Sunshine_91's letzte Besucher

Sunshine_91's neuster Blog

Zukunft selbst gestallten.. =)

Zukunft selbst gestallten.. =)

28.04.2021

Mein Traum ist es im Jahr 2023 auszuwandern und irgendwann Selbstständig zu werden. Um diesem Traum näher zu kommen, absolviere ich eine Weiterbildung, die mir am Ende erlaubt ein eigenes Restaurant zu öffnen. Damit ich mehr Praxiserfahrung bekomme, ... [mehr]
3034 mal gelesen | 1 Kommentare

Destinationen

Sunshine_91 hat 93 Städte in 23 Ländern markiert

Sunshine_91 (32)

Sunshine_91

Besucher

2965 Besucher seit 12.01.2012

Liebesleben

Single

Sei du selbst und erfülle dir deine Träume =)

Leben / Freunde / Job / Liebe

05.03.2015 um 15:46

Niemand hat gesagt dass das Leben einfach ist. Jeder hat irgendwann ein tief, aber zum glück hab ich Menschen in meinem Leben die mir immer zur Seite stehen.

Mein Leben zur Zeit? Ich glaube kompliziert trifft es recht gut. Ich habe die Chance in einer anderen Stadt, in einem fremden Land einen Job anzunehmen. Es bahnt sich etwas mit einem sehr guten Freund an und ich hab eine Familie die mich liebt.

Das Problem dabei? Um all meine Rechnungen zu bezahlen bräuchte ich einen besser bezahlten Job (hab leider hohe Arztrechnungen und arbeite zur Zeit nur auf Stundenbasis). Um dieses Jobangebot anzunehmen brauch ich auch Geld um es zumindest am Anfang einfacher zu haben. Nehme ich das Angebot an, steht meine eventuelle Beziehung auf dem spiel und meine Mutter würde mir genau all diese Punkte vorhalten.

Ach wie schön wäre jetzt ein Lotto-Gewinn...

Kommentare
Login oder Registrieren
Erzincanli 10.03.2015 um 23:06
Job annehmen!

Deine Familie wird dich auch bei deiner Rückkehr noch lieben. Was deinen Kollegen betrifft ists natürlich schwieriger...aber wenns wirklich sein soll, wirds auch danach!

Ein Job im Ausland peppt deinen Lebenslauf auf (in den meisten Fällen) und was noch viel wichtiger ist, es bereichert dich um Erfahrungen, die man meiner Meinung nach machen muss! Ich selbst konnte die Erfahrung noch nicht machen...aber steht auf der Karriere-Liste ganz oben

Finanzierung ist vielleicht wirklich ein Hindernis...aber keines, dass man nicht überwinden kann! Vielleicht können die Eltern was vorschiessen? Ich nehme an, und hoffe auch, dass du mit dem Job dann die "Schuld" wieder abzahlen kannst.

Meine Meinung beruht sich natürlich auf eine Einschätzung aus enormer Ferne was dich und deine Situation betrifft, aber vielleicht gehts ja doch?