Derniers visiteurs de marc

Les amis de marc

Destinations

marc a marqué 109 villes dans 25 pays

marc

marc

Visiteurs

27680 visiteurs depuis 23.09.2005

Etudes

Vertikalismus

Vie amoureuse

Je ne le dévoile pas

Schlafzyklisches Wecken, Teil III

11.01.2008 à 08:39

Lag es daran, dass ich sonst schon nicht gut geschlafen habe? Oder etwa, weil heute morgen niemand mehr da war um mich nochmals zu wecken?

Auf jeden Fall war ich bereiter für den Kampf als je zuvor. Um 06:53 gings das Gezwitscher los. Auf sie mit Gebr... *gähn* ... *streck* ... Hab' die Bettdecke zu Boden gerungen! Als sie danach so da lag, nochmal schnell reingetreten und dann ab unter die Dusche.

Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich. Ich war nicht so wach wie die beiden Tage zuvor, trotzdem hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich den Weckers Gesetzen unterworfen.

Fazit für die ersten 3 Nächte: Bin bisher noch nicht 100%ig überzeugt, hätte auch schon von den ersten 3 Nächten mehr erwartet. Wahrscheindlich waren und sind meine Erwartungen einfach zu hoch. Es dauert nun mal, seine eingeprägte Morgenprozdeur anzupassen. Am meisten Angst habe ich aber, dass mich der Wecker einmal mitten in der Nacht aus dem Schlaf reisen würde. Dann wären seine Tage aber schnell gezählt...

Habe zwei Interessante Test- und Erfahrungsberichte gefunden:

wdr.de: Untersuchung zur Effektivität von Schlafweckern

thieme.de: Schlafphasenwecker – Testbericht

Commentaires
Login