Stardream's letzte Besucher

Stardream's neuster Blog

Hitze

Hitze

05.08.2018

Die Nacht, so heiss im Traum erwachend Ein Sommer, wie er niemals war... Schwüle Nacht, mein Herz lässt rasen Hätt ich nur an ihn gedacht. Ein Handtuch dort am Fenster hängend Kühle, nur sie bringt es nicht Ein Sonnenstrahl am frühen Morgen,... [mehr]
154 mal gelesen | 0 Kommentare

Stardream's Freunde

Destinationen

Stardream hat 39 Städte in 8 Ländern markiert

Stardream

Stardream

Besucher

80728 Besucher seit 15.11.2003

Liebesleben

Sag ich nicht

War Baden eine schöne Stadt...

War Baden eine schöne Stadt...

27.01.2018 um 09:39

Foto von 1908.

Wusstet Ihr, dass Baden früher einmal eine sehr beliebte Bäderstadt war? Viele Touristen und Urlauber von ganz Europa besuchten diese zauberhafte Stadt mit ihren Thermalquellen.

Das heutige Ennetbaden verfügte über viele Hotels, mit ihren noch damals antikem Charme. Dazu gehörte das Grand-Hôtel an der Limmat, welches als erstes von der Firma Oederlin mit Strom versorgt wurde.

Interessant hier nachzulesen:

https://www.badenertagblatt.ch/aargau/baden/statt-es-zu-sanieren-hat-man-das-alte-grand-hotel-gesprengt-130650138

Leider wurde es nicht mehr saniert, und 1945 abgerissen. Eine mitreissende Geschichte, welche auch in einem speziellen Buch nachzulesen ist.


Kommentare
Login oder Registrieren
Stardream 28.01.2018 um 16:31
ja, das ist sehr ärgerlich
Sofiawald 27.01.2018 um 23:37
schade, dass sie in Baden so viel kaputt gemacht haben!