anylein's letzte Besucher

anylein's neuster Blog

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

22.01.2020

Nach so vielen Jahren habe ich es 2018 endlich geschafft, ins Studium zu kommen. Meinem Traum einen grossen Schritt näher, und den Fehler, zu dem ich mich als unwissendes, viel zu scheues 16-Jähriges Mädchen entschieden hatte, kann ich endlich ausbüg... [mehr]
2959 mal gelesen | 3 Kommentare

anylein's Freunde

Destinationen

anylein hat 65 Städte in 17 Ländern markiert

anylein (33)

anylein

Besucher

1322 Besucher seit 04.04.2013

Studium

Design
Hochschule der Künste

Liebesleben

Sag ich nicht

Tokyoto

03.06.2014 um 03:41

Ohayou gozaimasu minnasan!Ich bin jetzt bereits in Kyoto. Nach 3 Wochen Tokyo war das praktisch ein erneuter Kulturschock, weil es wieder einmal etwas völlig anderes ist. Im vergleich zu Tokyo könnte man auf den ersten Blick meinen, es wàre langweilig. Aber der Schein trügt. Kyoto ist sicherlich viel ruhiger und hat viel weniger Menschen, dafür kulturell viel herzugeben. Ausserdem ist Kyoto sehr schön gelegen, mit grossem Fluss, vereinzelten Hügähm ich meine Bergen und vielen Wäldern.Leider ist Sommer nicht gerade die Beste Zeit um nach Japan zu reisen. Hoche Luftfeuchtigkeit macht die Hitze noch unerträglicher, und Hitze wechselt sich mit Regenschauer ab. So durfte ich gestern also bei 34 bzw gefühlten 40 grad den Affenberg hochlaufen. Sugoi atsui deshita! Glücklicherweise sind die Wälder einigermassen kühl, so habe ich dann die grösste Hitze dort abgewartet (nein, ich habe mich nicht verlaufen *hust*) und bin dann am Abend wieder zurück ins Hostel gegangen. (Tipp für gutes Hostel ist meiner Meinung nach das Santiago, ca. 20mins vom Bhf entfernt mit echt netten Leuten)So, und ich mach mich dann mal wieder langsam auf den Weg. Kann es kaum erwarten, in Kyoto richtung Tempel zu schmelzen.Mata ne!

Kommentare
Login oder Registrieren