Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

MBA: Business Schools informieren in Genf!

MBA

10.03.2016

Découvrez toutes les opportunités qu’un MBA peut vous offrir en vous rendan... [mehr]
0 Kommentare

Jus Studium und Ausland

07.04.2011 um 08:43AuslandRechtswissenschaften

Hey,ich überlege mir momentan Jus zu studieren. Allerdings habe ich es nicht vor, mein restliches Leben in der Schweiz zu versauern und möchte später mal einige Zeit im Ausland leben und arbeiten. Was denkt ihr, hab ich da mit einem Schweizer Jus Studium im Ausland überhaupt Chancen??

Antworten
Login oder Registrieren
Pepino
Pepino 07.04.2011 um 11:03
Würde dir empfehlen, dich schon einmal etwas über Masterstudiengänge und LLM Programme im Ausland zu informieren. Wenn du nicht das CH Anwaltspatent anstrebst und später eh ins Ausland willst, würde es sich anbieten bereits einen Teil deines Studiums im Ausland zu absolvieren oder zumindest dein Studium auf zusätzliche Kenntnisse in Europarecht/Anglo American Law auszurichten. Es gibt auch Unis in der Schweiz die einen Master mit Double Degree von einer Uni im europäischen/anglo-amerikanischen Raum anbieten.