ottimo's letzte Besucher

ottimo's neuster Blog

Experiment - Your help needed! (inkl. Verlosung)

Experiment - Your help needed! (inkl. Verlosung)

09.01.2011

Ein bisschen 'Spam' in eigener Sache für meine Masterarbeit:Wie immer bei Umfragen braucht es eine beträchtliche Anzahl an Teilnehmern, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen. Würde mich freuen, wenn ihr euch kurz 15 Minuten Zeit nehmt, um meine B... [mehr]
2726 mal gelesen | 0 Kommentare

ottimo's Freunde

ottimo (40)

ottimo

Besucher

5423 Besucher seit 07.05.2004

Studium

Marketing, Services and Communication Management
Universität St. Gallen

Liebesleben

Sag ich nicht

Jovanottimo!!!

01.11.2005 um 14:39

Was für ein Fest! Obwohl ich mich als Deutschschweizer im Hallenstadion in Zürich unter all den italienischsprechenden Besuchern erstmals in der eigenen Sprachregion als Minderheit fühlte (oder gerade deswegen), wurden meine hohen Erwartungen an das Jovanottikonzert keineswegs enttäuscht! Viele Songs der neuen CD und eine Zurückbesinnung auf seine ersten / früheren Hits sorgten mächtig für Stimmung und brachten das Publikum zum tanzen ("Vi voglio fare ballare!"). Die letzten drei CDs wurden gar nicht oder mit jeweils einem Lied angeschnitten, ansonsten gab es von "L'ombelico del mondo", über "Ragazzo fortunato" bis zur wunderbaren akkustischen Version von "Ciao mamma" Songs aus den "Jugendjahren" Jovanottis zu hören.

Lorenzo suchte den Kontakt zu den Fans wie nur wenige Künstler durch eine in das Publikum gezogene Bühne und übersetzte seine Anmerkungen auf Deutsch (nette Geste für die oben erwähnte Minderheit). Nach rund zweieinhalb Stunden verliess ein tanzerschöpftes, aber glückliches Publikum das neue Hallenstadion. Evviva Jovanotti!

Meine Fotos vom Konzert gibt es hier zu sehen:

http://www.flickr.com/photos/ott1mo/sets/1269938/

Ausserdem gibt es auf der offiziellen Homepage Fotos, Videos, Berichte von Fans und die Setlist zum gestrigen Konzert:

http://www.soleluna.com/tourography.php?id_evento=28

Kommentare
Login oder Registrieren