muetob's letzte Besucher

muetob's neuster Blog

Im Wandel des eigenen Selbst

Im Wandel des eigenen Selbst

23.09.2010

Habt ihr euch auch schon gefragt, ob der Weg, auf dem Ihr seit, wirklich der richtige ist? Wie viel man sich vielleicht selber vormacht und gar nicht zum essentiellen Selbst findet?Leben heisst ständige Wandlung von sich selbst, Weiterentwicklung, fa... [mehr]
2145 mal gelesen | 8 Kommentare

Destinationen

muetob hat 6 Städte in 4 Ländern markiert

muetob (39)

muetob

Besucher

306 Besucher seit 21.04.2010

Liebesleben

Single

Im Wandel des eigenen Selbst

23.09.2010 um 21:33

Habt ihr euch auch schon gefragt, ob der Weg, auf dem Ihr seit, wirklich der richtige ist? Wie viel man sich vielleicht selber vormacht und gar nicht zum essentiellen Selbst findet?

Leben heisst ständige Wandlung von sich selbst, Weiterentwicklung, fallen lassen von Muster von denen man geglaubt hat, sie machen einem aus.

Soweit meine Gedanken für heute.

Kommentare
Login oder Registrieren
muetob 24.09.2010 um 16:38
Und es gibt Menschen, die glauben zu wissen was sie wollen und müssen dann doch an einem Punkt ihres Lebens sagen, dass es doch an der Zeit ist, einen anderen Weg zu gehen. Es geht für mich nicht darum einen Weg zu finden, den ich für den Rest meines Lebens gehen kann.

Und wir dürfen nicht ausser acht lassen, dass wir uns verändern. Wege, die mal genau gestimmt haben, können schon in ein paar Jahren nicht mehr das sein, was wir wollen. Es braucht etwas Mut, sich immer wieder in Frage zu stellen, allenfalls kann es auch bedeuten, etwas einsam zu sein, da man das Leben, das man sich aufgebaut hat, plötzlich wieder abbricht, oder grosse Teile davon.

Manchmal braucht es nur ein einschneidendes Erlebnis um sein ganzes Leben komplett zu hinterfragen.
muetob 24.09.2010 um 13:23
Über den physischen Wandel habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Solange ich nicht auseinanderfalle, ist noch alles gut Wir sind ja schliesslich noch jung
muetob 24.09.2010 um 13:21
Vermutlich fragt sich das jeder Mal im Leben. Dein Blog scheint sehr interessant und tiefgründig zu sein. Sobald ich Zeit habe, muss ich mich mal damit auseinandersetzten.