marinalucia's letzte Besucher

marinalucia's neuster Blog

Der interaktive Blog Teil 5

Der interaktive Blog Teil 5

24.08.2006

Ein Themenvorschlag von tschntschibt "Neue Deutsche Todeskunst" und andere dunkle Abarten tschntschibts Themenvorschlag lautete eigentlich Satanismus oder DarkWave oder Heavy Metall. Mit diesen drei Themen kann ich leider gleich viel anfangen: Nicht... [mehr]
3258 mal gelesen | 0 Kommentare

marinalucia's Freunde

marinalucia (37)

marinalucia

Besucher

2923 Besucher seit 08.04.2005

Studium

Geschichte
Universität Zürich

Liebesleben

Sag ich nicht

Der interaktive Blog Teil 5

24.08.2006 um 08:34

Ein Themenvorschlag von tschntschibt

"Neue Deutsche Todeskunst" und andere dunkle Abarten

tschntschibts Themenvorschlag lautete eigentlich Satanismus oder DarkWave oder Heavy Metall. Mit diesen drei Themen kann ich leider gleich viel anfangen: Nichts. Bis vor kurzem glaubte ich noch kein einziges Heavy Metall Lied zu kennen, was sich natürlich als falsch herausstellte, da ich Heavy Metall scheinbar unter "Depri-Rock" klassiert und von meiner Playlist verbannt hatte. Wenn keine Erfahrungen zu einem Thema vorhanden sind gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder auf Filme bzw. Bücher zurückgreifen (dann würde ich hier wohl auf "The 9th Gate" oder "Eyes Wide Shut" oder meinetwegen sogar auf "Charmed" ausschweifen) oder Wikipedia . Ich gab also den Suchbegriff "Dark Wave" ein und stiess auf einen Artikel, der mir erklärte das eine besondere "Dark Wave" Gattung "Neue deutsche Todeskunst" hiess. Davon hatte ich erst recht noch nie gehört, obwohl ich bei diesem Begriff sofort gewisse Szenen aus Rammstein Videoclips vor Augen hatte.

Jedenfalls sind die Bandnamen dieser Musikrichtung äusserst spannend. Da haben wir z.b eine Band mit dem Namen "Goethes Erben", welche ein Lied names "Das Sterben ist ästhetisch bunt" geschrieben haben soll. Oder die "Misanthrophe" singt "Der Tod zerfrass die Kindlichkeit". Toll find ich auch Bandamen wie "Relatives Menschsein" und "Endraum".

Meine Mitarbeiterin meinte so eben ganz nüchtern und direkt: "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so etwas hören wollen würde."

Auch ich habe Mühe damit mir vorzustellen, dass ein Lebensstil besonders praktisch ist, bei welchem man sich jeden Tag so lange schminken muss, bis man wie eine Leiche aussieht und permanent Geld für teure Lederkleidung und schwarzes Haarfärbemittel ausgeben muss. Auch die Vorstellung von blauen Lippen geküsst zu werden hehagt mir nicht ganz.

Dann wiederum muss ich sagen, ist es mir sch...egal ob die Menschen ihr Leben als Tote leben wollen. Habt Spass und mehret euch, man lebt und stirbt nur einmal.

P.s Da kommt mir jetzt doch in den Sinn, dass Johnny Depp als Satanist ziemlich sexy ist.  Aber der wird wohl die Ausnahme sein. Tom Cruise ist nämlich wiederum abstossend.

Spannende Themenvorschläge gesucht: Es lebe die neue Interaktivität!

Kommentare
Login oder Registrieren