Bojangles's letzte Besucher

Bojangles's neuster Blog

This is the only kind of love we know!

This is the only kind of love we know!

29.09.2014

This is the only kind of love we know Eine blaue Fahne -Und ein Nachklang der Nacht in dirSie stand zwischen uns, zerrieb sich in dirdoch sie wird weichen Das ist allein unser SpielDu wirkst noch in mirund ich fühle, wie die ganze Scheisse vergeh... [mehr]
3774 mal gelesen | 0 Kommentare

Bojangles's Freunde

Bojangles

Bojangles

Besucher

4702 Besucher seit 21.09.2010

Studium

Psychologie, Biologie
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

This is the only kind of love we know!

This is the only kind of love we know!

29.09.2014

This is the only kind of love we know Eine blaue Fahne -Und ein Nachklang der Nacht in dirSie stand zwischen uns, zerrieb sich in dirdoch sie wird weichen Das ist allein unser SpielDu wirkst noch in mirund ich fühle, wie die ganze Scheisse vergeht, die wir bautenund mit dem Schweiss und Asphaltdampf der neuen Zürcher Strassenfrühmorgens dünn und warm geworden - verweht Du fragst nach unseren ... [mehr]
3774 mal gelesen | 0 Kommentare

Wie Piraten - An die unsterbliche Penny Lane

Wie Piraten - An die unsterbliche Penny Lane

03.07.2014

Wie leicht wir lagen Als ein Gefühl uns wiegte Das wir nicht kannten Als die Wiesen wankten Die Welt mit ihnen das Tal hinab In die Ferne fuhr und schwankte (Weil in den Hügeln meine Geliebte Sich nahe an mich schmiegte :)) und es leise zögernd Liebe nannten .. . Wie Piraten waren wir spannten die Segel allen Stürmen entgegen Und was ist mit uns, jetzt und hier? Erstar... [mehr]
3357 mal gelesen | 0 Kommentare

An eine Unbekannte

An eine Unbekannte

04.04.2013

... wieder auf der alten Leiter.Geflüchtet vor Irrwegen doch dir nicht näher.Stehend nur zwischen Schwarz und Weiss,Nacht und Tag,Licht und Nebel - vielleicht der Liebe wegen. Doch wollten wir nicht beide frei sein?Verschlungen im Licht Liebes,wie Vögelsittsam sein und dabei noch lebendzu Höherem streben? Im Dunkeln müsste man, bei Nacht anders fröhlich sein.Auch mal taumeln können, sanften ... [mehr]
2763 mal gelesen | 2 Kommentare

Kerzen auf dem Fluss

Kerzen auf dem Fluss

25.01.2011

Ein Mann steht am Flussufer und schaut ins Nichts. Das Licht einer Fabrikhalle funkelt auf dem dunklen Wasser, das Laternenlicht scheint darauf, der Schatten des Mannes ein Geist auf der Wasseroberfläche, verschwommen. Über ihm auf der Brücke rattert ein Nachtzug vorbei dessen Lichter einen kurzen Schweif hinterlassen am Nachthimmel für den langsamen müden Blick. Jemand hat brennende Kerzen in... [mehr]
4625 mal gelesen | 1 Kommentare

Modernes Märchen Folge 6. - Der Blick der schönen September

Modernes Märchen Folge 6. - Der Blick der schönen September

07.12.2010

Der Blick der schönen September Sie war mädchenhaft. Ihr Rücken und ihre Schultern aber waren stark und sahen aus als hätten sie schon Schweres getragen. Etwas lies mich nicht los in dieser Nacht, seit ich sie zum ersten Mal aus der Nähe gesehen hatte. So wohltuend der weiche Klang ihrer Stimme auch war – es war etwas anderes: Ihr Blick hatte mich gefesselt. Ich hätte mich dagegen wehren kö... [mehr]
6844 mal gelesen | 0 Kommentare

Modernes Märchen Folge 5. - Die Stimmverstellerin

Modernes Märchen Folge 5. - Die Stimmverstellerin

28.11.2010

Deinem Zauber huldigen Dämonen - Ewig bin auch ich dir untertan. Mag der Pöbel seinen Götzen zollen, Mag, aus deinem Heiligtum verbannt, Deinen Lieblingen das Laster grollen, Mag, in ihrer Schwäche Schmerz entbrannt, Stolze Lüge deine Würde schänden, Und dein Edelstes dem Staube weihn, Mag sie Blüte mir und Kraft verschwenden, Meine Liebe! - dieses Herz ist dein! (aus: Friedrich Hölderlin - Hymne... [mehr]
8966 mal gelesen | 16 Kommentare

Schauspielhaus Zürich: Dornröschen oder Das Märchen vom Erwachen

Schauspielhaus Zürich: Dornröschen oder Das Märchen vom Erwachen

19.11.2010

Bericht von der Generalprobe Komme gerade vom Pfauen, coole Inszenierung! Hier ein kurzer (zugegeben unkritischer) Bericht, um den Theaterfreunden unter euch und jenen, die es werden könnten, einen Einblick zu geben. Über die Geschichte sag' ich mal nichts, wir kennen sie ja oder können sie überall nachgucken. Die musikalische Untermalung ist zusammen mit der Belichtung und den Klang- und Nebe... [mehr]
6736 mal gelesen | 7 Kommentare

