arie's letzte Besucher

arie's neuster Blog

baschi and the fucking beautiful

baschi and the fucking beautiful

05.09.2006

gesehen am freitag, 1.9. im werk21, dynamo,zhman hat ja schon viel gehört über baschis krassen stilbruch vom bassaitenzupfer bei den basler liebeskäfern (lovebugs) bis hin zum glamtrash bandleader (sänger und gitarrist) der sich vorwiegend und mit vo... [mehr]
1837 mal gelesen | 0 Kommentare

arie (37)

arie

Besucher

3788 Besucher seit 20.10.2004

Studium

Soziologie
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

baschi and the fucking beautiful

baschi and the fucking beautiful

05.09.2006

gesehen am freitag, 1.9. im werk21, dynamo,zhman hat ja schon viel gehört über baschis krassen stilbruch vom bassaitenzupfer bei den basler liebeskäfern (lovebugs) bis hin zum glamtrash bandleader (sänger und gitarrist) der sich vorwiegend und mit vorliebe bei dunkelheit und in untergrund bewegt, man oder beser gesagt frau erwartet also eine volle bude und eine gute liveshow.voll war die bude wirk... [mehr]
1837 mal gelesen | 0 Kommentare

the raconteurs in paris

the raconteurs in paris

30.08.2006

THE RACONTEURS haben am freitag, 25. august am rock-en-seine festival in paris gespielt. und weil die "blöde sieche" es nicht schaffen, einen gig in der schweiz oder süddeutschland zu geben, musste ich halt wohl oder übel für das konzert nach paris reisen.nun, soooo übel war es nicht, weil es sich gerade wunderbar mit einem anderen kleinen, schon lange mit meiner besten freundin abgemachten trip n... [mehr]
1694 mal gelesen | 0 Kommentare

schlauer bauer open air

schlauer bauer open air

13.08.2006

das schlauer bauer open air ist eines der kleinen, nonkommerziellen, auf alternativkultur setzenden open airs, die es schon länger gibt als den open air hype. auf einer wiese eines demeter-biobauernhofes bei wetzikon zh gelegen bietet es platz für ca 1000 open air gäste. die stimmung ist also friedlich und familiär, kinder und hunde sind genausoerwünscht wie kleinkünstler.die besonderheit des open... [mehr]
1940 mal gelesen | 0 Kommentare

tnt im el lokal

tnt im el lokal

07.08.2006

tnt steht für tim´n´tex. oder tex´n´tim.tim und tex (oder tex und tim)sind zwei songwriter/sänger/gitarristen aus australien. beide haben mit ihren bands schon beachtliche erfolge erzielt (tex ist der bandleader von beast of bourbon, tim bei you am i).die zwei kumpels haben sich irgendwann einmal dazu entschlossen, ein paar live sessions zu zweit und möglichst unplugged durchzugeben: was dabei her... [mehr]
1287 mal gelesen | 0 Kommentare

50footmama beim stadtsommer zürich

50footmama beim stadtsommer zürich

06.08.2006

auf dem platz vor dem helsinki - (heisst es "der" oder) "das" helsinki (?) befindet sich auf dem bogen33-gelände beim bahnhof hardbrücke; also mitten in der stadt zwischen strasse, strasse, bahnlinie, bahnlinie und bahnhof - findet dieser tage ein open air statt, das sich "stadtsommer" nennt, und von der stadt zürich organisiert und finanziertwird. da spielen lokale grössen und kleinen, unter ande... [mehr]
1188 mal gelesen | 0 Kommentare

herzberg festival (germany)

herzberg festival (germany)

25.07.2006

what a long strange weekend it´s been....... zum glück hab ich am gov´t mule gig im kaufleuten die jungs von aoxotoxoa (www.aoxotoxoa.com) wieder mal getroffen und die haben mich dran erinnert, dass es ja noch so was wie das burg herzberg festival in breitenbach, bad hersfeld nähe göttingen, deutschland, gibt.ich hab mir dann ziemlich spontan noch ein ticket organisiert und ein ice-fahrschein gebu... [mehr]
1523 mal gelesen | 0 Kommentare

robert plant und govt mule am pistoia blues (toscana)

robert plant und govt mule am pistoia blues (toscana)

