Derniers visiteurs de zweimond

Les amis de zweimond

zweimond (42)

zweimond

Visiteurs

5413 visiteurs depuis 11.04.2006

Vie amoureuse

Célibataire

www.flamingmonkey.ch

Elijah, Raging Fyah, Hangover Jam! live at Stall 6 Zürich! 19.04.2013

19.04.2013 à 04:43

Raging Fyah gelten dieser Tage als eine der dynamischsten und heissesten junge Bands aus Jamaica und zurecht auch als eines der hellsten Lichter am Firnament einer schon lange erwarteten jamaikanischen Reggae Renaissance. 2006 ursprünglich mit Anthony Watson (drums), Demar Gayle (keyboard), Delroy Hamilton (bass) als klassiches Trio gestartet, sind bald darauf auch Courtland White (gitarre), Kumar Bent (gesang) und Mahlon Moving (soundengineer) dazu gestossen und haben die Band komplettiert. Das gemeinsame Ziel war schnell klar: die positivie Kraft einer schon lange erwarteten jamaikanischen Reggae Renaissance. 2006 ursprünglich mit Anthony Watson (drums), Demar Gayle (keyboard), Delroy Hamilton (bass) als klassiches Trio gestartet, sind bald darauf auch Courtland White (gitarre), Kumar Bent (gesang) und Mahlon Moving (soundengineer) dazu gestossen und haben die Band komplettiert. Das gemeinsame Ziel war schnell klar: die positivie Kraft der jamaikanischen Musik wieder zu entflammen. Musik und Texte sind getragen von Leidenschaft, Entschlossenheit und viel Jamaican Soul; ihre eingängigen Melodien und Riddims müssen den Vergleich mit dem Sound von Über-Legenden wie Bob Marley & The Wailers, Peter Tosh oder Third World nicht scheuen. Die Band ist eigenständig, betreibt ein eigenes Plattenlabel, ihr „H20 Riddim“ wurde von diversen angesagten Reggae- und Dancehall Künstlern weltweit vorgestellt, und für die Tour in der Schweiz ist mit Elijah ebenfalls einer der renomierteren Schweizer Reggae Sänger & Musiker als Gast mit auf der Bühne dabei. Eine Premiere! Elijah war im Dezember in dem karibischen Inselstaat bei Raging Fyah im Studio und hat mit der Band die Songs für sein kommendes, neues Album eingespielt; welches später dieses Jahr erscheinen soll. So sehen internationale Kooperationen 2013 aus. Pow Pow! Die sich jetzt mit der Raging Fyah Tour bietende Gelegenheit, gemeinsam auf der Bühne zu stehen um neue zusammen aufgenommene Songs aber auch eigene alte zu spielen, wollte sich niemand der involvierten lassen. Dem Publikum und den Reaggeaheads sei empfohlen es Ihnen gleichzutun!

Des weiteren kommt Support von Hangover Jam. Der Geheimtip aus der Lokalen Stube. Die Band wird Ihre neusten Tracks vorstellen und wird demnächst Ihr erstes Album releasen.

Der Frühling scheint 2013 Verspätung zu haben, im Stall 6 aber weht am 19. April ganz sicher eine sweet jamaican sommerbreeze durch’s Haus.

Commentaires
Login