Smee's letzte Besucher

Smee's neuster Blog

Huhu! Da bin ich wieder ...

Huhu! Da bin ich wieder ...

23.04.2012

Lang, lang ist's her. Über ein Jahr. Glaubt bloss nicht, die Pause hätte mir gut getan - mein Geist hätte sich in der Zeit geklärt, ich hätte die Verständlichkeit meines Ausdrucks gepflegt, oder Rücksicht auf die Bedürfnisse der Leser gelernt. Viell... [mehr]
1656 mal gelesen | 0 Kommentare

Smee's Freunde

Smee (46)

Smee

Besucher

390 Besucher seit 28.10.2010

Studium

Universität Basel

Liebesleben

Sag ich nicht

Ein exklusiver Abriss

10.01.2011 um 18:23

SBB, mit uns kommen Sie an - Irgendwie, irgendwo, irgendwann ...

Vernunftsfrei

Ein Zweiteklasseticket berechtigt zur Fahrt, nicht zu einem Sitzplatz. Anders beim 1.-Klasse-Ticket, das berechtigt zur Fahrt im leeren Wagen.

Rechtsfrei

Wenn die SBB mir schon nur die Arbeitszeit für alle Verspätungen entschädigen müsste, hätte ich den ganzen Winter durch ende monat etwas bekommen anstatt bezahlen zu müssen.

Unfrei

Mit dem 2.-Klasse-Ticket darf man nicht durch den Erste-Klasse-Bereich gehen. Wer im Regio-Express in einem der vorderen Abteile Platz nimmt, bleibt dort eingesperrt, bis er (oder sie) aussteigt oder Zivilen Ungehorsam begeht.

Man ist so frei

Die SBB baut laufend exotische Strecken für Hochgeschwindigkeits-Neigezüge um, baut Immobilien zu Prunkstätten aus und macht geschäftsfremde Spekulationen. Für den Unterhalt der meistbefahrenen Pendler-Strecken hätten sie kein Geld, betteln sie beim Bund.

Streifenfrei

Die Schweiz ist bekannt für das dichteste Eisenbahnnetzwerk. Weniger bekannt ist sie für das dichteste Netzwerk zusammenhängender Fäkaliengelege. Leider fehlt der SBB das Kapital für einen raschen Ersatz der Plumpsklos durch Vakuumtoiletten(s.o.). Ausserdem sind, wie immer, die Passagiere schuld - Sie nutzen die kostenpflichtigen Angebote an den Bahnhöfen zu wenig. Daher machen wir es bis auf weiteres wie die Vieher und kacken dort auf den Boden, wo wir gerade stehn und gehn. Das schöne daran: Vielleicht hast Du beim Drücken des 'Türe öffnen' Knopfs ja Kontakt mit einem alten Bekannten ...

Geniessen wir die Freiheit und fahren Bahn!

Kommentare
Login oder Registrieren