La_Vie's letzte Besucher

La_Vie's neuster Blog

...über die Heuchler unter uns...

...über die Heuchler unter uns...

19.01.2011

Januar 2009Nun...wie viele wissen, feiern die Menschen, die orthodox sind heute Weihnachten. Mir inklusive.Bin vor ner halben Stunde aus der Kirche heimgekommen. Bin ca. 1, 5 h gestanden und mir tun die Füsse weh. Während diesen 1.5 h hab ich mir all... [mehr]
1613 mal gelesen | 3 Kommentare

La_Vie (36)

La_Vie

Besucher

501 Besucher seit 18.01.2011

Liebesleben

Single

...über die Monogamie...

19.01.2011 um 22:26

Wahrscheinlich trägt jeder von uns die Angst in sich - vom Partner betrogen/belogen oder durch jmd anderes ersetzt zu werden. Bei manchen ist sie ausgeprägter, bei andern kaum vorhanden.Zwar bin ich jetzt seit mehreren Monaten Single, jedoch weiss ich so ziemlich gut wovon ich rede.

Es gibt Paare die führen eine offene Beziehung.Es gibt Paare die sich absolut treu sind.Und es gibt auch Paare die sich betrügen.

Kann das überhaupt möglich sein, dass man in einer 10-jährigen Beziehung absolut immer treu war?Wir leben in einer Zeit in welcher vieles (z.T. auch heimlich) möglich ist.Wir werden immer offener.Wir haben keine Probleme mehr Leute anzuquatschen in Clubs, im Zug oder in der Sauna...Vielleicht nicht immer.Aber immer öfter.

Vergleichen wir mal:Ich LIEBE den Kartoffenstock, den Onur immer so herrlich zubereitet.Ich würde ihn jeden Tag essen.

Aber irgendwann werde ich in Versuchung geführt - mit einem guten Käsefondue.

OMG WAS FÜR EIN DUMMER VERGLEICH, momentchen, das haben wir gleich.

Seit Jahren vergöttere ich meine absolute Lieblingsserie Hinter Gittern der Frauenknast.Nichts und niemand wird das je ändern können.Das weiss ich. Ich liebe sie einfach, weil sie so superspannend und halt einfach anders als die andern sind. Und ich werde sie bis an mein Lebensende lieben. (Ach wie süss)

Eines Tages taucht plötzlich jemand auf.Und führt mich in Versuchung mit einer andern Serie.Und irgendwie PLÖTZLICH gefällt mir diese besser.Ich vernachlässige Hinter GitternUnd widme mich nur noch meiner neuen Serie.

Tja so einfach ist das.-Wenn mir ein Bekannter oder auch sonstwer von seiner Beziehung erzählt.Von seiner Freundin, mit welcher er über 5 Jahre zusammen ist und eigentlich glücklich ist.Nur im Bett ist es halt langweilig geworden.Das soll es geben...Nach einigen Jahren...Deshalb braucht mein Bekannter halt einen andern Kick.Bei einer andern Person.Heimlich natürlich.Weil er seine Freundin ja nicht verlieren will.

- Dann habe ich vollster Verständnis dafür.Verständnis dafür, dass man Abwechslung braucht.Weil man doch nur einmal lebt._

Jaja....Doch wenn ich an mich denkeUnd den Gedanken in mir trage, dass mein Freund (der momentan nicht vorhanden ist) noch soeben mich geküsst hat und am nächsten Tag, Abend oder wann auch immer eine andere küsst, streichelt oder halt fickt.Unvorstellbar.

Bei einigen Paaren soll dies ja mit den Jahren nicht mehr so schlimm sein. Man vertraut sich und gönnt dem Partner mal ein wenig Spass mit jemand anderem.

Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden.Bei andern hat man immer schön Verständnis und alles ist gut...Doch wenn es um einen selber geht, dann hört die Party auf.

Warum ist Eifersucht so ein Beziehungskiller?Warum gibt es keine Macht, die die Treuen und die Untreuen einfach zueinanderführt?

Sind wir überhaupt imstande immer treu zu sein.Können wir der Versuchung widerstehen?

Momentan lebe ich lieber als Single, statt mir der Angst betrogen zu werden.Warum?Tja....Warum wohl.

Kommentare
Login oder Registrieren
altamarea 21.01.2011 um 00:18
also.. wieviele der typen (und typinnen), die erzählen, sie bräuchten den kick im fremden bett, da zu hause nix mehr laufen, haben denn versucht, das zu ändern? weils vielleicht sogar an ihnen liegt? wohl die wenigsten.
ich für meinen teil war in allen beziehungen treu, hab ganz einfach kein interesse an anderen in dieser zeit. obs so bleibt, wer weiss, wir wollen's hoffen.
und eifersucht an sich ist nix übles, wenn sie in grenzen bleibt - ein bisserl vorsicht hat nicht geschadet. und wenn mein liebster männe etwas säuerlich guckt, wenn ich im hübschen kleid und etwas make-up mit einer freundin weggeh und er mit den kids zu hause bleibt, dann schmeichelt mir das mehr als wenn ers nicht beachtet, da er sich meiner allzu sicher ist.