anylein's letzte Besucher

anylein's neuster Blog

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

22.01.2020

Nach so vielen Jahren habe ich es 2018 endlich geschafft, ins Studium zu kommen. Meinem Traum einen grossen Schritt näher, und den Fehler, zu dem ich mich als unwissendes, viel zu scheues 16-Jähriges Mädchen entschieden hatte, kann ich endlich ausbüg... [mehr]
2928 mal gelesen | 3 Kommentare

anylein's Freunde

Destinationen

anylein hat 65 Städte in 17 Ländern markiert

anylein (33)

anylein

Besucher

1322 Besucher seit 04.04.2013

Studium

Design
Hochschule der Künste

Liebesleben

Sag ich nicht

Pro Ana

31.12.2013 um 10:26

Liebe LeuteEtwas, das so schockierend ist, dass es mich wundert, dass ich vorher noch nichts davon gehört habe, würde ich gerne hier veranschaulichen (wirklich, ich hocke hier schon eine Stunde auf der Homepage und schüttel den Kopf immer noch). Pro Ana. Wir alle wissen, was Anorexia ist. Magersucht. Essstörung. Die Betroffenen sehen und fühlen ihren Körper anders. Sie denken andauernd, sie seien das, was die heutige Gesellschaft als zu dick betrachtet. Wollen den perfekten Körper -vorgegeben von der Modelwelt (*hust*) und den Zeitschriften (halloooo Photoshop!)- und hungern sich dabei schier zu Tode. Pro Ana ist eine Gemeinschaft im Internet, die hier und da fast Sektenähnlich regiert. Regeln und Gebote inklusive. Die Mitglieder posten Fotos von ihren skelettartigen Körpern, während andere begeistert Beifall klatschen und die Klappergestelle weiter animieren, auch noch das letzte bisschen Leben wegzuhungern. Oder sie tauschen sich aus und geben sich gegenseitig Tipps, wie man die Krankheit am Besten verstecken kann. 'Anorexia is a choice' my a**. Diese von der Gesellschaft vorgegebenen Normen sollten uns allen doch eigentlich egal sein. Was schön, estäthisch oder hässlich und abstossend ist, entscheiden schlussendlich wir alle selbst. Ich weiss, wie schwer es ist, sich selbst zu akzeptieren mit all den Fehlern und Unperfektheiten. Aber genau das macht uns alle zu den liebenswerten, einzigartigen Personen, die wir sind. Und nicht diese skelettartigen, grossäugigen, bedauernswerten Erscheinungen...(Anmerkung: Liebe Magersüchtige. Ich will euch nicht beleidigen, in dem ich hier über Hungerhaken und Skelette schreibe. Aber ohne Fett und kaum Muskelmasse am Körper seht ihr nun einmal genau so aus. Nicht besonders ansehnlich.....wer will schon Liebe machen mit einem Brett? Das tut doch weh..)Denkt darüber nach und danke für eure Aufmerksamkeit.

Kommentare
Login oder Registrieren