Bojangles's letzte Besucher

Bojangles's neuster Blog

This is the only kind of love we know!

This is the only kind of love we know!

29.09.2014

This is the only kind of love we know Eine blaue Fahne -Und ein Nachklang der Nacht in dirSie stand zwischen uns, zerrieb sich in dirdoch sie wird weichen Das ist allein unser SpielDu wirkst noch in mirund ich fühle, wie die ganze Scheisse vergeh... [mehr]
4644 mal gelesen | 0 Kommentare

Bojangles's Freunde

Bojangles

Bojangles

Besucher

4705 Besucher seit 21.09.2010

Studium

Psychologie, Biologie
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Ein modernes Märchen - Folge 2 (Figurenvorstellung: 'Fritz')

22.10.2010 um 11:02

erstens klicke hier: http://www.youtube.com/watch?feature=iv&v=X1QM6YZC45g&annotation_id=annotation_323647

Gestern kam Fritz zu mir.

Ich konnte lange seine Stimme durch die Mauern hören. Er redete vor sich hin, meinte, er hätte die Reiter wieder um sich gesehen, die ihn auf ihre Pferde heben wollten und zu irgendwelchen fernen Kriegen führen.

„Sie wollen mich. Ja, sie holen mich und dann machen sie einen Krieger aus mir!“

Seine Stimme klang erregt, ängstlich. „Zu Schlachten, die Märtyrer! Zu Schlachten, die Märtyrer!“ rief er immer wieder.

Weißt du: wenn es einem von uns schlecht geht, klopfen die anderen beim Vorbeigehen kurz an die Tür des an Erinnerungen Erkrankten. Nur kurz, um ihn an sein Zuhause zu erinnern.

Fritz aber litt lieber auf laute Weise. Er lief durch alle Gänge, die Treppen rauf und runter, bis er müde wurde. Dann stand er vor meiner Zimmertür. „Klopf, klopf… klopf!“

Er und ich sitzen oft am Fenster. Als wir dann so sassen und ich durch den Nebel die Quelle zu sehen versuchte, sprach er zu mir: „Früher war alles besser, viel Zeit muss vergangen sein".

Wieso? Fragte ich.

„Früher war mild und grün, war klein und süß und blaugrün der Fluß!" Recht hatte er.

„Aber den Kindern gehören die Flüsse, nur zu ihnen sprechen die Flüsse. Den Kindern gehört auch das tiefe Lachen, die reine Freude darüber, zu sein.“ Später würde man vergessen und verlöre all dies. Er sprach mit gesenktem Kopf und sah dabei den Garten an:

"Ich sag' dir eins Ferdi: Habe Mut, dich deiner Phantasie zu bedienen, der in dir ruhenden, reinen Natürlichkeit!"

Ja Fritz ich weiss. Ich leicht gähnend: „Denn nur sie kann den Menschen aus seiner selbstverschuldeten Leere befreien?!“ Ich kenne seine Sprüche schon auswendig.

„Siehst du nicht wie sogar die Tautropfen auf diesen Narzissen leichter werden, wenn der Tag ERWACHE! - schreit?“ Er schmunzelte dabei und sah mich kurz an.

„Ich verstehe nicht“ meinte ich.

„Dann gib’s auf “ sagte er.

Später fing er an zu erzählen, wie er als junger Mann von Zuhause weg geritten war. Würde die ganze Nacht lang schildern, wie er damals alle Mädchen verführen konnte –„alle!“. Wie die schönsten Frauen heiss auf ihn waren.

Dann plötzlich:

„Ich wette mit dir, sie brennen heute noch!“

„Die Lenden deiner Geliebten?“

„Nein die Feuerstellen oben am Berg du Burscht!“

Er meinte den Yanartas.

Was soll ich sagen? Fritz ist der Erfahrenste unter uns (in diesem Stockwerk). Er ist in der Disziplin des Schweigens am geübtesten. Zu Worten muss man ihn reizen! Doch manchmal kommt er zu mir und redet und redet. Wahrscheinlich, weil ich nicht zuhören kann.

Auch letzte Nacht sprach er bis Tageslicht auf dem Fluss zu schimmern begann. Bevor es durch den Tüll drang, war er weg.


Einführung http://www.students.ch/community/blog/post/45189/Ein-modernes-Maerchen-Seite-1?ref=blogpost-teaser-image

Folge 1 http://www.students.ch/community/blog/post/45236/Ein-modernes-Maerchen-1-Aus-den-Tagebuechern-Ferdinand-Heinkes?ref=blogpost-teaser-title

Folge 3 http://www.students.ch/community/blog/post/46005/Folge-3-Fortsetzungsmaerchen?ref=blogpost-teaser-title

Kommentare
Login oder Registrieren