Stardream's letzte Besucher

Stardream's neuster Blog

Corona-Virus

Corona-Virus

26.04.2020

Was sagt Ihr zu einer Masken-Pflicht? Ich habe diese Woche mit einer Bekannten aus dem Spital Muri telefoniert. Man kann sich nicht vorstellen, wieviele Patienten dort am Corona-Virus gestorben sind. Auch liegen auf der Intensivstation im Kanto... [mehr]
299 mal gelesen | 8 Kommentare

Stardream's Freunde

Destinationen

Stardream hat 39 Städte in 8 Ländern markiert

Stardream

Stardream

Besucher

82440 Besucher seit 15.11.2003

Studium

Operationstechnikerin

Liebesleben

In einer Beziehung

an Dir herumschnippeln :-)

Corona-Virus

26.04.2020 um 09:01

Was sagt Ihr zu einer Masken-Pflicht?

Ich habe diese Woche mit einer Bekannten aus dem Spital Muri telefoniert. Man kann sich nicht vorstellen, wieviele Patienten dort am Corona-Virus gestorben sind.

Auch liegen auf der Intensivstation im Kantonsspital Baden noch viele Patienten mit Corona-Virus. Auch junge Leute im Alter von 28 bis 38 Jahren.

Ich bevorzuge die Masken-Pflicht. Was haltet ihr davon?

Kommentare
Login oder Registrieren
Elfenmetaller 05.05.2020 um 21:02
@Stardream: FFP3-Masken sind natürlich sehr gut und sollen genau für Menschen wie Dich, die wie Du im Spital arbeiten, in genügender Zahl zur Verfügung stehen! Bin sehr froh, dass Du Zugang zu solchen Masken hast!
Damit die Spitäler in naher Zukunt auch weiterhin genug FFP3-Masken zur Verfügung haben, sind die FFP3-Masken eben nicht wirklich im öffentlichen Handel erhältlich. Und darum nutze ich eben die Masken die ich im Coop oder Lidl kaufen kann. Die schützen immerhin meine Umgebung.
Stardream 05.05.2020 um 20:39
Ich nehme FFP3-Masken, die Verhindert den Eintritt von Viren.
Elfenmetaller 05.05.2020 um 10:37
Eine Maske der Sicherheitsstufe wie wir sie kaufen oder selber machen können, schützt nicht den Träger sondern seine Umgebung. Ich trage eine Maske wo immer ich den Sicherheitsabstand von 2m nicht einhalten kan, denn ich kann nicht wissen ob ich aktuell erkrankt bin und Covid19-Viren verteile. Zum Beispiel trage ich die Maske im Tram. Oder im Lebensmittelgeschäft.
Stardream 04.05.2020 um 20:00
Ich denke, die Sache mit dem Corona-Virus ist noch nicht vorbei. Meine Mami hat noch einen irreparablen Hirntumor und muss vorsichtig sein. Auch wurde bei ihr einen Test gemacht, weil sie hoch Fieber hatte. Gottseidank negativ. Sie wird immer in Geschäften eine Maske tragen, was ich vernünftig finde. Ich trage eh Masken, da ich im Spital im OP arbeite.
RiaanK 04.05.2020 um 19:14
Eine Maskenpflicht bringt meiner Ansicht nach nur falsche Sicherheitsgefühle hervor, die eine zweite Welle nur noch schüren würden. Auch, weil Masken - Je nach Art - lediglich eine Schutzwirkung von 5-65%, allerhöchstens 85% (sehr teuer) erzielen können, sofern sie überhaupt richtig und konsequent getragen und regelmässig von Feuchtigkeit befreit bzw. gewechselt würden.
Maruja 02.05.2020 um 20:17
Da kann ich Dexxo nur zustimmen.
Die Anzahl der Todesfälle muss genauer betrachtet werden, sind sie mit Corona oder an Corona gestorben.
Nede1
Nede1 01.05.2020 um 15:03
Ich denke auch, dass es besser ist eine Maske zu tragen. Das ist besser als gar nichts. Starte demnächst mit SWISS MADE -Textilmasken, wiederverwendbar, hochgradig waschbar. Wer Bedarf hat soll sich bei mir melden. Sammle Bestellungen. Wer noch für Altersheime, Pflegeheime, Spitex etc. solche Hygiene-Masken brauchen könnte einfach melden.
Dexxo 29.04.2020 um 19:46
Völliger unsinn. SARS Corona gab es schon vor 17 Jahre dort gabs auch keine Masken Pflicht. allg. ist es an der Zeit das jetz wieder alles normalisiert wird und alle Läden wieder öffnen und Menschen iren Altag nachgehen können und keine Hysterien verbreitet werden so wie in den Medien seit Monate.