chillout's letzte Besucher

chillout's neuster Blog

Ist der Mensch stehen geblieben...?

Ist der Mensch stehen geblieben...?

11.09.2012

Kürzlich bin ich über einige Zeilen von Nietzsche zur Entstehung der Moral gestolpert. Dabei wurde mir einmal mehr bewusst, dass die Moral eine Erfindung des Menschen ist. Doch davor war mir die Tragweite dieser Tatsache gar nicht wirklich bewusst...... [mehr]
5108 mal gelesen | 9 Kommentare

chillout's Freunde

Destinationen

chillout hat 11 Städte in 8 Ländern markiert

chillout (37)

chillout

Besucher

5277 Besucher seit 22.03.2011

Studium

Hochschule für Angewandte Psychologie APS

Liebesleben

Single

Das Leben ist wie kochen...

Teil 2: Verkümmert students.ch zu einer Selbstdarstellungsplattform?

17.03.2012 um 22:54

Ich möchte in diesem Blog die Diskussion vom vorherigen Blog aufgreifen, jedoch mit dem konkreten Ziel, etwas zu verändern. Etwas verändern? Hier auf students?! Unmöglich!?!! wer weiss..., vielleicht ist es ja doch möglich... :-)Diesbezüglich kam ein super Vorschlag: wir könnten doch mal zusammen etwas trinken gehen, um dieser Entwicklung von Selbstdarstellung und all den Oberflächlichkeiten etwas entgegen zu wirken! :-)

gesagt getan! wer ist alles dabei? :-)

Kommentare
Login oder Registrieren
chillout 15.04.2012 um 22:47
ich bi au gspannt wies wird also, nid vergässe, am Sunntig 22 April 14 Uhr bim Treffpunkt im Bahnhof Züri
chillout 05.04.2012 um 01:01
aaaaalso, für alle die doch noch zum students-Treffen kommen möchten:

am Sonntag 22 April um 14Uhr beim Treffpunkt im Bahnhof Zürich!
chillout 25.03.2012 um 12:50
@Eric_Bad_Taste echt? wie kam denn das?
chillout 23.03.2012 um 11:19
@Eric_Bad_Taste, und was ist mit dir? magst du kein Bier? :-O
chillout 23.03.2012 um 11:18
fos_leti, haha, und wie! Idealerweise, wenn das Bier kühl ist und es draussen warm ist
chillout 23.03.2012 um 10:08
Wir werden hier ja förmlich mich positiven Rückmeldungen und einem riesigen Zustrom überschwemmt!!

@fos_leti, haha, zum Beispiel
chillout 20.03.2012 um 21:27
@Eric_Bad_Taste, danke für den Tipp, daran hatte ich auch gedacht du bist immer noch herzlich willkommen teilzunehmen

@naom, huiuiui, wo bleibt da die Zuversicht? also ich glaube nicht, dass irgend jemand alleine dasitzen wird, falls doch, dann höchstens weil man am gleichen Ort ist und sich nicht erkennt falls das wirklich der Fall sein sollte, was ich als äusserst unwahrscheinlich erachte, dann würde ich wie A-la-vie das Beste daraus machen eine Reise ist nur dann vergebens, wenn man sie nur des Ziels wegen antritt also: bist du dabei, oder bist du dabei?
naom 19.03.2012 um 21:47
Wenn dann alle da sind komme ich auch leider ist das virtuelle ziemlich unverbindlich, was zur Folge hat, dass man am abgemachten Ort schlussendlich alleine dasitzt.
chillout 19.03.2012 um 21:01
@sundanceratmidnight
PS: haha, ich hatte einen ähnlichen Gedanken, als ich diesen Blog sah... auf der anderen Seite ist es vermutlich ganz gut, dass es auch anderes gibt, schliesslich zeichnen wir uns alle gerade durch unsere Individualität und Vielfalt aus
chillout 19.03.2012 um 20:58
@Eric_Bad_Taste, ich glaube hier beisst niemand... also versprechen kann ichs natürlich nicht

@sundanceratmidnight, den Boden im Thurgau wässern in der Hoffnung im Sudan würde darauf hin Gemüse wachsen, wäre wirklich ein wenig gar utopisch. Was aber, wenn der Sudan von den Erfahrungen im Thurgau in Sachen Bodenbewässerung profitieren könnte? Oder umgekehrt, das Thurgau von naturverbundenen, umweltschonenden Verfahren vom Sudan? Vielleicht werden scheinbar unüberwindbare Differenzen durch ein Austausch von Wissen und Erfahrung minimiert oder gar überwunden. Vielleicht würden aus reiner Neugier andere Menschen diesem Beispiel folgen, um herauszufinden, ob da etwas dran ist?
/ 2 > > 11 Resultate