Jim-Knopf's letzte Besucher

Jim-Knopf's neuster Blog

Editors im Interview

Editors im Interview

09.12.2009MusicInterview

//Am Samstag, 5.12. spielten die Editors vor einem randvollen X-tra in Zürich. Ein Konzertabend, den wohl niemand aus dem Publikum so schnell vergessen dürfte. Das Quartett aus Birmingham schaffte es während rund eineinhalb Stunden das Publikum mit i... [mehr]
1 Kommentare

Jim-Knopf's Freunde

Jim-Knopf (41)

Jim-Knopf

Besucher

22054 Besucher seit 15.11.2004

Studium

Anglistik
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Donovan im Interview

Donovan im Interview

24.03.2009MusicInterview

//Ein grauhaariger Engländer wartet mit mir zusammen hinter dem Volkshaus auf Donovan. Er erzählt mir stolz, dass seine Schwester den Folkbarden damals in London getroffen habe. Er sei hier weil er Donovan um einen telefonischen Gruss an seine Schwester Jennifer bitten wolle. ... [mehr]
0 Kommentare

Simon im Brocki - Das Dings?!

Simon im Brocki - Das Dings?!

09.03.2009Kolumnen

Ich liebe das Rätsel der Sendung NANO auf 3Sat. Aus dem einfachen Grund, dass ich die Lösung noch nie herausgefunden habe. Nicht einmal annähernd ne Ahnung, in welcher Richtung sie jeweils liegen könnte! Das Teil ist mir einfach zu abstrakt. "Es dient der Spionage und liefer... [mehr]
0 Kommentare

Preview: Selig @ Rohstofflager, 26.3.

Preview: Selig @ Rohstofflager, 26.3.

09.03.2009KonzertMusic

Zehn Jahre gingen sie getrennte Wege. Nun sind Selig wieder in Originalbesetzung unterwegs. Am 26.3. gastiert die Band mit ihrem neuen Album „Und endlich Unendlich“ im Rohstofflager. Damals in den 90ern dominierten sie die Deutschrock-Szene. Selig, die Band um den charismatis... [mehr]
0 Kommentare

Lovebugs @ Stadtsaal Zofingen, 21.3.

Lovebugs @ Stadtsaal Zofingen, 21.3.

05.03.2009KonzertMusic

Lovebugs gelten nach über 1000 Konzerten in ganz Europa als eine der beliebtesten und routiniertesten Schweizer Bands. Sie schaffen es immer aufs Neue, mit ihren energiegeladenen Shows und ihren grossen Melodien das Publikum zu begeistern. Nach ihrem letzten Erfolgsalbum In Ever... [mehr]
0 Kommentare

«Musikalitessen» @ Miller's Studio, 19.3.

«Musikalitessen» @ Miller's Studio, 19.3.

05.03.2009Kultur

Unter dem Titel «Musikalitessen» gastieren die Tänzer Andrea Herdeg und Adrian Schulthess, Vibraphonist Thomas Dobler und Pianist André Desponds am Donnerstag, 19. März 2009, im Miller’s Studio. Mit der rhythmischen Show, einer Collage aus verschiedensten musikalischen Wer... [mehr]
0 Kommentare

Lesung: Michael Ebmeyer @ Hotel Rothaus, 10.3.

Lesung: Michael Ebmeyer @ Hotel Rothaus, 10.3.

02.03.2009Kultur

Am Dienstag, 10.3. liest der Autor Michael Ebmeyer im Hotel Rothaus in Zürich aus seinem neuen Roman „Der Neuling“. Begleitet wird er dabei von der sibirischen Sängerin Tschyltys, deren Musik ihn zu seinem Buch inspiriert hat. Der Eintritt ist frei.Das Buch In Michael Ebmey... [mehr]
0 Kommentare

Simon im Brocki - Nippes

Simon im Brocki - Nippes

09.02.2009Kolumnen

Erst kürzlich dachte ich bei mir: was würden Brocki-Liebhaber und Leute mit kleinem Budget wohl tun, wenn wir all unser überflüssiges Zeug wie die Amerikaner in Self-Storages bunkern würden anstatt es in Brockenhäuser zu geben? Und just am selben Tag fand ich tatsächlich e... [mehr]
1 Kommentare

