er lebt zur Zeit in Taiwan und ist einmal im Jahr in der CH anzutreffen, wenn er das Frühlingsseminar leitet. [mehr]
3480 mal gelesen | 0 Kommentare