red_one's letzte Besucher

red_one's neuster Blog

Patrice - One

Patrice - One

18.10.2010CD / VinylMusic

Patrice Bart-Williams wird am 9. Juli 1979 in Deutschland geboren. Da sein Grossvater exakt am selben Tag verstirbt, bekommt Patrice den Zweitnamen Babatunde („die Widergeburt des Vaters“) von seinem sierraleonischen Vater. Ab dem zwölften Lebensja... [mehr]
0 Kommentare

red_one

red_one

Besucher

3014 Besucher seit 07.05.2008

Studium

Sozialanthropologie
Universität Bern

Liebesleben

In einer Beziehung

Raphael Saadiq im Kaufleuten

Raphael Saadiq im Kaufleuten

28.08.2009KonzertMusic

Charlie Ray Wiggins alias Raphael Saadiq wurde 1966 in Kalifornien geboren. Seit beinahe 37 Jahren spielt er mehrere Instrumente und singt. Aber das alleine war dem Multitalent noch nicht genug: Saadiq produziert amerikanische und britische (Neo-) Soul Stars, schreibt Songs und g... [mehr]
0 Kommentare

Jordin Sparks - Battlefield

Jordin Sparks - Battlefield

03.08.2009CD / VinylMusic

Mit Battlefield veröffentlicht Jordin Sparks letzten Monat ihr zweites Album und erreicht damit ihr hochgestecktes Ziel, eine musikalische Symbiose von Kelly Clarkson und Beyoncé hinzukriegen. Aus dem pummeligen Teenager ist eine attraktive Frau geworden. Aber nicht nur äusser... [mehr]
0 Kommentare

Maxwell - BLACKsummers'night

Maxwell - BLACKsummers'night

14.07.2009CD / VinylMusic

Aus seinem Privatleben ist so gut wie nichts bekannt. Man weiss bloss, dass Maxwell im Mai 1973 in Brooklyn, NYC zur Welt kam und dass seine Wurzeln in karibischem Boden stecken. Ausserdem ist bekannt, dass der Neo-Soul-Pionier als Kleinkind seinen Vater durch einen Flugzeugabstu... [mehr]
0 Kommentare

Söhne Mannheims - IZ ON

Söhne Mannheims - IZ ON

04.07.2009CD / VinylMusic

Mannheims Söhne existieren nun schon seit bald 15 Jahren in wechselnder Besetzung. Der Kopf des religiös angehauchten Musiker-Kollektivs ist nach wie vor der Autoliebhaber und Bibelfan Xavier Naidoo. Dass dieser singen kann, sollten inzwischen alle begriffen haben. Was er aber... [mehr]
0 Kommentare

Daniel Merriweather - Love & War

Daniel Merriweather - Love & War

07.06.2009CD / VinylMusic

Hört man nur die Stimme und liest die Biographie, stellt man sich nicht unbedingt den 26-jährigen Schwiegermutterliebling vor, der sich auf dem Coverbild mit gesenktem Blick die Jacke richtet, sondern einen Draufgängertypen mit destruktiven Tendenzen. Dass ein Mann dies alles ... [mehr]
0 Kommentare

Oceana- Love Supply

Oceana- Love Supply

07.06.2009CD / VinylMusic

Wenn eine deutsche Modedesignerin und ein karibischer Musiker sich lieben und fortpflanzen, dann kennt die Kreativität des Nachwuchses scheinbar keine Grenzen. Im Fall der Weltenbummlerin Oceana trägt das internationale Erbgut jedenfalls äusserst künstlerische Früchte. In j... [mehr]
0 Kommentare

Gambit - Another Planet

Gambit - Another Planet

16.05.2009CD / VinylMusic

Gambit wagt nach zwei Jahren intensiver Arbeit nun endlich einen neuen, musikalischen Schachzug. Der gebürtige Pole ist vor allem in der britischen HipHop- und Grime-Szene eine ganz grosse Nummer. Auch die Japaner waren bereits Mitte der 1990er begeistert von Gambit, der damals... [mehr]
0 Kommentare

