Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Jus Studium und Ausland

07.04.2011 um 08:43AuslandRechtswissenschaften

Hey,ich überlege mir momentan Jus zu studieren. Allerdings habe ich es nicht vor, mein restliches Leben in der Schweiz zu versauern und möchte später mal einige Zeit im Ausland leben und arbeiten. Was denkt ihr, hab ich da mit einem Schweizer Jus Studium im Ausland überhaupt Chancen??

Antworten
Login oder Registrieren
Pepino
Pepino 07.04.2011 um 11:03
Würde dir empfehlen, dich schon einmal etwas über Masterstudiengänge und LLM Programme im Ausland zu informieren. Wenn du nicht das CH Anwaltspatent anstrebst und später eh ins Ausland willst, würde es sich anbieten bereits einen Teil deines Studiums im Ausland zu absolvieren oder zumindest dein Studium auf zusätzliche Kenntnisse in Europarecht/Anglo American Law auszurichten. Es gibt auch Unis in der Schweiz die einen Master mit Double Degree von einer Uni im europäischen/anglo-amerikanischen Raum anbieten.