marc's letzte Besucher

marc's neuster Blog

Seine erste Predigt

Seine erste Predigt

28.05.2008

Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der ersten Messe kaum sprechen konnte.Also fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, dass er vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Wodka in ein Glas Wasser gebe und wenn er dieses zu sich nehme, sei er ni... [mehr]
6272 mal gelesen | 1 Kommentare

marc's Freunde

Destinationen

marc hat 109 Städte in 25 Ländern markiert

marc

marc

Besucher

27678 Besucher seit 23.09.2005

Studium

Vertikalismus

Liebesleben

Sag ich nicht

Schlafzyklisches Wecken, Teil III

11.01.2008 um 08:39

Lag es daran, dass ich sonst schon nicht gut geschlafen habe? Oder etwa, weil heute morgen niemand mehr da war um mich nochmals zu wecken?

Auf jeden Fall war ich bereiter für den Kampf als je zuvor. Um 06:53 gings das Gezwitscher los. Auf sie mit Gebr... *gähn* ... *streck* ... Hab' die Bettdecke zu Boden gerungen! Als sie danach so da lag, nochmal schnell reingetreten und dann ab unter die Dusche.

Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich. Ich war nicht so wach wie die beiden Tage zuvor, trotzdem hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich den Weckers Gesetzen unterworfen.

Fazit für die ersten 3 Nächte: Bin bisher noch nicht 100%ig überzeugt, hätte auch schon von den ersten 3 Nächten mehr erwartet. Wahrscheindlich waren und sind meine Erwartungen einfach zu hoch. Es dauert nun mal, seine eingeprägte Morgenprozdeur anzupassen. Am meisten Angst habe ich aber, dass mich der Wecker einmal mitten in der Nacht aus dem Schlaf reisen würde. Dann wären seine Tage aber schnell gezählt...

Habe zwei Interessante Test- und Erfahrungsberichte gefunden:

wdr.de: Untersuchung zur Effektivität von Schlafweckern

thieme.de: Schlafphasenwecker – Testbericht

Kommentare
Login oder Registrieren