sasette's letzte Besucher

sasette's neuster Blog

Chappe schnappe

Chappe schnappe

26.06.2009KulturKultur

//Was machen Studenten eigentlich, wenn sie nicht über den Büchern sitzen oder sich an Studentenparties vergnügen? Genau, sie stricken. Wie aus einem etwas merkwürdigen Hobby ein eigenes Business entsteht. Bigna Hess studiert an der Universität Züri... [mehr]
0 Kommentare

sasette's Freunde

sasette (40)

sasette

Besucher

5091 Besucher seit 30.10.2003

Studium

Politikwissenschaften
Universität Zürich

Liebesleben

In einer Beziehung

Chappe schnappe

Chappe schnappe

26.06.2009KulturKultur

//Was machen Studenten eigentlich, wenn sie nicht über den Büchern sitzen oder sich an Studentenparties vergnügen? Genau, sie stricken. Wie aus einem etwas merkwürdigen Hobby ein eigenes Business entsteht. Bigna Hess studiert an der Universität Zürich, wo sie auch lebt und... [mehr]
0 Kommentare

Greenfield Festival 2009

Greenfield Festival 2009

14.06.2009MusicFestivals

Das Greenfield-Festival 2009 ist vorbei und kann an dieser Stelle mit guten Gewissen als gelungener Event bezeichnet werden. Organisation, Wetter und Stimmung waren ausgezeichnet und liessen kaum Wünsche offen. Aber auch eine weitere wichtige Komponente überzeugte: die zahlreic... [mehr]
1 Kommentare

Greenfield: 3 neue Bands dazu gestossen

Greenfield: 3 neue Bands dazu gestossen

27.05.2009MusicFestivals

Bald ist es soweit, das Greenfield-Festival geht zum fünften Mal in Interlaken über die Bühne. Und über die Bühne gehen, nein rocken auch drei neue Bands: Face To Face, Broilers und Cataract.Nach ihrem kometenhaften Aufstieg seit Anfang der`90er lieferten Face To Face ihren... [mehr]
0 Kommentare

Greenfield: Weitere Bands bestätigt

Greenfield: Weitere Bands bestätigt

02.04.2009MusicFestivals

Interlaken, 12. – 14. Juni 2009: Das Greenfield Festival findet zum 5. Mal in der Jungfrau-Region statt. Und heute wurden die folgenden Bands bestätigt: Billy Talent, Guano Apes, The Ting Tings, Horse The Band und The Temper Trap beehren das Publikum. Spannend sicher die Guano... [mehr]
0 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

30.12.2008Kolumnen

Wir befinden uns wieder einmal mitten in den Feiertagen. Oder zwischen den Feiertagen. Jetzt gerade geht’s aber gar nicht feierlich zu und her, hier in der ZB ist der grosse Lerneifer ausgebrochen, die halbe Uni ist versammelt. Aber morgen soll wieder gefeiert werden. Und letzt... [mehr]
2 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

02.12.2008Kolumnen

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“. Getreu diesem Motto gingen wir heute nicht ins Wellness-Hotel im Wallis, sondern ins Sprudelbad im Hallenbad Dietlikon. Eine Viertelstunde Zugfahrt ab HB und schwuppidupp wird man von Hochdruckdüsen ganzkörpermass... [mehr]
1 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

18.11.2008Kolumnen

Wenn man an der Uni etwas lernt, dann ist es wohl das Networken und Socializen (sprich: netwöörkn und souscheleisn). Der Phil-Einer kennt keinen Klassenverband wie am Gymi, die Gspöndli sieht man nicht automatisch vier Jahre (oder wohl eher 5 bis 6) täglich wieder. Nein, man ... [mehr]
0 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

04.11.2008Kolumnen

Ich komm ja kaum drum herum, hier noch meinen Senf zum Thema US-Wahlen abzugeben. Schliesslich ist das ja wieder ein Meilenstein in der Geschichte der modernen Welt. Es besteht die durchaus realistische (Holz alange) Möglichkeit, dass ein Schwarzer Präsident von Amerika wird (u... [mehr]
0 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

20.10.2008Kolumnen

Als Phil-Einer verfügt man bekanntlich über das Privileg, sich seine Lernzeit selber einteilen zu können. Dieses Privileg beisst sich aber mit der Undiszipliniertheit. Im Phil-Einer wohnt zwar das Gewissen, der Druck, der Lerntrieb. Aber auch die Faulheit, Mañana-Haltung und ... [mehr]
2 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

30.09.2008Kolumnen

Ich bin, wie es sich für einen fleissigen Phil I- Studi gehört, wiedermal am lernen. Diesmal in der ZB, eigentlich mein Hassobjekt par excellence. Aber heute (und auch schon gestern, wenn’s wen interessiert) hab ich mir einen ultrageilen Tisch gecatcht. Abgeschieden, ruhig un... [mehr]
1 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

10.09.2008Kolumnen

Meine Nachbarn. Bestimmt nette Leute. Aber mir gehen sie auf die Eier. Wenn man das als Frau so sagen darf. Könnt ja sagen „auf die Eierstöcke“, aber das ist so pseudofeministisch. Sie nerven jedenfalls. Sobald es über zehn Grad warm ist, werden sie gesellschaftlich. Und d... [mehr]
3 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

02.09.2008Kolumnen

„Wer die Wahl hat, hat die Qual“ weiss der Volksmund und liegt damit je länger je richtiger. Das moderne Leben hält unendlich viele Wahlmöglichkeiten bereit, angefangen beim Joghurt, aufgehört beim Lebenspartner. Soll ich das darmflorastimulierende Naturejoghurt probieren... [mehr]
4 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

06.08.2008Kolumnen

„Nomen est Omen“ wussten schon die alten Römer und hiessen deshalb Cäsar, Maximus und Nero. Moderne Eltern nennen ihre Kinder Marvin, Samira oder Elijah. Eltern, die ihren Kindern solche Namen verpassen, wollen ein Zeichen setzen. Klein-Elijah soll alles sein, nur nicht mai... [mehr]
1 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

22.07.2008Kolumnen

Die schockierendste Meldung des Sommerlochs war ja jene von den Riesenwelsen in der 20 Minuten. Es sollen im Zürisee höchstwahrscheinlich Welse leben, die zwischen einem und zwei Meter lang werden können. Und es angeblich auch sind. Wer zu Hause ein Aquarium mit Welsen hat, de... [mehr]
1 Kommentare

When We Were Students...

When We Were Students...

06.07.2008Kolumnen

Wenn man nach Hause kommt, hat man meist nur einen Gedanken – FRESSEN. Und dann (typisch Student): leerer Kühlschrank! Der Horror für jeden hungrigen Menschen. Was kann man dagegen tun? Genau, einkaufen. Go poste. Kommissionen machen. Die Herausforderung dabei ist, die richti... [mehr]
4 Kommentare

/ 3 > > 32 Resultate