17.07.2006

grosse erwartungen betreffend robert plant (immerhin war er der sänger von led zeppelin, der wahrscheinlich besten und legendärsten bluesrocktruppe der 70er überhaupt) und dessen solo projekt, die vollend erfüllt wurden: - meine freundin hatte mich gewarnt, von wegen enttäuscht sein, weil er nicht mehr so gut aussehe (ich muss sagen für sein alterhat er sich gut gehalten und das plant´sche charism... [mehr]
1266 mal gelesen | 0 Kommentare

gov´t mule

gov´t mule

12.07.2006

nach langer zeit ohne konzerte (fast ein monat) habe ich mir wieder mal die geballte ladung blues und gitarrenpower reingezogen...gestern abend spielte nämlich die südstaaten-bluesrock-jamband gov´t mule (mule heisst maultier, gov´t ist die abkürzung für government, also regierung) zum allerersten mal in der schweiz... und das erst noch im kaufleuten!für einige meiner abgeten hippie-hanger-deadhea... [mehr]
1232 mal gelesen | 0 Kommentare

brian jonestown massacre

brian jonestown massacre

15.06.2006

also erst mal der name:brian jones war der gitarrist von den stones (haha, jones und stones! da fällt mir grade ein freund von mir ein, der wollte mal eines abends aus heiterem himmel, da wir alle schon recht besoffen waren, dass wir ihm AB SOFORT nur noch jones sagen. das hat sich dann sogar eine rechte weile lang so gehalten. heute ists wieder ein bisschenvergessengegangen. gruss übrigens an den... [mehr]
1477 mal gelesen | 0 Kommentare

zappa und zep

zappa und zep

07.06.2006

letztes wochenende, nein das heisst, vorletztes wochenende war ich an einem konzert, oder besser gesagt an zwei konzerten.es spielte nämlich am freitag, 25. mai eine britische led-zeppelin-coverband ZUM ALLERERSTEN MAL in der schweiz und dass dieses konzert überhaupt zu stande kam ist mal wieder einmal mehr den nerven meiner besten freundin zuzuschreiben. (aber das ist eine andere geschichte - ode... [mehr]
1723 mal gelesen | 0 Kommentare

studio-arbeit

studio-arbeit

15.04.2006

so musikmachen ist schon ne schön(e) anstrengende sache.da waren wir doch mit der band (www.tba-music.net) ein paar tage out in the nowhere (genauer gesagt in seelisberg, kanton uri, nicht kanton luzern) in einer gemütlichen bude mit einer genialen hausbiblio- und -audiothek (www.dasideenhaus.ch) UND mit einem studio mit hammermässigem ausblick durch die glasfront in die innerschweizerberge! da fl... [mehr]
1079 mal gelesen | 0 Kommentare

israel shmisrael

israel shmisrael

26.03.2006

da war man mal n paar tage (1o um genauer zu sein) im osten, so wenige tage wie man in den semesterferien auch freinehmen kann (son beschiss: das nennen sie semester"ferien", dabei ists bloss ne vorlesungsfreie zeit. hinzu kommen noch arbeiten und prüfungen und sitzungen von irgendwelchen arbeitsgruppen usw. und dann muss man auch noch schauen,dass man sich vom job her noch ne woche freinehmen kan... [mehr]
1328 mal gelesen | 0 Kommentare

filmkritik: last days

filmkritik: last days

09.02.2006

hmm, was soll man sagen?also:20 gründe, den film zu sehen1) der herr michael pitt aka blake aka kurt cobain sieht verdammt gut aus.2) besser als das original.3) im ganzen film wird nie gezeigt, wie er sich einen schuss setzt.4) ist aber auch nicht nötig5) man hört keinen einzigen nirvana song im film6) und auch sonst nicht viel musik7) aber einmal velvet underground8) venus in furs9) eine der witz... [mehr]
1102 mal gelesen | 0 Kommentare

das rad neu erfunden

das rad neu erfunden

04.02.2006

welches sind die drei wichtigsten erfindungen der menschheit? [mehr]
1120 mal gelesen | 0 Kommentare

and after all

and after all

02.02.2006

youre my wonderwall....egal, was auch immer kommen mag, das ist da.---------------------------I BLOG THEREFORE I AM [mehr]
1206 mal gelesen | 0 Kommentare

/ 2 > > 16 Resultate