Modernes Märchen (4.) - Warum wir flüchten

Modernes Märchen (4.) - Warum wir flüchten

16.11.2010

Warum wir flüchten wollen Bekannt ist alles, so schrecklich gewohnt durch tägliche Wiederholung. Kühl und abstossend hässlich sind die meiner und jeder Treue undankbaren, ewig wiederkehrenden Geister: unsere ausfransenden Träume. Die Zeit ist kein Fluss und hat keine Ufer. Es geschieht nichts in diesen verschwendeten Stunden. Zur Trägheit ist jeder Moment verflucht, die Tage sind entstellt. Nicht... [mehr]
4690 mal gelesen | 4 Kommentare

RED - im Kino (mit Bruce Willis, John Malkovich, Morgan Freeman, Helen Mirren)

RED - im Kino (mit Bruce Willis, John Malkovich, Morgan Freeman, Helen Mirren)

12.11.2010

Sehr unterhaltsames Kinoerlebnis Ich mag die klassischen Actionfilme der 90'er - die Antihelden, die lebensrettenden Mistkerle (wie damals Mel Gibson in 'Lethal Weapon' oder Bruce Willis in 'Die Hard') und ihre coolen Sprüche nachdem sie irgendwas Grosses in die Luft gejagt haben. Gestern 'RED' im Kino gesehen, eine schöne hommage. Nie zuvor habe ich das Kinopublikum (im corso) bei einem Actions... [mehr]
6023 mal gelesen | 2 Kommentare

Lied an Ikarus

Lied an Ikarus

08.11.2010

(Für die von wildem Blut Getriebenen) Flute mein Herz, Glück Durch dich bin ich erdenthoben. In Höhen reisend im Rausch wir toben und nichts von uns bleibt zurück! Geh'n wir in wildem Flug tief in Himmelsräume ein. Wie Wolken wollen wir zerrissen, leiser Hauch nur sein, frei und rein! Atmen wir in tiefem Zug alle fernen Sterne ein. Wenn kein Raum bleibt für diesen Schein wird die Welt nur... [mehr]
4833 mal gelesen | 3 Kommentare

Modernes Märchen - Folge 3 (Über die Flüchtigen)

Modernes Märchen - Folge 3 (Über die Flüchtigen)

02.11.2010

Wieder wirkt der Sog der Nacht Und wir sind altbekannte Gäste Sie hat mit liebevoller Geste Uns Träumer wieder wach gemacht Die Flüchtigen Wenn man im grossen Essaal sitzt und die blauen Wolken so ausgebreitet sieht im weiten Raum, erkennt man Bilder darin wieder. Bilder entfernter Erinnerungen, von solcher Klarheit... Ihre Gegenwart durchdringt und erschrickt uns manchmal. Denn nirgends könn... [mehr]
5280 mal gelesen | 3 Kommentare

Dem Waisenkind

Dem Waisenkind

30.10.2010

Gebete aus den letzten Häusern und deine ernst gemeinten Tränen, In dir der Wahrheit erste Wehen reichen nicht, wenn Welten brechen! Die bunten Lügen schützen dich, wo die Frommsten ihre Schwüre brechen. Hol' du Wasser und ein paar Decken - es ist Krieg! Wachsende Feuerfelder haben die Ferne fast verschluckt. Hör' wie die letzte leidverletzte Liebe in uns allen leise zuckt! Sag’ jetzt zu ... [mehr]
4053 mal gelesen | 5 Kommentare

Ein modernes Märchen - Folge 2 (Figurenvorstellung: 'Fritz')

Ein modernes Märchen - Folge 2 (Figurenvorstellung: 'Fritz')

22.10.2010

erstens klicke hier: http://www.youtube.com/watch?feature=iv&v=X1QM6YZC45g&annotation_id=annotation_323647 Gestern kam Fritz zu mir. Ich konnte lange seine Stimme durch die Mauern hören. Er redete vor sich hin, meinte, er hätte die Reiter wieder um sich gesehen, die ihn auf ihre Pferde heben wollten und zu irgendwelchen fernen Kriegen führen. „Sie wollen mich. Ja, sie holen mich und dann machen... [mehr]
4838 mal gelesen | 0 Kommentare

Der Schwan

Der Schwan

18.10.2010

Den Schwan hab' ich beim Limmatquai (ZH) erwischt. 'Ein modernes Märchen' - wird bei Interesse fortgesetzt: http://www.students.ch/community/blog/post/45189/Ein-modernes-Maerchen-Seite-1?ref=blogpost-teaser-title [mehr]
4412 mal gelesen | 5 Kommentare

Fortuna

Fortuna

15.10.2010

Bereiten wir unseren Untergang vor?Die Welt ist krank, mag seinAn dir und mir erkrankt so wie wir an ihr. Wir schicken Raketen ins All beladen mit Schätzen.Spannen Drahtseile quer durchs Land, schaffen dünne lange Schatten über Strassenschluchten. Auf Stahl schimmert das alte Sternenlicht. Schimmert auf wild gewordenen Flüssen.Auf dunklen Wogen funkeln TropfenIn deren angeschwemmten ... [mehr]
2296 mal gelesen | 6 Kommentare

/ 2 > > 19 Resultate