Ciara - Fantasy Ride

Ciara - Fantasy Ride

16.05.2009CD / VinylMusic

Ums gleich vorweg zu nehmen: Ciara’s Fantasy Ride fühlt und hört sich für mich eher an, wie eine Fahrt auf der Geisterbahn. Man ist erst gespannt, was einem erwartet. Dann wird man ein paar Mal derbe durchgerüttelt und erschreckt, obwohl (oder vielleicht weil) man schon ein... [mehr]
0 Kommentare

Samy Deluxe im Gespräch über das Erwachsenwerden, Schwarz-Weiss-Denken und darüber wo er her kommt (Teil 2)

Samy Deluxe im Gespräch über das Erwachsenwerden, Schwarz-Weiss-Denken und darüber wo er her kommt (Teil 2)

30.03.2009MusicInterview

Teil 1: Interview mit Samy DeluxeDie nächste Frage geht in eine ähnliche Richtung. Bei Wir Sind Keine Kinder Mehr kommt folgende Zeile vor: „Es ist ein harter Weg, wenn man versucht seinen Sinn im Leben zu finden und ihn nicht findet“. Nun hast du mir vorhin gesagt, für di... [mehr]
0 Kommentare

Samy Deluxe im Gespräch über Gott und die Welt

Samy Deluxe im Gespräch über Gott und die Welt

27.03.2009MusicInterview

Du beschreibst auf deiner neuen Platte Deutschland einmal mehr als das totale Albtraumland. Und du sagst auch heute noch, du fühlst dich noch immer fremd im eigenen Land. Aber: Dis Wo Du Herkommst. Also hast du die Balance gefunden zwischen dem Albtraum und dem Positiven für di... [mehr]
0 Kommentare

Dodo-Reggae against the Machine

Dodo-Reggae against the Machine

19.03.2009CD / Vinyl

Dodo ist kein ausgestorbener Vogel, aber ein schräger. Das mag mancher Bünzlischweizer denken. Fakt ist: Seit beinahe 10 Jahren ist der Zürcher Reggae-Artist nun schon im Geschäft und mischt erfolgreich Roots Reggae, Dancehall, Worldmusic und alles was sich sonst noch eignet... [mehr]
0 Kommentare

Bucher & Schmid - Iisziit

Bucher & Schmid - Iisziit

23.12.2008CD / VinylMusic

Draussen liegt tonnenweise Schnee und die Sonne versteckt sich hinter dichten Wolken. Auch musikalisch bricht die Iisziit an:Dass der Menschafeind Gimma auch privat nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stand, ist allgemein bekannt. Gemeinsam mit seinem Kuchikäschtli- Gspä... [mehr]
0 Kommentare

Maria Mena - Cause and Effect

Maria Mena - Cause and Effect

08.12.2008CD / VinylKonzertMusic

Das Talent des Monats im Dezember heisst Maria Viktoria Mena. Der 22 Jahre jungen Norwegerin wurde die Kreativität gleich in die Wiege gelegt: Der Vater hatte sich bereits als Schlagzeuger einen Namen gemacht, während die Mutter am Theater tätig war und Songtexte schrieb.Irgen... [mehr]
0 Kommentare

Roots Manuva - Slime & Reason

Roots Manuva - Slime & Reason

23.09.2008CD / VinylMusic

Giftgrün kommt sie daher, die neuste Scheibe aus der Schmiede des Soundtüftlers Roots Manuva und auch musikalisch ist Slime & Reason alles andere als ungefährlich. Aber fangen wir von vorne an:Roots Manuva wuchs in ärmlichen Verhältnissen im Süden Londons auf. In einem Skat... [mehr]
0 Kommentare

R*King Brothers - Save Our Souls

R*King Brothers - Save Our Souls

23.09.2008CD / VinylMusic

Die K*Ring Brothers sind nicht nur Brüder im Geiste, sondern teilen tatsächlich auch dasselbe Blut. Cabser, Friderico und Sir Max stammen aus dem deutschen Odenwald, dem sie im Track Sound of the Forest ausgiebig Tribut zollen. Mit ihrem bereits sechsten Album senden sie einen ... [mehr]
0 Kommentare

< < / 3 > > 34 Resultate