chillout's letzte Besucher

chillout's neuster Blog

Ist der Mensch stehen geblieben...?

Ist der Mensch stehen geblieben...?

11.09.2012

Kürzlich bin ich über einige Zeilen von Nietzsche zur Entstehung der Moral gestolpert. Dabei wurde mir einmal mehr bewusst, dass die Moral eine Erfindung des Menschen ist. Doch davor war mir die Tragweite dieser Tatsache gar nicht wirklich bewusst...... [mehr]
5094 mal gelesen | 9 Kommentare

chillout's Freunde

Destinationen

chillout hat 11 Städte in 8 Ländern markiert

chillout (37)

chillout

Besucher

5277 Besucher seit 22.03.2011

Studium

Hochschule für Angewandte Psychologie APS

Liebesleben

Single

Das Leben ist wie kochen...

Verkümmert students.ch zu einer Selbstdarstellungsplattform?

04.02.2012 um 20:30

Als ich mich vor fast einem Jahr hier auf students angemeldet habe, dachte ich noch: wow! Hier gibts bestimmt viele grosse Denker, kritische Stimmen, Rebellen, Querdenker, Belesene, Neugierige, Diskussionswütige...? Doch sind sie wirklich hier? Oder ist es vielleicht viel eher eine hundsgewöhnliche Plattform mehr, unter unzähligen? Ist wirklich nicht mehr zu finden als einige Job- und Wohnungsinserate? Ein Contest über Campus Girls und Uni Boys, wo die meisten Bewerber und Bewerberinnen sowieso nur scharf auf das Preisgeld sind? Eine Hot or Not Funktion, zum Ego pushen? Creditjunkies, welche Comments, Nachrichten und Blogs verfassen, um die zunehmende Mangelware an Creditaktionen zu ergattern? Blogs die vollgespamt werden mit Werbung oder Selbstdarstellung? Unzählige Blogs, Comments und Nachrichten, die unkommentiert oder unbeantwortet bleiben, oder gar gelöscht werden? Ist das alles, was students und seine Mitglieder zu bieten haben?

Kommentare
Login oder Registrieren
chillout 25.03.2012 um 12:50
@fos_leti, so gar noch viel älter! aber dann habe ich auch nicht mehr vor auf den Mond zu fliegen, so wie du
chillout 23.03.2012 um 10:09
@fos_leti, ich frag dich dann in 57 Jahren noch einmal
chillout 19.03.2012 um 21:29
@A-la-vie, danke fürs "Eisbrechen"

@fos_leti, also ich möchte dich ja mit 80 sehen, wie du noch auf den Mond fliegst

@katinkajutta, ja, die Diskussion ist recht gut gelungen. Du bist selbstverständlich herzlich willkommen auch daran teilzunehmen oder einem Treffen beizuwohnen
chillout 18.03.2012 um 11:49
@fos_leti, jääääh, bist du dir da ganz sicher? ich glaube das eine schliesst das andere nicht aus! angenommen wir schreiben das Jahr 1930 und ich habe die verrückte Idee, dass man auf den Mond fliegen könnte. Ich verfolge dieses Ziel mit herzblut und nach jahrzehntelanger harter Arbeit, viel Engagement und viel Unterstützung wäre es nun soweit, die Rakete steht bereit. Doch nun ich bin mitlerweilen 80 Jahre alt und leider nicht mehr wirklich in guter körperlicher Verfassung. Würde ich jetzt nicht hinter meiner Idee stehen, wenn ich jetzt nicht persönlich in der Rakete sitzen werde? oder könnte es sein, dass die Teilnahme nicht zwingend etwas über das Einstehen einer Überzeugung aussagt?
chillout 17.03.2012 um 23:55
@fos_leti hehe, es wäre durchaus etwas speziell gewesen, aber nur weil man gute Ideen hat, heisst das noch lange nicht, dass man auch daran teilhaben will
haha, aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen!

@A-la-vie, hehe, bekanntlich führen viele Wege nach Rom! ich habe mal einen neuen Blog aufgemacht
chillout 17.03.2012 um 14:03
@A-la-vie, hmm, klappt irgendwie nicht. Wenn ich ihn verstecke und wieder publiziere, ist er trotzdem nicht unter den Blogs sichtbar :-/
chillout 17.03.2012 um 10:51
@A-la-vie, den selben Blog? oder vielleicht doch eher einen ähnlichen Blog mit dem konkreten Vorschlag von fos_leti, etwas zu verändern, in dem man sich trifft und über diese und ähnliche Dinge sich austauscht?

@fos_leti, und was ist denn mit dir? bist du auch dabei oder war die Idee einfach mal aus der Luft gegriffen?
chillout 15.03.2012 um 17:53
@fos_leti, haha also ich finde deine Idee gar nicht mal so schlecht! Ich bin dabei

wer hat sonst noch alles Lust?
chillout 14.03.2012 um 20:30
@fos_leti, ich glaube ein Rad kann der Komplexität der Veränderung nicht ganz gerecht werden
chillout 13.03.2012 um 21:24
@fos_leti, die Veränderung? ach die macht sowieso, wie es ihr gerade beliebt...
/ 4 > > 38 Resultate