Cestmoi76's letzte Besucher

Cestmoi76's neuster Blog

model j

model j

02.03.2017

[mehr]
3923 mal gelesen | 1 Kommentare

Cestmoi76's Freunde

Destinationen

Cestmoi76 hat 43 Städte in 10 Ländern markiert

Cestmoi76 (45)

Die Wiege des Lebens

16.12.2013 um 00:44

Früh morgens an einem schönen sonnigen Wintertag, die Tannen am tanzen, die Adler am predigen. Ein frischer Wind zieht um die Häuser. Ich sitze still, fragend, wissend, hörend und liebend. Wühle in meinem Kopf wie ein Koch in seinem Topf, wo ist mein Glaube hin, wann kommt er wieder? Dinge deuten, wohl möglich ist er gar nicht fort. Sonne scheint und Wolken ziehen. Regen fällt und Wasser fliesst. Ist der Mensch denn nicht mehr in der Lage zu verstehen, wie man die Natur mit offenen Augen sollte sehen? Ich trage Liebe, ich trage Kraft in meiner Seele, doch zu wissen wie sie einzusetzen ist sehr schwer. Dichter Nebel lässt mich nur erahnen, wo ist der Weg der mich führt? Jeden Tag wie neu geboren, mit Wünschen und dieser Hoffnung. Was ich zu sagen pflege, selbst die grösste Burg kann ganz klein erscheinen. Ich habe Stein um Stein gepflegt, meine Träume gehegt. Es gibt Tage auf dieser Erde, es zu scheinen vermag, dass alles wie weggespühlt. Uns sei geraten, nicht in tiefem Sumpf zu waten, doch stecken wir mittendrin, ist dies zu tun. Es kommt Licht, Helligkeit in jedem Winkel und der Grund wird hart um sich darauf zu bewegen. Mit Leichtigkeit Vertrauen gewonnen, sind Sorgen zerronnen. Stolz mit den Händen an der Weiche, bereit die Wege zu gehen. Wo Freude lebt und Liebe ist, so dass niemand sich in Traurigkeit vergisst.

pas.2001

Kommentare
Login oder Registrieren
thermometer 18.12.2013 um 23:10
Bin gspannt uf meh
Cestmoi76 17.12.2013 um 13:31
Ja ist alles von mir, einfach schon ein paar Jahre her als diese Texte entstanden sind. Schön das ich sie hier platzieren darf und sie auf Anklang stossen. Danke allen. LG, Pascal.
Caalors 17.12.2013 um 01:20
Habe mir ja gedacht es sei von Dir geschrieben worden.
Cestmoi76 16.12.2013 um 23:16
Danke
thermometer 16.12.2013 um 22:48
Komplimänt für all Dini super Blogs !