Annekatrin-Kaps's letzte Besucher

Annekatrin-Kaps's neuster Blog

Carminho oder von der Schönheit der Melancholie

das Stimmenfestival in Lörrach

03.08.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Fado ist wie ein Fluss - mal ruhig dahin strömend, dann stürmisch und aufgewühlt, wieder ab ebbend oder plätschernd – doch immer bewegend. Eine der Stimmen des Fados ist Carminho. [mehr]
0 Kommentare

Annekatrin-Kaps (55)

Annekatrin-Kaps

Besucher

27 Besucher seit 17.11.2010

Liebesleben

Sag ich nicht

Carminho oder von der Schönheit der Melancholie

das Stimmenfestival in Lörrach

03.08.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Fado ist wie ein Fluss - mal ruhig dahin strömend, dann stürmisch und aufgewühlt, wieder ab ebbend oder plätschernd – doch immer bewegend. Eine der Stimmen des Fados ist Carminho. [mehr]
0 Kommentare

Jazz geht auch anders

das Stimmenfestival in Lörrach

31.07.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Oder Gospel. Das wird nach den ersten Takten der britischen A-Capella Band „Vive“ klar. Im fast ausverkauften Saal der Reithalle im Riehener Wenkenpark konnte man sie beim Stimmenfestival erleben. [mehr]
0 Kommentare

Der Hymne letzter Teil

das Stimmenfestival in Lörrach

24.07.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Beim Eindunkeln wurde es so richtig romantisch, aber das war noch längst nicht das Ende. Fast zweieinhalb Stunden spielte Elton John mit seiner Band und Karin skizzierte bis zum fulminanten Schluss. [mehr]
0 Kommentare

Der dritte Teil der Hymne

das Stimmenfestival in Lörrach

24.07.2014KolumnenKulturMusicFestivalsstudents.ch

Nach einer Stunde braucht auch Elton John eine Pause, die Musik Michel Jacksons übernimmt. Dann geht es mit frischem Elan weiter und auch Karine zeichnet wieder für uns das Geschehen. [mehr]
0 Kommentare

Die Hymne geht weiter

das Stimmenfestival in Lörrach

24.07.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Nicht nur Elton John ist genial, das gilt auch für seine Band. Karine Tschopp hat auch diese in ihren Skizzen festgehalten, beispielsweise Nigel Olsson, der seit sechsundvierzig Jahren unermüdlich trommelt. [mehr]
0 Kommentare

The King was here – eine Hymne, was sonst?

das Stimmenfestival in Lörrach

24.07.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Nachdem Elton John letztes Jahr krankheitsbedingt absagen musste, war er heuer wirklich beim Stimmenfestival in Lörrach da. Fotografieren mag er nicht so, die Grafikerin Karine Tschopp hat ihn für uns gezeichnet. [mehr]
0 Kommentare

Alice aus dem Wunderland

das Stimmenfestival in Lörrach

23.07.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Die Eine ist blutjung und mit berühmtem Vater, die Andere die Queen. Stimmgewaltig konnte man Ami Warning und Alice Russell beim Lörracher Stimmenfestival erleben. Beide übrigens mit kongenialer Band. [mehr]
0 Kommentare

Die Sterne mit Charles Pasi und Band sehen

das Stimmenfestival in Lörrach

21.07.2014KonzertKulturMusicFestivalsstudents.ch

Rein meteorologisch war das unmöglich, ging doch ein Unwetter über den Rosenfelspark in Lörrach nieder. Im Exil im Burghof bekam man davon nichts mit, konnte mit Camille O`Sullivan sich verzaubern lassen und eine Sternstunde mit Charles Pasi erleben. [mehr]
0 Kommentare

Meine neue Liebe - Wiedersehen mit Brideshead

Das neue Buch an meiner Seite

28.04.2014BücherKulturstudents.ch

Es gibt Lieblingsbücher, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, Bücher die man immer wieder liest oder Bücher, die beides sind. Der Klassiker von Evelyn Waugh ist so eines. [mehr]
0 Kommentare

Frühling lässt sein blaues Band

alles so schön bunt hier

11.02.2014Kulturstudents.ch

Rainer Maria oder Hugo von Hofmannsthal wollten das Schöne mit Hilfe der Sprache wiederfinden, dem allzu realistischen Naturalismus dagegenhalten. Wer jetzt kein Haus sich baut, wir wissen, wie es weitergeht. Doch was ist mit der Malerei? Mit Odilon Redon schliesst die Fondation Beyeler die Lücke. [mehr]
0 Kommentare

Welch schöner, heller Tag!

hell und dunkel in neuem Licht

11.02.2014Kulturstudents.ch

Wenn es draussen grau und kalt ist, ziehen die Einen sich aufs Sofa zurück, um es sich mal wieder so richtig gemütlich zu machen. Die Anderen gehen ins Museum und tanken dort jede Menge Energie. Wie das geht? Das Vitra Design Museum macht’s möglich. [mehr]
0 Kommentare

Zu Gast in der Gassenküche Basel

ein Besuch vor Ort

20.12.2013Kulturstudents.chInterview

Hell und bunt sind die beiden Räume, die jeden Abend bis zu siebzig Hungrigen gleichzeitig Platz bieten. In der Ecke bei der Tür wurde mit Ölfarbe direkt auf die Wand ein Bild gemalt, gegenüber hängt eine riesige Blüte als Stoffapplikation. An manchen Tischen trifft sich sogar abends ein Stammtisch. [mehr]
0 Kommentare

Es zieht mich hier her, wie die Möwe an den See.

Theater Basel

18.11.2013Kulturstudents.ch

Tschechow ist immer wieder schön. Die latente Schwermut, die ewigen Fantasien vom Aufbruch und die flirrenden Sommer voller Mussestunden möchte man jedes Mal aufs Neue sehen. Selten gelingt es Tschechows Stimme einzufangen – das Theater Basel macht es mit der „Möwe“ vor. [mehr]
0 Kommentare

Schweizer Buchpreisverleihung

Buchbasel 2013

27.10.2013BücherKulturstudents.ch

Das Theater Basel ist bis auf den letzten Platz voll, einzelne stehen am Rand. In einer Stunde wird sich entscheiden, wer den begehrten Preis erhält. [mehr]
0 Kommentare

Buchstabensuppe und vergnüglicher Nonsens

Impressionen Buchbasel

27.10.2013BücherKulturstudents.ch

Kittchen reading heisst der neue Trend, neue Literatur in fremden Küchen zu entdecken. Doch auch in Veloläden lässt sich Literatur erleben. Wem das immer noch nicht genug war, war bei „Pure Joyce“ im Parterre genau richtig. [mehr]
0 Kommentare

/ 4 > > 51 Resultate