SamwiseGamgee's neuster Blog

Dateshow.ch

Dateshow.ch

23.10.2006

Seit Ende August arbeite ich als Cutter für die Dateshow.ch. Dies ist eine neue Datesendung auf StartTv, die am 24. Oktober (also heute) auf Sendung geht. Wer reinschauen will, hier sind dieSendezeiten: Dienstag 20.00 Uhr M... [mehr]
3270 mal gelesen | 0 Kommentare

SamwiseGamgee's Freunde

SamwiseGamgee (41)

SamwiseGamgee

Besucher

2923 Besucher seit 17.12.2005

Studium

Medien, Publizistik, Kommunikation
Universität Fribourg

Liebesleben

Sag ich nicht

Dateshow.ch

Dateshow.ch

23.10.2006

Seit Ende August arbeite ich als Cutter für die Dateshow.ch. Dies ist eine neue Datesendung auf StartTv, die am 24. Oktober (also heute) auf Sendung geht. Wer reinschauen will, hier sind dieSendezeiten: Dienstag 20.00 Uhr Mittwoch 08.30 Uhr Freitag 12.00 Uhr Freitag 18.30 Uhr Samstag 20.30 Uhr So... [mehr]
3270 mal gelesen | 0 Kommentare

Cast und Crew für Kurzfilm gesucht

Cast und Crew für Kurzfilm gesucht

10.09.2006

(Da es scheinbar mit dem letzten Post Probleme gab das ganze nochmal richtig)Hallo Leute,Ich organisiere momentan zusammen mit einem Kollegen aus Rapperswil ein grösseres Filmprojekt. Es wird ein Kurzfilm, der im Winter in Rapperswil, St. Gallen und im Tessin gedreht wird.Wir sind momentan auf der Suche nach Cast and Crew. Falls ihr Lust und Zeit habt mitzumachen, könnt ihr unter sanctus-nicolaus.... [mehr]
2238 mal gelesen | 0 Kommentare

Filmfestival Spiez und Thun

Filmfestival Spiez und Thun

21.05.2006

Wie ihr dem Banner entnehmen könnt, steht das Filmfestival Spiez&Thun vor der Tür. Wer also über die Feiertage nichts los hat, wird dort sicher gut unterhalten.Das Filmfestival zeigt in verschiedenen Kinos Filme aus allen Genres und vor allem aus dem No- oder Lowbudget-Bereich.Genauere Infos über das Festival gibt es unter:www.filmfestivalspiez.ch/Das detaillierte Programm ist unter:www.filmfestiv... [mehr]
2602 mal gelesen | 0 Kommentare

Kino: Kritik zu Silent Hill

Kino: Kritik zu Silent Hill

09.05.2006

Im Movie Bereich ist nun meine Kritik zu Silent Hill veröffentlicht.Hier der Link: http://www.students.ch/page_news_article.php?typ=8&id=2932 [mehr]
1703 mal gelesen | 0 Kommentare

Videoprojekt Bea '06

Videoprojekt Bea '06

28.04.2006

Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Eintrag. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich neben der Uni an meinem bisher grössten Videoprojekt gearbeitet habe. Im Februar diesen Jahres bekam ich von der BLS den Auftrag für die Bea '06 eine Videopräsentation über Ihre Infrastruktur zu machen.Leider kam der Auftrag sehr kurzfristig und es stand nur wenig Zeit zur Verfügung. Meine Aufgabe war... [mehr]
1715 mal gelesen | 1 Kommentare

Forschungsstand Filmanalyse

Forschungsstand Filmanalyse

13.03.2006Mayday

Ich muss für eine Arbeit den Forschungsstand der Filmanalyse aufarbeiten. Meine Frage ist nun wie ich das am besten mache. Soweit ich weiss muss man hierfür ja vorallem die Fachzeitschriften lesen, da Bücher oft zu langsam sind. Aber woher weiss ich in welchen Zeitschriften etwas zu dem Thema steht. Gibt es da spezielle Suchmaschinen oder so? Oder sollte man noch anders vorgehen, um den Forschung... [mehr]
766 mal gelesen | 0 Antworten

Clinch: Making Of

Clinch: Making Of

18.02.2006

Clinch ist ein Filmprojekt von Studenten der Universität Freiburg.Zusammen mit einem Kollegen Urs Langenegger habe ich ein ~16Min Making Of zu dem Film gemacht. Wir waren die meiste Zeit am Set und haben Material gesammelt. Nach den Dreharbeiten bin ich zu Urs gezogen wo wir 10 Tage lang die über 7 Stunden Filmmaterial zusammengeschnippelt haben.Die Idee vom Making Of ist Interessierten einen Einb... [mehr]
1951 mal gelesen | 0 Kommentare

Blumen Für Vater

Blumen Für Vater

17.02.2006

Blumen für Vater ist ein 10 Min. Kurzfilm bei dem ich letzten Sommer mitgeholfen habe.Der Film handelt von deinem Demenzkranken, der Besuch von seinem Sohn bekommt, sich aber nicht an ihn erinnern kann. Der Sohn versucht trotzdem einen schönen Tag mit seinem Vater zu verbringen und verbirgt noch ein Geheimnis.Das Projekt wurde von Filippo Lubiato (u.a. SFDRS) realisiert. Patrick Gautschy (u.a. SFD... [mehr]
2271 mal gelesen | 0 Kommentare

Gefangen

Gefangen

16.02.2006

Ein Projekt, dass schon etwas länger zurück liegt ist Gefangen.Die Dreharbeiten fanden im Februar/März 2005 in Zürich statt.Der Film erzählt die Geschichte von einem Vater der mit seinem Sohn und seiner Tochter vor einem Bombenangriff in den Bunker flieht. Dort geraten die drei in eine psychische Ausnahmesituation.(Bild: Marlene Hrubesch)Die sozialen Spannungen im Bunker führen zu zerstörerischem ... [mehr]
2513 mal gelesen | 0 Kommentare

Filmprojekte

Filmprojekte

16.02.2006

Ich schaue nicht nur Filme sondern realisiere auch eigene Filmprojekte oder helfe bei welchen mit.Darum bin ich immer auf der Suche nach interessanten Filmprojekten.Falls Du von einem interessanten Projekt weisst, bei dem man noch mithelfen kann oder falls Du eine gute Geschichte hast, die man verfilmen könnte etc. dann schreib mir doch einfach eine Nachricht.Gruss,Simu [mehr]
1562 mal gelesen | 0 Kommentare

Kino: Kritik zu Everything Is Illuminated

Kino: Kritik zu Everything Is Illuminated

16.02.2006

Im Movie Bereich ist nun meine Kritik zu Everything Is Illuminated veröffentlicht.Hier der Link: http://www.students.ch/page_news_article.php?typ=8&id=2617 [mehr]
1563 mal gelesen | 0 Kommentare

Kino: Kritik zu Brokeback Mountain

Kino: Kritik zu Brokeback Mountain

16.02.2006

Im Movie Bereich ist nun meine Kritik zu Brokeback Mountain veröffentlicht.Hier der Link: http://www.students.ch/page_news_article.php?typ=8&id=2534 [mehr]
1613 mal gelesen | 0 Kommentare

Welcome

Welcome

16.02.2006

Hallo zusammen, willkommen auf meinem Blog.Ich werd hier einfach mal ein bisschen alles reinschmeissen was mit mir zu tun hat und ev. ein paar von euch interessieren könnte.Bei Fragen oder Sonstwas könnt ihr mir ja einfach eine Nachricht über students.ch schicken.Viel SpassSimu aka SamwiseGamgee [mehr]
1608 mal gelesen | 0 Kommentare