chillout's letzte Besucher

chillout's neuster Blog

Ist der Mensch stehen geblieben...?

Ist der Mensch stehen geblieben...?

11.09.2012

Kürzlich bin ich über einige Zeilen von Nietzsche zur Entstehung der Moral gestolpert. Dabei wurde mir einmal mehr bewusst, dass die Moral eine Erfindung des Menschen ist. Doch davor war mir die Tragweite dieser Tatsache gar nicht wirklich bewusst...... [mehr]
5093 mal gelesen | 9 Kommentare

chillout's Freunde

Destinationen

chillout hat 11 Städte in 8 Ländern markiert

chillout (37)

chillout

Besucher

5277 Besucher seit 22.03.2011

Studium

Hochschule für Angewandte Psychologie APS

Liebesleben

Single

Das Leben ist wie kochen...

Lektion 2: Woran erkennt Frau, dass Er absolut nichts Ernstes will...?

23.05.2012 um 20:48

Männer,

jetzt seit Ihr gefragt! Wie versucht Ihr tagtäglich aufs Neue den Frauen klarzumachen, dass Ihr absolut kein Interesse an etwas Ernstem habt? :-)

Kommentare
Login oder Registrieren
thermometer 11.06.2012 um 23:02
klar wird man im alter toleranter, aber nur bei den dingen, die nicht so ins gewicht fallen, man geht jedenfalls keine so grossen kompromisse mehr ein
chillout 11.06.2012 um 20:31
Noch die Ergebnisse der Umfrage für alle Neugierigen, die leider nicht daran teilnehmen konnten

Männer, wie versucht Ihr tagtäglich aufs Neue den Frauen klarzumachen, dass Ihr absolut kein Interesse an etwas Ernstem habt?

Naja, indem ich Sie meinem näheren Umfeld selten oder gar nicht vorstelle...
4.26%

Vielleicht weil ich nie wirklich auf irgendwelche gefühlsmässigen Anspielungen eingehe?
6.38%

Indem ich mein Leben unabhängig von Ihr genau so lebe wie sonst!
4.26%

Ganz eifach, indem Sie fast nie an erster Stelle kommt...
0%

Jegliche Verpflichtungen sind ein NO-GO!
2.13%

Ich spreche es direkt an, das ist das Beste!
12.77%


Ich hab da ganz andere Vorgehensweisen...
6.38%

(Ich bin eine Frau und möchte nur die Ergebnisse einsehen...)
63.83%

Total Anzahl Stimmen: 47
chillout 11.06.2012 um 20:30
Hm, ich denke es hat auch seine guten Seiten bekanntlich wird man mit dem Alter ja toleranter, vielleicht sieht man da auch mal über das eine oder andere hinweg?
thermometer 08.06.2012 um 02:17
und im alter weiss man eben auch was man nicht mehr will
chillout 08.06.2012 um 01:01
Ich frage mich, wie Beziehungen der Zukunft wohl aussehen werden. Was denkst du? Wird man jemals fündig nach der "perfekten" Person? Oder gibt es vermutlich immer mehr weniger verpflichtende "Übereinkunften"? Die Erwartungen und Ansprüche werden mit dem Alter in der Regel ja nicht weniger.
chillout 30.05.2012 um 23:38
@Kidult, was verstehst du denn unter der "perfekten" Frau? käme für dich somit für etwas Ernsteres eigentlich nur eine "perfekte" Frau in Frage?

