ROHRER's letzte Besucher

ROHRER's neuster Blog

Plattenquickie: Royal Republic – Save The Nation

Royal Republic:Save The Nation

23.08.2012CD / VinylMusic

Die Schweden-Pop-Punker retten die Nation mit Humor und treibendem Gitarrenrock. Solid, Festivaltauglich, Spassig. [mehr]
0 Kommentare

ROHRER's Freunde

Destinationen

ROHRER hat 73 Städte in 24 Ländern markiert

ROHRER (38)

ROHRER

Besucher

18028 Besucher seit 27.11.2002

Studium

Anglistik
UZH

Liebesleben

Sag ich nicht

Review: Linkin Park @ Hallenstadion, Zürich (28.07.)

Review: Linkin Park @ Hallenstadion, Zürich (28.07.)

30.07.2009KonzertMusic

Linkin Park zeigte im ausverkauften Hallenstadion Zürich grosses Amerikanisches Entertainment: Professionell, perfekt geschliffen, und emotionslos.Punkt 21.30 beginnen Linkin Park ihre Performance vor 13‘000 frenetisch jubelnden Fans. Die kalifornischen Nu Metaller geniessen d... [mehr]
1 Kommentare

Preview: Linkin Park @ Hallenstadion (28.07.09)

Preview: Linkin Park @ Hallenstadion (28.07.09)

25.07.2009KonzertMusic

//Megan Fox, Nu Metal und Minutes To Midnight. Ohne neues Album, dafür mit ungebremster Popularität kommen Linkin Park am Dienstag (28.07.) ins ausverkaufte Hallenstadion.Eigentlich wollte man diesen Sommer eine neue Linkin Park-Scheibe präsentieren. Nach Minutes To Midnight (... [mehr]
0 Kommentare

9 Monate. 10 Unterschiede.

9 Monate. 10 Unterschiede.

02.06.2009Kolumnen

Ein Jahr draussen, aus Zürich, ein akademisches zumindest. 9 Monate. Die Arbeiten sind geschrieben, Sommerferien. Helsinki ist Heimat geworden, und doch bleibt jetzt irgendwie nur noch Zürich. Zu Hause das Liz fertig machen. Zwei Städte, ein Studentenleben. Ich fand 10 Untersc... [mehr]
0 Kommentare

Tanzbären und Kampfjets. Mein Nachbar Russland.

Tanzbären und Kampfjets. Mein Nachbar Russland.

14.05.2009Kolumnen

Sie waren jetzt ein Jahr lang meine Nachbarn, die Russen. Nicht besonders beliebt hier in Finnland. Miss Universum, Millionäre und Militär. Vodka. Nutten. Taschendiebe. Das schauen wir uns mal an!Der Nachtzug nach Moskau, sehr angenehm. Mit goldenen Fransen am Vorhängchen und ... [mehr]
0 Kommentare

Vappu. Ich war dabei.

Vappu. Ich war dabei.

04.05.2009Kolumnen

Das war es jetzt also. Das Highlight des Studentenjahres. Vappu. Oder Vappen für die Schwedisch sprechenden. Ein Wort, ein Fest. Und es war ziemlich überirdisch.Der 1. Mai ist in Finnland fest in der Hand der Studenten. Und wie schon berichtet, Studenten wissen wie man ein orde... [mehr]
0 Kommentare

Aurinko! Mein erster Frühling.

Aurinko! Mein erster Frühling.

16.04.2009Kolumnen

Die Schweiz fühlt sich ja grad mega mit ihrem Frühling. 20 Grad und so. Keiner ders mir nicht erzählt. Bei mir ist es 5 Grad, schwach scheint die Sonne. Alle zwei Tage. Frühling? Aber ja!Die neue Jahreszeit kommt. Anzeichen dafür gibt’s nicht nur in all diesen unsäglichen... [mehr]
0 Kommentare

Sveitsilainen poika. Ein Schweizer in Finnland.

Sveitsilainen poika. Ein Schweizer in Finnland.

01.04.2009Kolumnen

//Helvetti heisst auf Finnisch Hölle. Wahlweise auch Teufel. Scheisse. Fuck. Heimat Helvetia ist weit weg hier in Helsinki. Was ich vermisse, werde ich gefragt. Deutsch oder Französisch? Ooooh, die Alpen habt ihr doch. Du siehst aber aus wie ein Italiener. Habt ihr eigenes Bier... [mehr]
1 Kommentare

Suomipop jee! Finnlands Musik.

