Marco_Buesch's letzte Besucher

Marco_Buesch's neuster Blog

Über was ich mich aufrege, Teil 3

Grosse Aufregung Teil 3

07.12.2014Kolumnen

Man muss sich nicht nur über die kleinen Dinge im Leben freuen. Man kann sich auch über sie aufregen. Teil 3 der „Ich-rege-mich-unnötig-über-Dinge-auf“-Saga. [mehr]
1 Kommentare

Marco_Buesch's Freunde

Marco_Buesch

Marco_Buesch

Besucher

1802 Besucher seit 20.10.2009

Liebesleben

Sag ich nicht

Über was ich mich aufrege, Teil 3

Grosse Aufregung Teil 3

07.12.2014Kolumnen

Man muss sich nicht nur über die kleinen Dinge im Leben freuen. Man kann sich auch über sie aufregen. Teil 3 der „Ich-rege-mich-unnötig-über-Dinge-auf“-Saga. [mehr]
1 Kommentare

Die SVP wird wieder zulegen!

Die SVP wird wieder zulegen!

25.10.2014KolumnenPolitik

In knapp einem Jahr sind wieder Wahlen in der Schweiz und die SVP bringt sich bereits in Stellung. Und die anderen Parteien? Ich weiss es nicht. Leider. Eine kleine Wutrede. [mehr]
0 Kommentare

Rollenerwartungen im Coop

Rollenerwartungen im Coop

01.10.2014Kolumnen

Wenn wir an bestimmte Orte gehen, füllen wir meist bestimmte Rollen aus und erwarten dafür entsprechend behandelt zu werden. Insbesondere, wenn wir im Coop einkaufen, hat die Verkäuferin ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen. Oder doch nicht? [mehr]
0 Kommentare

Blut, Schweiss und 6 Stunden im Spital

Blut, Schweiss und Spital

23.09.2014Kolumnen

Was als eingewachsener Zehennagel beginnt, führt zu einer Odyssee durch das hiesige Waidspital: Desinteressierte Ärzte, praxisnahe Pflegerinnen, überbetreute Patienten – und mittendrin ich, als Gestrandeter in einem Gang der Notfallstation. [mehr]
0 Kommentare

Wo tippe ich? – Und wenn ja, wie viele?

Wo tippe ich?

09.06.2014Kolumnen

Die Fussball-WM steht an und es darf wieder frischfröhlich von der Leber weg getippt werden. Hier eine Zusammenstellung einiger Tippspiele mit tollen Preisen. Lasst die Spiele beginnen! [mehr]
0 Kommentare

Oh Sorry Star!

Oh Sorry Star!

27.05.2014Kolumnen

Kaum bin ich ein paar Jahre erwachsen, muss ich schon gestehen: Jugendsprache, schwere Sprache. Aber ich habe Experten befragt, Analysen erstellt und bin sehr dankbar für allfällige Ergänzungen. Auf dass ich mit meinem Bruder erfolgreich chatten kann. [mehr]
0 Kommentare

Dusche im Wohnzimmer

Dusche im Wohnzimmer

13.05.2014Kolumnen

Nach einem kurzen Intermezzo in einer befristeten Wohnung geht es nun in Runde zwei in Sachen Wohnungssuche in Zürich. Und wieder sind viele lustige Räumlichkeiten und Menschen dabei: Ein Bericht von der Front. [mehr]
0 Kommentare

Politisches Marketing im Briefkasten

Abstimmung im Briefkasten

04.05.2014Kolumnen

Wir kennen es von amerikanischen Wahlkämpfen: Politisches Marketing ist wichtig. Es wird auch bei uns immer wichtiger. Eine kleine Laien-Analyse der politischen Prospekte, Zeitungen und Faltblätter, welche in meinem Briefkasten gelandet sind. [mehr]
0 Kommentare

Im Wagen vor mir

Im Wagen vor mir

28.04.2014Kolumnen

Manchmal spielt einem der Zufall einen Streich. Oder ist es doch kein Zufall? Eine Kolumne über die Ängste auf einer Tramfahrt zwischen Kunsthaus und Unispital. [mehr]
0 Kommentare

Klassentreffen: Hoffentlich ohne Anna Odell

Klassentreffen

21.04.2014Kolumnen

Nach neun Jahre ist es soweit: Ich sehe meine alten Gspänli aus gemeinsamen Schulzeiten wieder. Es wird gelacht, geredet und Erinnerungen werden ausgetauscht. Nur den Anna Odell macht hoffentlich niemand. [mehr]
0 Kommentare

Fernsehen macht blöd, aber auch Spass

Fernsehen macht blöd

15.04.2014Kolumnen

Ich wollte eine Kolumne über das Fernsehen schreiben und welche Form wäre geeigneter, als eine wilde Aufzählung von verschiedensten Informationen – so, wie das Durchzappen beim Fernsehen. Ich wünsche gute Unterhaltung. [mehr]
0 Kommentare

Der Bus hält und die Tür bleibt zu.

Bus steht, Tür geschlossen

09.04.2014Kolumnen

Wieder einmal sitze ich in einem Bus fest und es ist heiss und ich will nach Hause und ich schreibe über mitgelauschte Gespräche in öffentlichen Verkehrsmitteln und Grenzen. [mehr]
0 Kommentare

Die versteckte Idee

Die versteckte Idee

03.04.2014Kolumnen

In der Nähe der Kalkbreite befindet sich das Erfinderhüsli. Es zählt eindeutig zu den interessanteren Orten unserer Stadt, auch wenn kaum jemand davon weiss. Es ist auch mehr so «Von Erfinder für Erfinder». Zeit also, Erfinder zu werden. [mehr]
0 Kommentare

Hallo ehemaliger Mitarbeiter, wie geht es dir?

Hallo ehemaliger Mitarbeiter

25.02.2014Kolumnen

Ehemalige Mitarbeiter treffen kann sehr unlustig sein. Und sehr langweilig. Vor allem, wenn das 30 Minuten dauert und man sich eigentlich nichts zu sagen hat. [mehr]
0 Kommentare

Blindtest mit Coca Cola

Blindtest mit Coca Cola

13.02.2014Kolumnen

Kann man Coke Zero, Cola Light und das normale Cola voneinander unterscheiden? Ich sage ja und ich habe es getestet. Fast ganz wissenschaftlich. Oder zumindest ein wenig. [mehr]
0 Kommentare

/ 8 > > 120 Resultate