Tickets suchen

Überblick

Hier findest du alle aktuellen students.ch Verlosungen nach Kalendertagen geordnet. Klick auf dein gewünschtes Datum und finde Events mit Ticketverlosungen.

Donavon Frankenreiter

{de}Donavon Frankenreiter{/de}
Location Kaufleuten, Zürich
Datum 20.09.2011
20:00 Uhr
Eventtyp Konzert
Website http://www.kaufleuten.ch
http://www.allblues.ch/detaili...

Promotext

Surfin’ USA!
Dass Surfen und Musik schon immer zusammengehörten, weiss man seit die Beach Boys in den frühen Sechzigern «Surfin' USA» intonierten und wieder verstärkt seit Jack Johnson mit seinen low-key-Songs die grossen Hallen verzaubert. Und genau dieser Jack Johnson war es, der 2004 auf seinem Label das Début-Album seines langjährigen kalifornischen Surf-Kollegen Donavon Frankenreiter veröffentlichte. Einfach gestrickte «slow down, take it easy»-Songs, angereichert mit viel Laguna Beach-Romantik. Obwohl die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten liessen, frönte Wellenreiter Frankenreiter weiterhin jenen Dingen, die er am meisten liebte: seiner Frau, seinem Sohn, seiner Gitarre und dem Ozean. Mit seinem aktuellen Album «Glow» scheinen nun aber die Wellen plötzlich höher zu schlagen: Die Orgel gurgelt im Hintergrund, es groovt funky, die Gitarre wird in den Verstärker gestöpselt, was zuweilen auch an den Neil Young der guten alten «Harvest»-Tage erinnert. Geblieben ist die relaxte Raspelstimme des überzeugten Schnurrbartträgers - und das ist gut so. Freuen wir uns auf sein erstes Zürcher Konzert in jenem Saal, der dem Laguna-Beach-Feeling am nächsten kommt: dem Kaufleutensaal.

Weitere Infos

Kommentare
Login oder Registrieren