Suomipop jee! Finnlands Musik.

18.03.2009Kolumnen

Der aus dem noch leisen Berlin geforderte Nestvergleich, gerne. Die dead facts sind 26m2 in Helsinkis Zentrum, TV, Sofa, Tiefkühler und Disco Ensemble-Poster an der Wand. Wer Studentenheime kennt kann sehen, ich hatte Glück bei Wohnungsverteilung und Flomi-Möbeljagd. Die Nachb... [mehr]
0 Kommentare

Feiern im Anzug. Finnische Studentenfeste.

Feiern im Anzug. Finnische Studentenfeste.

04.03.2009Kolumnen

Zweite Runde im students.ch Austausch Battle! Hallo Tian. Hallo Berlin. Dein Absturz war herzzerreissend mitanzulesen. Vor meiner Abreise damals gabs natürlich auch einiges zu Begiessen. Abschied. Vorfreude. Die letzte Runde. Mit dem Reiseziel Finnland auf dem Flugticket war abe... [mehr]
1 Kommentare

Yksi, kaksi, en, två... Lost in Translation.

Yksi, kaksi, en, två... Lost in Translation.

18.02.2009Kolumnen

Ügsi, gagsi. Es gibt 15 Fälle. Auf der Chipstüte steht megapussi. Es ist meeeeeeeega schwierig. Stammtischweisheiten über die Finnische Sprache sind bekannt. Fact ist: alles stimmt.Ich verbringe einen grossen Teil meines Austauschjahres mit Wörterbüchern und Grammatikaufgab... [mehr]
0 Kommentare

Suicidal Tendencies. Helsinki leidet.

Suicidal Tendencies. Helsinki leidet.

04.02.2009Kolumnen

Meine Gelenke sind gefroren, die Haut trocken, die Augen rot. Der Finnische Winter kann echt erbarmungslos sein. Kälte, Wind und Eis beanspruchen den Körper, der Mangel an Licht und Heiterkeit bedrückt den Geist. Meine Finnischen Kommilitonen sind noch ruhiger als sonst. In di... [mehr]
1 Kommentare

Ice Ice Baby. Après-Ski in Lappland.

Ice Ice Baby. Après-Ski in Lappland.

24.01.2009Kolumnen

Einmal über den Polarkreis, nach Levi, um Polarlichter zu sehen. Das war mein Plan. Levi ist klein, geschätzte 500 Einwohner und das Tageslicht zeigt sich im Januar knapp 4 Stunden über Mittag. Polarlichter gabs jedoch keine, wegen dem schlechten Wetter. Zu sehen gabs trotzdem... [mehr]
1 Kommentare

Hart am Glas. Finnische Spezialitäten.

Hart am Glas. Finnische Spezialitäten.

07.01.2009Kolumnen

Momentaufnahme in Helsinki: 1 cm Schnee, minus 10 Grad, Sonnenschein. Warum fragen mich alle nach dem Wetter? Und, dunkel? Zweimal nein, das Wetter ist nicht kälter als bei uns und dunkel ist's nicht mal mehr in Oulu (Oulu ist da wo niemand hin will, im Nichts zwischen dem Finnl... [mehr]
5 Kommentare

Das Ende ist der Anfang. Hallo Studieren.

Das Ende ist der Anfang. Hallo Studieren.

10.12.2008Kolumnen

Okay, Uniiiiii... Ja, da geh ich auch hin hier. Obwohl es eigentlich anderes zu tun gäbe. Joulukuu heisst der Dezember auf Finnisch. Der Weihnachtsmonat, wörtlich. Und wörtlich nehmen sie das auch, in Helsinki. So wird zum Beispiel unter echten Finnen der Adventskranz gefeiert... [mehr]
0 Kommentare

Gay bar, gay bar!

Gay bar, gay bar!

26.11.2008Kolumnen

Kostümfest in Wien, hot sahst du aus Mirdschi. Und hast rumgemacht, mit Mädchen. Da sind wir ja mal so richtig im Austauschjahr angekommen. Tausend Punkte auf der Erasmus-Skala! Und bei mir, in Helsinki fragt ihr? Meine Nachbarin hat mir soeben ihre selbstgebackenen Haselnuss-i... [mehr]
0 Kommentare

< < / 21 > > 306 Resultate