Derniers visiteurs de stoned

stoned (38)

stoned

Visiteurs

1327 visiteurs depuis 11.12.2005

Etudes

Rechtswissenschaften
Universität Fribourg

Vie amoureuse

Je ne le dévoile pas

langeweile

11.12.2005 à 14:00

Langeweile. Langeweile. Das ziel eines jeden menschen in seinem leben ist es die langeweile zu vernichten. Wir suchen mehr oder weniger krampfhaft unsere zeit auszufüllen uns aufgaben und beschäftigungen aufzubinden nur um nicht zu merken wie langweilig unser leben ist.

Im zeitpunkt aber wo dich all diese dinge,die du der langweile willen tust, langweilen hast du definitiv ein problem. Nun kann man sich fragen, st das nun ein problem das ich mir geschaffen habe um darüber nachzudenken und so wieder der langeweile zu entkommen oder langweilt mich gar das nachdenken darüber? Ich habe noch nie in einem absatz so oft dasselbe wort geschriben. Ist das nicht langweilig?

Langeweile oder nicht. Irgendwann ist mir klargeworden, dass es überhaupt keinen sinn hat mir darüber im klaren zu sein dass das leben langweilig ist. Es ist langweiliger das zu wissen als es nicht zu wissen. Schon wieder verloren. Fuck. Ich sollte weniger denken. Aber was bleibt mir wenn ich nicht mehr denke? Langeweile. Es ist ein teufelskreis. Am besten lernt man die langeweile zu lieben. Es spielt dann keine rolle ob man dinge tut die langweilig sind oder eben nicht. Ist eh beides langweilig. Ich drehe mich im kreis. Egal die erde tut dass seit jahrtausenden und hat nicht vor damit aufzuhören. Die erde dreht sich im kreis und auch noch um die eigene achse und das auch noch mit mir drauf und ich dreh mich auch im kreis. Mann mir ist schlecht. Alles dreht sich. erwachsene mögen das nicht. Kinder schon. Sie lieben karussele und drehbänke. Sie lieben sie und wollen nicht weg davon bis es ihnen schlecht ist. Sie ahnen nicht dass es ihnen im leben auch so geht. Man dreht sich und dreht sich. Um die sonne. Um die erdachse. Vor dem spiegel. Um die kreisel. Um kunstwerke. Beim tanzen. Beim schlafen. Und irgendwann wird es einem schlecht. Man will dass es aufhört. hat aber keine macht zu stoppen. Dann fängt man an passiv mitzudrehen. Man kann da nicht raus. Man wird mitgezogen. Mit gedreht denkt es sei abgedreht und man dreht durch.

Doch nicht mal das bringt einem in diesen tagen weiter. Denn, man kommt in die klapsmühle. Und ihr alle wisst: jede mühle dreht sich.

Commentaires
Login