FLSKatharina's letzte Besucher

FLSKatharina's neuster Blog

Zum Nachdenken ....

Zum Nachdenken ....

02.03.2013

“The longer I live, the more I realize the impact of attitude on life. Attitude, to me, is more important than facts. It is more important than the past, the education, the money, than circumstances, than failure, than successes, than what other peop... [mehr]
1306 mal gelesen | 0 Kommentare

Destinationen

FLSKatharina hat 32 Städte in 8 Ländern markiert

FLSKatharina

FLSKatharina

Besucher

1160 Besucher seit 20.01.2013

Liebesleben

Single

Keep me searching for a heart of gold... :) http://www.youtube.com/watch?v=Eh44QPT1mPE

Karriere in der Schweiz?

31.01.2013 um 22:16

Hallo zusammen,

ich bin Katharina, 19 und komm aus Bayern. In einem Jahr schließe ich meine zweite kaufmännische Ausbildung ab (bin bereits Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Französisch). Danach würd ich liiiiebend gerne eine zeitlang ins Ausland und mal was Neues sehen und erleben... Die Schweiz fasziniert mich schon immer und leider hab ich die immer nur auf der Durchreise gesehen...

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie es mit den Jobs, Anforderungen, Firmen, Gehalt usw in der Schweiz aussieht..

Wäre nett, wenn mal jemand hier seine Erfahrungen kurz schildern könnte, wie das mit dem Aufenthalt und dem Finanziellen/Wohnung usw klappt! :-)

Freue mich auf jede Antwort.

Vielen Dank schon mal..Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayerischen Wald ;-)Katharina

Kommentare
Login oder Registrieren
Mainee
Mainee 07.09.2016 um 17:12
Eine Karriere in der Schweiz erscheint in meinen Augen sehr sinnvoll zu sein, da die Gehälter auch minimal höher ausfallen als in Deutschland. Aber auch in Bayern sind die Tätigkeitsfelder sehr interessant, wenn man sich spezielle Jobportale für den öffentlichen Dienst wie hier unter http://www.oeffentlicher-dienst.career/ mal ansieht.