anylein's letzte Besucher

anylein's neuster Blog

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

22.01.2020

Nach so vielen Jahren habe ich es 2018 endlich geschafft, ins Studium zu kommen. Meinem Traum einen grossen Schritt näher, und den Fehler, zu dem ich mich als unwissendes, viel zu scheues 16-Jähriges Mädchen entschieden hatte, kann ich endlich ausbüg... [mehr]
613 mal gelesen | 3 Kommentare

anylein's Freunde

Destinationen

anylein hat 65 Städte in 17 Ländern markiert

anylein (29)

anylein

Besucher

1312 Besucher seit 04.04.2013

Studium

Design
Hochschule der Künste

Liebesleben

Sag ich nicht

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

Ein kleiner Rant / Danke für Nichts, Stipendienamt.

22.01.2020

Nach so vielen Jahren habe ich es 2018 endlich geschafft, ins Studium zu kommen. Meinem Traum einen grossen Schritt näher, und den Fehler, zu dem ich mich als unwissendes, viel zu scheues 16-Jähriges Mädchen entschieden hatte, kann ich endlich ausbügeln. Ich bin jetzt also in der Hälfte meines Studiums. Und obwohl ich es liebe, zu studieren, stehe ich kurz vor dem Ende. Mein Körper hat keine Energ... [mehr]
613 mal gelesen | 3 Kommentare

Back in Switzerland

Back in Switzerland

25.09.2014

Tadaima!Ich bin wieder Zuhause in der schönen unschönen Schweiz. Eigentlich schon seit einem Monat. Und eigentlich habe ich ganz schön viel gesehen unterwegs. Nur vergessen, zu posten. Es tut mir auch ganz schrecklich Leid! Hier noch eine Kurzfassung:Ich habe mich in Kyoto leicht verliebt, Hiroshima war unspektakulärer als ich dachte und in Kagoshima ist mir, dank Sakurajima (ein daueraktiver Vulk... [mehr]
3348 mal gelesen | 0 Kommentare

Tokyoto

Tokyoto

03.06.2014

Ohayou gozaimasu minnasan!Ich bin jetzt bereits in Kyoto. Nach 3 Wochen Tokyo war das praktisch ein erneuter Kulturschock, weil es wieder einmal etwas völlig anderes ist. Im vergleich zu Tokyo könnte man auf den ersten Blick meinen, es wàre langweilig. Aber der Schein trügt. Kyoto ist sicherlich viel ruhiger und hat viel weniger Menschen, dafür kulturell viel herzugeben. Ausserdem ist Kyoto sehr s... [mehr]
3546 mal gelesen | 0 Kommentare

Nihongo? Wakarimasen!

Nihongo? Wakarimasen!

17.05.2014

Minnasan, Ohayougozaimasu! /Guten Morgen liebe Leute!Ihr lest richtig. Bei euch ist es mitten in der Nacht, auf der anderen Seite der Welt 8 Uhr morgens (Fragt nicht, warum ich jetzt schon wach bin....). Eine Woche ist vergangen, seit ich in den Flieger nach Japan gereist bin, eine Woche, die reicht, um essenzielle schweizer Dinge zu vermissen. Nehmen wir einmal den Zug. So am Morgen zwischen 7-9.... [mehr]
3649 mal gelesen | 0 Kommentare

Milch und Veganismus

Milch und Veganismus

17.03.2014

Aus einer Laune und einigen Diskussionen heraus versuche ich es. Keine normale Milch kaufen. Weil Milch böse und schlecht ist. Für Veganer jedenfalls (und Lactoseintolerante, aber ihr wisst schon, was ich meine). Ich stehe also vor dem Milchregal und betrachte die Auswahl. Vollmilch, Yoghurtmilch, Pasteurisiert, ohne Lactose, mit mehr Calzium. Was es nicht so alles gibt. In einer anderen Ecke dann... [mehr]
2839 mal gelesen | 1 Kommentare

Reiseziele - Reisevorschläge?

Reiseziele - Reisevorschläge?

16.01.2014

Hallo lieber Leser!Nun liegt es an Dir! Ich habe für die ca. 4 Monate Reisezeit ca. 2 für Japan eingeplant. Hai! Dieser Schreiberling ist ein grosser Nihon-fan, und wollte schon immer mal einen Sprachaufenthalt in Tokyo machen - danach kann ich auch ohne grössere Probleme ein paar Wochen herumreisen (In der Theorie. Ob es in der Praxis auch so einwandfrei funktioniert, dürft ihr mit ziemlicher Sic... [mehr]
2717 mal gelesen | 0 Kommentare

Pro Ana

Pro Ana

31.12.2013

Liebe LeuteEtwas, das so schockierend ist, dass es mich wundert, dass ich vorher noch nichts davon gehört habe, würde ich gerne hier veranschaulichen (wirklich, ich hocke hier schon eine Stunde auf der Homepage und schüttel den Kopf immer noch). Pro Ana. Wir alle wissen, was Anorexia ist. Magersucht. Essstörung. Die Betroffenen sehen und fühlen ihren Körper anders. Sie denken andauernd, sie seien ... [mehr]
4394 mal gelesen | 0 Kommentare

Merry presentssssImean Christmas!

Merry presentssssImean Christmas!

19.12.2013

Ho ho. NO. (Stellt euch bitter hier das wundertolle Gesicht der Grumpy Cat vor. Für diejenigen unter euch, die trotz Internet noch immer nicht wissen, das was ist: Siehe Titelbild.)Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe, an welchem die ganze Familie gemütlich beisammen ist und OMGICHHABNOCHKEINGESCHENKFÜRDIELEUTEMISTUNDESISTSCHONDER19FML. *Hust*.Naja. Eigentlich bin ich ein Mensch, der ... [mehr]
2799 mal gelesen | 0 Kommentare

Planänderung.

Planänderung.

28.11.2013

Mein Kopf. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013 und ich bin allein mit meinen Gedanken vor der Tastatur. Ich bereite mich auf eine Reise vor, um neue Länder zu erforschen und Orte zu besuchen, die meine Wenigkeit noch nie zuvor gesehen hat. Oder so. Es schwirren gefühlte millionen Dinge und Pläne in meinem Kopf herum. Vorallem mal mein Hirn. Dann der Gedanke, dass ich mich endlich für ei... [mehr]
2836 mal gelesen | 0 Kommentare

Backpackerreise - Not even preparations started..

Backpackerreise - Not even preparations started..

18.11.2013

Ich werde Reisen. Nicht heute. Nicht dieses Jahr. Aber definitv bald genug, um meinen Kopf von jeglicher Rationalität zu befreien und stattdessen mit einem Hauch süsser Panik zu füllen. Die Vorbereitungen müssen bald starten. Visas angefragt werden, allenfalls Impfungen aufgefrischt werden (Yay, Nadeln! Wieso kann ich mich nur problemlos tättowieren lassen, aber sobald ich eine Spritze sehe, würde... [mehr]
4097 mal gelesen | 4 Kommentare