Sunshine_91's letzte Besucher

Sunshine_91's neuster Blog

Zukunft selbst gestallten.. =)

Zukunft selbst gestallten.. =)

28.04.2021

Mein Traum ist es im Jahr 2023 auszuwandern und irgendwann Selbstständig zu werden. Um diesem Traum näher zu kommen, absolviere ich eine Weiterbildung, die mir am Ende erlaubt ein eigenes Restaurant zu öffnen. Damit ich mehr Praxiserfahrung bekomme, ... [mehr]
3034 mal gelesen | 1 Kommentare

Destinationen

Sunshine_91 hat 93 Städte in 23 Ländern markiert

Sunshine_91 (32)

Sunshine_91

Besucher

2965 Besucher seit 12.01.2012

Liebesleben

Single

Sei du selbst und erfülle dir deine Träume =)

Zukunft / Familie / Eigenes Leben

07.12.2014 um 02:28

Mein Leben im Moment? Nicht gerade einfach. Für mich passt es so wie es ist. Ich verdiene mein Geld selber, bin auf niemanden angewiesen und bin ziehmlich selbstständig. Nur meiner Familie passt das irgendwie nicht. Zum einen findet meine Mutter ich arbeite nicht richtig und soll mir was richtiges suchen. Kann ich ja verstehen und werde ich auch tun, nur eben wie gesagt im Moment stimmt es für mich. Anfangs Jahr bekam ich einen Job angeboten im Ausland. Meine Mutter hat fasst geweint es sei so weit weg und Geld würde ich nicht so viel wie in der Schweiz verdienen. Aber bei einem Praktikum (wo ich weniger verdiene) ist sie einverstanden. O.o Ich arbeite unregelmässig und auch am Wochenende in der Nacht. Klar das ich dan halt einfach am Tag schlafe, würde glaube ich jeder tun. Der Freund meiner Mutter findet es nun aber nicht okey wenn ich am Nachmittag (nach einer Nachtschicht) noch im Bett liege. Ja aber irgendwann muss ich schlafen?! Meine Schwester findet ich integriere mich zu wenig in die Familie.. Sorry, aber ich hab ein eigenes Leben?! Wir sind nicht 5 Personen die zusammen gewachsen sind?!Darf ich den nicht selber bestimmen was ich Arbeiten will, mit wem und wan ich Ferien machen will oder wo ich Wohnen will?!

Ich finde klar ist man eine Familie, aber alle sind doch auch eigenständige Personen mit verschieden Gedanken was das Leben betrifft. Irgendswie will ich gar nicht wissen wie es ist wenn ich wirklich ins Ausland ziehen würde.. und sogar dort arbeiten würde O.OJeder wird älter und 'nabelt' sich von zu Hause ab. Nur wie bringt mann das jetzt nicht nur der eigenen Mutter, sondern auch den Schwestern und Lebenspartner meiner Mutter bei, dass man nicht ewigs und immer zu Hause wohnt?!?!

Ps: sorry für den langen Text ^^ (und ja ich wohne noch zu Hause aber nur weil ich so viel reise und auch meine Lehre noch nicht lange her ist)

Kommentare
Login oder Registrieren
altamarea 16.12.2014 um 14:27
und wieder greift das alte Sprichwort: als Eltern (oder Familie) muss man dem Kind zuerst Wurzeln schenken, um zu wachsen, und dann Flügel, um zu fliegen. Das mit den Flügeln hat deine Familie wohl irgendwie vergessen. Wenn sie nicht zufrieden sind, wie du dein Leben lebst (und es scheint dir dabei ja gut zu gehen), musst du ihnen eben klipp und klar sagen, dass es DEIN Leben ist und du entscheidtest, was du tust. Hat bei mir auch wunderbar geklappt
thermometer 14.12.2014 um 19:22
Na, na, lebst Du nun das Leben Deiner Mutter, Deines Stiefvater, Deiner Schwester.....oder eben doch Deines, so wie es Dir gefällt? Wie Du schreibst, bist Du zufrieden, also steh dazu und mach weiter so, bist ja alt genug und niemandem Rechenschaft schuldig!
Ihnen beibringen? In dem Du klar Deine Meinung vertritts und sie sehen ja , dass Du glücklich bist, ziehe allenfalls bald mal aus, falls es Deine Finanzen erlauben, oder gründe eine WG, alles Gute, Du packst das schon