itaspain's letzte Besucher

itaspain's neuster Blog

Bär M13 ermordet

Bär M13 ermordet

20.02.2013

Gerade eben kam über 20min Online die Meldung der Erschiessung des Büdner Bärens heraus. "M13" - so wurde der Bär benannt - hatte sein Urteil unterschrieben, als er sich zwei Touristen (u.a. einem 14-jährigen Mädchen, welches laut Angaben zu Tode ers... [mehr]
2854 mal gelesen | 2 Kommentare

itaspain's Freunde

Destinationen

itaspain hat 14 Städte in 6 Ländern markiert

itaspain (32)

itaspain

Besucher

3687 Besucher seit 13.09.2010

Studium

Publizistik und Kommunikationswissenschaften und Erziehungswissenschaften
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Bär M13 ermordet

Bär M13 ermordet

20.02.2013

Gerade eben kam über 20min Online die Meldung der Erschiessung des Büdner Bärens heraus. "M13" - so wurde der Bär benannt - hatte sein Urteil unterschrieben, als er sich zwei Touristen (u.a. einem 14-jährigen Mädchen, welches laut Angaben zu Tode erschreckt ist) genährt. Die Wortwahl der Redaktion erweist insofern als falsch, denn der einzige der/die jetzt tot ist, ist M13. Fraglich ist bei diesem... [mehr]
2854 mal gelesen | 2 Kommentare

Das Känguru Manifest

Das Känguru Manifest

04.11.2012

Hallo zusammen!Ich höre gerade ein Hörbuch von Marc-Uwe Kling mit dem Titel "das Känguru-Manifest" und ich wollte euch das wärmstens empfehlen. Marc erzählt eine Geschichte über sein Leben mit seinem besten Freund (ein kommunistisches Känguru). Ich widme mich meistens während meinen Zugfahrten dem Hörbuch und kann meistens mein lautes Lachen nicht unterdrücken. Die Geschichte ist dermassen amüsant... [mehr]
3103 mal gelesen | 0 Kommentare

Shades of Grey - Hype ?!

Shades of Grey - Hype ?!

02.09.2012

Egal ob im Tram, beim Friseur, im Büro oder zu Hause der von der Autorin E. L. James verfasste Erotikroman Shades of Grey verführt und bannt Frauen in allen Altersklassen. Ich kenne kein anderes Buch, dass so oft in weiblichen Gesprächen vorkommt wie dieses. Klar existieren andere Thematiken die vorwiegend bei jungen Frauen sehr beliebt sind, wie z.B. die ganzen Vampirgeschichten von "Twillight" ü... [mehr]
2460 mal gelesen | 8 Kommentare

Gazpacho de Coria!

Gazpacho de Coria!

21.06.2012

Bei fast schon Hochsommertemperaturen vergeht vielen der Appetit. Meist hat man vor allem keine Lust auf komplizierte, aufwendige warme Speisen. In Spanien kennen wir für solche Situationen die hier bekannte "kalte Gemüsesuppe". Wobei das Rezept je nach Region variiert. Meine Oma aber macht einen super "Gazpacho". Der eignet sich auch für Personen, welche auf dem Grill immer nur Fleisch haben, abe... [mehr]
2271 mal gelesen | 1 Kommentare

KONY 2012

KONY 2012

08.03.2012

In den Social Network verbreitet sich unter dem Stichwort "KONY 2012" eine weitere globale Bewegung. Sie wird von der amerikanischen Organisation "the Invisible Children" getragen und versucht mit Hilfe von allen hilfsbereiten Menschen unter dem Motto "eine Armee für den Frieden" gegen Joseph Kony anzukämpfen.Joseph Kony ist der Anführer einer Armee aus Rebellen, welche sich LRA nennt. Er liegt a... [mehr]
3625 mal gelesen | 5 Kommentare

Die Löwen sind hungrig!

Die Löwen sind hungrig!

08.09.2011

Hüt Abig am 19:45 Uhr startet t Lions wieder i e (hoffentlich erfolgriichi) Saison. S het sich vieles verändered. Agfange bim Trikot wo jetzt blau isch und dä Hockeyclub als Stadtclub unterstriicht. Dezue chömed natürli vieli neui Gsichter: Zum eine isch de Kanadier Bob Hardley als Cheftrainer debii. Er sött de Mannschaft uf guet düütsch en Tritt in Arsch gä, demits wieder afanged richtigi Männer ... [mehr]
2567 mal gelesen | 3 Kommentare

auch Essen kann verschenkt werden!

auch Essen kann verschenkt werden!

20.02.2011

Während den Semesterferien habe ich mich gleich beschäftigt wie viele andere Studenten. Ein paar Tage ruhe, ein bisschen Kultur und der grösste Teil: Arbeit!Da ich eine gute Abwechslung zum Studium brauche, habe ich mich vor eingen Monaten bei einer Cateringvermittlungsfirma beworben (welche spielt keine Rolle). Anfänglich fokussierte ich mich wirklich auf die Aufgaben, welche mir gegeben wurden, ... [mehr]
3852 mal gelesen | 12 Kommentare

Nieh meh Guetzli für eus Studente!

Nieh meh Guetzli für eus Studente!

01.10.2010

So mini liebe Lüt... Da hani doch wiedermal es super Thema ussgsuecht wo ich mit eu bespreche han welle, dasmal uf schwiizerdütsch :) Isch eu schomal ufgfalle wie cheibe eng die Stüehl sind ide Hörsääl? Und wie wenn das ned scho gnueg astrengend isch, will s isch würki ned eifach mind. 45 min uf so eme ungmüetliche chline Stuehl z hocke hets denn au fast kei Platz zum hinde durelaufe. Da han ich m... [mehr]
2760 mal gelesen | 7 Kommentare

SBB ein Monopol ohne Grenzen!

SBB ein Monopol ohne Grenzen!

14.09.2010

Wer von uns Pendlern kennt das schon nicht? Ständig ist die Rede von der SBB und den jährlich steigenden Preisen, obwohl sich die meisten von uns jährlich einen Preisabschlag erhoffen. Oftmals hört man die Befürworter sagen, dass man sich nicht beklagen sollte, denn die Schweizer Züge seien sehr sauber und pünktlich. Doch bezahle ich primär nicht für die Pünktlichkeit und Sauberkeit sondern für ... [mehr]
4962 mal gelesen | 4 Kommentare