@Don_Camillo, hm, ja die Qualität der Blogs lässt wirklich oft zu wünschen übrig, ich meinte jedoch mit dem selten anzufindenen intensiven und tiefgründigen Diskurs eher die Resonanz der Leserinnen und Leser. Selten findet wirklich ein weitergehende Diskussion statt, oft ist mehr der Wunsch passiv aktiv zu sein, entweder in Form von ankreuzen oder kurz kommentieren, ohne weiter Stellung dazuzunehmen. Ich möchte es an dieser Stelle nicht werten, es ist viel mehr eine Beobachtung.
Hehe, nun ja, indirekt deutete deine Argumentation durchaus in die Richtung einer Umformulierung der Frage, mit Bezug zu deinem ersten Kommentar zumindest ist bei mir dieser Eindruck entstanden
Ich finde deinen Input interessant und könnte mir gut vorstellen diesen in einem neuen Blog aufzugreifen. Ich persönlich finde gerade eine solche Diskussion interessant, weil es ermöglicht verschiedene Perspektiven zu betrachten.
Ah ja, guter Punkt, mir war gar nicht bewusst, dass Männer, die nicht teilnehmen gar keine Möglichkeit zur Einsicht haben.
Und bezüglich der Diskussion: Immer wieder gerne und danke für den interessanten Austausch
chillout 27.05.2012 um 01:40
Naja, interessanterweise sind die Unterschiede zwischen Männern und Frauen eigentlich gar nicht so gross, wie sie immer gemacht werden. Vieles wird anerzogen und kultiviert.
Zu deinen Vorschlägen: klingt interessant. Ich persönlich habe jedoch in der Vergangenheit den Eindruck erhalten, dass hier auf students nur sehr selten ein wirkliches Interesse an einem intensiveren und tiefgründigen Diskurs besteht, leider. Aus diesem Grund versuche ich es auch eher oberflächlich zu gestalten und kleine Denkanstösse zu geben. Was die Themanwahl angeht und die Implizierung von einem Klischee. Ich bin nicht der Meinung, dass es ein Klischee ist, dass es auf students Männer gibt, die tagtäglich den Frauen versuchen klarzumachen, dass sie eigentlich nichts Ernstes wollen. Genau so wenig wie es Frauen gibt, die tagtäglich versuchen Männern klarzumachen, dass sie absolut kein Interesse haben. Ich glaube auf was du hinaus willst ist, dass die Formulierung sehr verallgemeinert klingt und dadurch missverständlich sein kann. Jap, sollte ich beim nächsten Mal etwas weniger provokativ formulieren, danke für den Hinweis ich belasse es jetzt mal so, weil ich befürchte, dass bei einer Umformulierung alle Daten futsch sind (passiert, wenn man eine Antwortmöglichkeit umformuliert) und das wäre auch nicht der Sinn der "Übung".
Aber um nochmals auf deinen Input zurückzukommen, ein Blog über das Interesse am anderen Geschlecht, hinsichtlich "ernst" oder "weniger ernst", wäre vermutlich noch eine spannende Angelegenheit
chillout 24.05.2012 um 21:51
@Don_Camillo ich persönlich hatte nicht die Absicht eine repräsentative Umfrage zu machen. Mir ging es auch nicht darum, ob viele oder wenige Männer gerne "nichts Ernstes" haben. Ja, ich gebe dir vollkommen Recht! Sowohl diese Frage, als auch die Frage von "Lektion 1" kann als voreingenommen betrachtet werden unter dem Gesichtspunkt, dass Frauen an Männern in gewissen Situationen kein Interesse haben. Beides sind Situationen die in der Realität vorkommen, sie sagen jedoch absolut nichts darüber aus, in wie weit oder für wie viele Personen dies zutrifft. Es sagt nur aus, wenn es so ist, wie sich dies vielleicht im Verhalten äussert. Es geht auch nicht um Rechtfertigung, es geht nur um mögliche Anzeichen für Einstellungen oder Absichten. Es geht um Kommunikation!
Ich persönlich versuche mit diesen Blogs und Umfragen aufzuzeigen, dass Frauen und Männer sich gegenseitig oft missverstehen. Ich greife in den Blogs bewusst Themen auf, die oft nicht angesprochen oder thematisiert werden, aber das andere Geschlecht eigentlich brennend interessieren. Man spricht einfach nicht darüber, das will ich ändern.
Du darfst gerne eine Antwortmöglichkeit ankreuzen, wenn du für dich persönlich der Meinung bist, das hat schon einmal für dich in deinem Leben zugetroffen und du möchtest das mit anderen teilen. Wenn weder das eine noch das andere der Fall ist, dann ist das auch vollkommen okay.
elysia 23.05.2012 um 23:49
ich wüsste da schon einige anzeichen
thermometer 23.05.2012 um 23:26
.....jetzt bin ich aber mal gespannt.....