Jim-Knopf's letzte Besucher

Jim-Knopf's neuster Blog

Editors im Interview

Editors im Interview

09.12.2009MusicInterview

//Am Samstag, 5.12. spielten die Editors vor einem randvollen X-tra in Zürich. Ein Konzertabend, den wohl niemand aus dem Publikum so schnell vergessen dürfte. Das Quartett aus Birmingham schaffte es während rund eineinhalb Stunden das Publikum mit i... [mehr]
1 Kommentare

Jim-Knopf's Freunde

Jim-Knopf (37)

Jim-Knopf

Besucher

22054 Besucher seit 15.11.2004

Studium

Anglistik
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Editors im Interview

Editors im Interview

09.12.2009MusicInterview

//Am Samstag, 5.12. spielten die Editors vor einem randvollen X-tra in Zürich. Ein Konzertabend, den wohl niemand aus dem Publikum so schnell vergessen dürfte. Das Quartett aus Birmingham schaffte es während rund eineinhalb Stunden das Publikum mit ihrem makellosen Spiel und e... [mehr]
1 Kommentare

Tom Waits – Glitter and Doom Live

Tom Waits – Glitter and Doom Live

07.12.2009CD / VinylMusic

Tom Waits hat jetzt Internet. Tom, der sich eigentlich nicht anpasst, hat eine eigene Homepage! Diese simple Neuigkeit klingt irgendwie so absurd, man ist beinahe gewillt, sich zu fragen: Fügt sich der schrullige Barde auf seine alten Tage nun doch plötzlich den Gesetzen des Ma... [mehr]
0 Kommentare

Preview: The Swell Season @ Kaufleuten, 4.2.

Preview: The Swell Season @ Kaufleuten, 4.2.

04.12.2009KonzertMusic

Er: ein irischer Strassenmusiker in Dublins Grafton St. Sie: eine tschechische Blumenverkäuferin, untergebracht in einem Haus voller Immigranten. Der Film Once mit Glen Hansard und Marketa Irglova war schlicht das Märchen für Celtic Tiger Irland. Ebenso märchenhaft hört sich... [mehr]
1 Kommentare

Idlewild - Post Electric Blues

Idlewild - Post Electric Blues

24.11.2009CD / VinylMusic

In unseren Breitengraden haben Idlewild bisher höchstens in MTVs Randstunden-Sendungen und dank dem Goodwill von Rock-Papst Markus Kavka etwas Airplay erhalten. Die Schotten dürften für die schubladisierungsbedürftige Musikwelt Kontinentaleuropas etwas zu wenig greifbar sein.... [mehr]
0 Kommentare

Preview: Editors @ X-Tra, 5.12.

Preview: Editors @ X-Tra, 5.12.

18.11.2009KonzertMusic

Düsterkeit und Schwere sind wir uns von den Editors ja gewohnt. Doch auf ihrem neusten Album In This Light and on This Evening haben die vier Musiker aus Birmingham ihrem Sound einen neuen Drall gegeben. Der trockene Klang des Synthesizers hat die bellende Post-Punk-Gitarre der ... [mehr]
0 Kommentare

Editors – In This Light and on This Evening

Editors – In This Light and on This Evening

18.10.2009CD / VinylMusic

Düsterkeit und Schwere sind wir uns von den Editors ja gewohnt. Doch vom Einstiegslied In This Light and on This Evening kommt uns auf einmal so etwas wie Kälte entgegen. Quelle ebendieser ist ein klinischer Synthi der uns präzis pulsierend in den Song einführt. Ja, wir höre... [mehr]
1 Kommentare

Mew - No More Stories…

Mew - No More Stories…

24.09.2009CD / VinylMusic

„Ach Gott, nicht noch eine 80er-Retroband!“, mag dem einen oder anderen vielleicht zu Beginn Von Mews neuer Platte durch den Kopf gehen. Doch Mew sind anders. Irgendwie ungehobelt. Das zeigt vielleicht schon der Albumtitel. No More Stories Are Told Today I'm Sorry They Washed... [mehr]
0 Kommentare