Wendy McNeill im Interview

Wendy McNeill im Interview

02.02.2009MusicInterview

//Eben noch stand Wendy McNeill zum Soundcheck auf der kleinen Bühne vom Salzhaus in Winterthur. Lachend darüber, dass der brummende Bass „ihre Kniekehlen vibrieren lasse“ und Scherze reissend über ihr mangelndes Akkordeonspiel. Jetzt sitzt die zierliche Kanadierin mit ein... [mehr]
0 Kommentare

Musikschau: Miles Davis, 26.1.

Musikschau: Miles Davis, 26.1.

21.01.2009Music

Die Januar-Musikschau wird menschlich wie musikalisch extrem: Miles Davis erfüllt alle guten/schlechten Klischees eines Rockstars. Der Mann war drogenabhängig, exzentrisch, egozentrisch, genialisch etc. Die musikalischen Errungenschaften von Miles Davis sind nicht zu überschä... [mehr]
0 Kommentare

Wendy McNeill @ Salzhaus, 1.2.

Wendy McNeill @ Salzhaus, 1.2.

20.01.2009Konzert

Eine Priese Brecht-Atmosphäre, eine Spur Ani Di Franco: die Kanadierin Wendy McNeill begeisterte uns vor einem Jahr mit ihrem grandiosen Album The Wonder Show. Nun ist sie mit ihrer neuen CD A Dreamers Guide to Hardcore Living in der Schweiz zu Gast. Wendy McNeill, das ist Folk.... [mehr]
0 Kommentare

Simon im Brocki - Fundsachen

Simon im Brocki - Fundsachen

19.01.2009Kolumnen

Ich bin ein klassischer Turnbeutel- und alles Mögliche-Vergesser. Meine Karriere als Sachen-Liegenlasser fing im Alter von etwa vier Jahren an. Damals vergass ich mein Plüschtier in einem Restaurant und eine ganze Hochzeitsgesellschaft mit Reisecar und Konvoi musste wegen meine... [mehr]
2 Kommentare

Simon im Brocki - Bildband

Simon im Brocki - Bildband

12.01.2009Kolumnen

Manchmal kommt die grosse Unlust. Ich denke, wir alle kennen sie: kein Bock mehr auf Studieren, auf den langweiligen Nebenjob mit schlechter Bezahlung, oder auf den ganzen Pessimismus, der Tag für Tag in der Zeitung steht. Dies sind dann Momente, in denen man sich vor die grosse... [mehr]
0 Kommentare

Stinky Miller - Final Curtain Tour

Stinky Miller - Final Curtain Tour

21.12.2008KonzertMusic

Neun gestandene Schweizer Profimusiker widmen ihr mehrfach preisgekröntes Kollektiv Stinky Miller einem einzigen Ziel: Party! Zum Glück fürs Publikum. Seit 12 Jahren powert der ’erfolgreichste Schweizer Party-Act’ (»Tages Anzeiger«) mit dem Discofunk der 70s und dem Chic... [mehr]
0 Kommentare

Kosovo-Tagebuch: Teil 3

Kosovo-Tagebuch: Teil 3

10.12.2008International

10.08.2008 - Rundfahrt Am Sonntagmorgen ruft uns Fatmir um halb zehn an und meint, wir sollen uns mit ihm in einem Café am Mutter Teresa Bvd. treffen. Er wolle uns mit einem Mieteauto etwas durch den Kosovo führen. Etwas „Historia“ zeigen, wie er es nennt. Auf dem Weg zur ... [mehr]
0 Kommentare

Simon im Brocki - Ausstechformen

Simon im Brocki - Ausstechformen

08.12.2008Kolumnen

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall meines Brockibesuches in der letzten Woche, ist es diesmal Zeit für etwas Besonderes! Per Zufall stosse ich in einer VBZ-Ticketeria auf den Hinweis zum Flohmarkt in der Zentralwerkstätte der Zürcher Verkehrsbetriebe. Als ehemaliges Aglo-Kin... [mehr]
0 Kommentare

< < / 19 > > 278 Resultate