Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Arbeiten neben dem Studium

19.05.2009 um 16:23ArbeitenRechtswissenschaftenZürich, Universität Zürich

Hi. Ich werde diesen Sommer an der Uni Züri beginnen Jus zu studieren und wollte wissen, ob es eurer Meinung nach sinnvoll ist, einen Teilzeitjob (20%) anzunehmen. Ich habe eben schon total verschiedene Meinungen gehört und mich interessiert, ob es im ersten jahr wirklich so streng ist, dass man gar keine Zeit dafür hat. Danke für eure Antworten...

Antworten
Login oder Registrieren
Puma13
Puma13 25.05.2009 um 23:04
Hi, ich studiere im Bachlor. Das Assessement ist wirklich sehr anspruchsvoll. Du verbringt eigentlich jeden Tag an der Uni, so dass es nicht möglich ist, noch Zeit für einen Job zu finden.
Ab dem dritten Semester kannst du dir die Module freie einteilen, so dass evtl. eine Teilzeitarbeit möglich ist, allerdings mit einer Verlängerung des Studiums.
Gruss
sunrise_sms 19.05.2009 um 19:25
Hi

Ich habe noch während dem alten System studiert und das ging problemlos. Leider muss ich Dir bestätigen, dass ich ebenfalls von vielen Freunden, die nach dem neuen System studieren, gesagt bekommen habe, dass eine Teilzeitstelle während des Studiums fast nicht möglich ist. Ausser du bist super intelligent, dynamisch und verträgst wenig Schlaf.

Gruss

P.