One Eskimo – All Balloons

One Eskimo – All Balloons

26.08.2009CD / VinylMusic

Schenkt man einem Zitat von One Eskimo-Sänger Kristian Leontiou Glauben, müsste das Debüt seiner vierköpfigen Combo vor „magischen“ und „bedeutungsvollen“ Momenten nur so strotzen. Was dem erwartungsvollen Hörer von All Balloons dann aber aus den Boxen entgegen kommt... [mehr]
0 Kommentare

The Decemberists – The Hazards of Love

The Decemberists – The Hazards of Love

03.06.2009CD / VinylMusic

Zwei Jahre nach ihrem graniosen Album "The Crane Wife" sind The Decemberists mit ihrem neusten Coup "The Hazards of Love" zurück. Ein Werk von epischem Ausmass, in dem das Folk-Quintett die Idee des Konzeptalbums aufgreift.Im Zeitalter des Musikdownloads hat das Album als Idee b... [mehr]
2 Kommentare

Simon im Brocki - Medaillen

Simon im Brocki - Medaillen

04.05.2009Kolumnen

Was das Gewinnen von Medaillen angeht, bin ich wohl ein ziemlicher Verlierer. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als skifahrender Knirps den ersten Rang im Skischulrennen drei Saisons in folge verpatzte. Irgendwann gab ich den Gedanken auf, die höchste Auszeichnung, ... [mehr]
2 Kommentare

Showtogo - Musik zum Mitnehmen

Showtogo - Musik zum Mitnehmen

29.04.2009KonzertMusic

Das Konzept der „Takeawayshows“ vom pariser Musikblog „La Blogothèque“ ist in den letzten Jahren zum weltweiten Kult geworden. Diverse Gruppierungen weltweit laden Musiker zu Gigs an ungewöhnlichen und atmosphärischen Orten ein. Nun hat die Schweiz ihre eigene Seite: ... [mehr]
0 Kommentare

CUNNINLYNGUISTS @ Härterei, 11.4.

CUNNINLYNGUISTS @ Härterei, 11.4.

10.04.2009KonzertMusic

Das Trio CunninLynguists aus den Südstaaten Amerikas hat bereits mit Grössen wie Kanye West, Raekwon von Wu-Tang Clan und Brand Nubian weltweit die Bühnen geteilt. Nun kommen sie in die Schweiz und machen am 11. April Halt in der Härterei Zürich.Die Band bestehend aus Deacon... [mehr]
0 Kommentare

Simon im Brocki - Ungekauft

Simon im Brocki - Ungekauft

06.04.2009Kolumnen

Vor einiger Zeit erzählte mir eine Bekannte von einem Sessel, der ihr in einem Brocki aufgefallen sei und den sie eigentlich habe kaufen wollen. Irgendwie wusste sie dann aber nicht wohin damit und so fand das gute Stück nie seinen Weg zu ihr nach Hause.Da fiel mir die alte E-G... [mehr]
0 Kommentare

Rosenstolz - Blaue Flecken (Single)

Rosenstolz - Blaue Flecken (Single)

03.04.2009CD / VinylMusic

//„Ohne dich dreh ich durch, trag mein Herz in der Hand...“ Blaue Flecken ist mehr als nur ein mitreißender Pop-Song von Rosenstolz. Die neue Single von AnNa R. und Peter Plate ist eine Metapher für all die Irrungen und Wirrungen, die das Leben für uns parat hält. Blaue F... [mehr]
0 Kommentare

Selig im Interview

Selig im Interview

30.03.2009MusicInterview

//Es war, als seien sie nie weg gewesen. Als Selig am Donnerstag, 26.3., im Rohstofflager auf die Bühne traten, zeigten sie eine Präsenz und Spielfreude, die das Publikum mitriss. Lediglich am fast überschwänglichen Enthusiasmus der fünf Bandmitglieder liess sich ablesen, d... [mehr]
0 Kommentare

/ 19 > > 278 Resultate