Daniel's letzte Besucher

Daniel's neuster Blog

No Taxochino bei starbucks! Unfair?

No Taxochino bei starbucks! Unfair?

17.07.2013

Firmen, die keine Steuer in der Schweiz zahlen trotz Millionengewinn sollten nicht weiter unterstützt werden.Gem 20 Minuten heute zahlt SB genau 0 CHF Steuer hier.Was meint ihr? Boykott SB? [mehr]
4233 mal gelesen | 1 Kommentare

Daniel's Freunde

Daniel (39)

Daniel

Besucher

27046 Besucher seit 11.10.2007

Studium

Humanmedizin
Uni Zürich

Liebesleben

Single

What the funk is this?

IKEA- the darkside of

21.09.2010 um 00:27

Auch wenn das Möbelhaus hier dicke Werbung macht und mir persönlich bisher nicht unsympathisch war kommt hier eine neue Realität:Ikea verbraucht pro Jahr 12Mio m3 Holz, 1/3 davon soll aus illegalen Rodungen in China und Sibirien kommen, so der ex-ikea manager Stenebo in seinem Buch "Die Wahrheit über Ikea" (campus Verlag). Zudem soll der Konzern früher in Indien Kinder für etwa 80 Rappen/d gearbeitet haben lassen. Daunen für Kissenfüllungen wurden Gänsen bei lebendigem! Leib herausgerupft. Als das bekannt wurde, sollen deren Keulen immer noch für die Restaurants verwendet worden sein.In Deutschland war der Konzern jüngst wegen angeblicher Steuerbetrügereien in den Schlagzeilen.Wohnst du noch oder hast du die Augen schon auf?

Kommentare
Login oder Registrieren
Daniel 21.09.2010 um 14:58
ja, is auch klar, dass man in ausbildung/Studium nicht viel ausgeben kann und vom optischen sind die sachen ja ok.
einzige möglichkeit evtl ein Teil weniger von dort und weglassen oder durch etwas teureres ersetzen.
michael_w 21.09.2010 um 11:22
Hab die News über das Buch auch gesehen. Ziemlich üble Sachen die IKEA macht.
Das Problem ist, was ist die Alternative? Conforama ist zwar billig aber die Qualität ist schlecht. Lipo ebenfalls. Fly ist teurer, hat aber auch bessere Qualität.

Momentan kommt für mich zwangsweise nichts anderes in Frage ausser IKEA, weils eben Preis/Leistungsmässig stimmt :/