hartslag's letzte Besucher

hartslag's neuster Blog

La liste.

La liste.

22.12.2009

lache bises weh tuet z'zwöit Velo fahre es Ikea-Regal ufstelle im Kino e Trickfilm für Chind luege Wyy trinke am Meer d'Schuumchrone beobachte ufne Bärg stiige und am Echo rüefe Poschtcharte und Briefe schribe choche Musig lose im Migros es Iichoufsw... [mehr]
4109 mal gelesen | 2 Kommentare

hartslag's Freunde

Destinationen

hartslag hat 42 Städte in 9 Ländern markiert

hartslag (33)

hartslag

Besucher

7515 Besucher seit 03.09.2009

Studium

Soziale Arbeit
Berner Fachhochschule für Soziale Arbeit

Liebesleben

Sag ich nicht

Man muss das Leben tanzen!

Versuchung.

25.11.2009 um 20:51

Es heisst, dass Jesus übers Wasser gehen konnte. Ziemlich beeindruckend. Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass der Mensch im gewöhnlichen Leben ähnliche Hürden nimmt, ohne dass er deswegen gleich in der Bibel verewigt wird? Im Gegenteil! In den Medien wird meist nur über die berichtet, die nicht unbescholten das andere Ufer erreichen. Es sind diejenigen, welche im Sumpf der Versuchungen, die das Leben so bietet, untergeh’n. Und da wir uns nicht dreckig machen wollen, geben wir uns Mühe, gute Menschen zu sein. Wir kommen als kleine, unschuldige Menschen auf die Erde und lernen früh, bei Rot nicht über die Ampel zu laufen, bitte und danke zu sagen und lieb zum Hund zu sein, egal wie bekloppt er sein mag. In der Schule strengen wir uns an, weil Sechsen Mama und Papa glücklicher machen, als Einsen und irgendwann sind wir erwachsen und merken, dass es immer schwieriger wird, alles richtig zu machen, trotz Gesetzen, Knigge und was es sonst noch für nette Bücher gibt. Ja, wir sind schon alle mal bei Rot über eine Ampel gelaufen und ja, wir haben auch hie und da schon mal die Kassiererin um ihr Wechselgeld betrogen. Und wohl jeder hat schon irgendwann mal Drogen ausprobiert. Aber gute Menschen zu sein, langweilt uns und deswegen lesen wir die Zeitung und gucken fern, damit wir sehen können, wie’s unter der Oberfläche aussieht, unter dem Morast der Gewalt und des Verbrechens. Sind wir nicht alle schlechte Menschen mit guten Absichten?

Kommentare
Login oder Registrieren