Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Praktikum

20.03.2006 um 23:08AuslandNaturwissenschaften

Wer hat während seines Chemiestudiums ein Praktikum absolviert? Wo? Wie bist du auf den Praktikumsplatz aufmerksam geworden? Was müssen die Bewerbungsunterlagen alles enthalten?

Antworten
Login oder Registrieren
saxmir
saxmir 21.03.2006 um 11:33
Hi, ich habe ein 2monatiges Praktikum bei der BASF Coatings AG in Würzburg gemacht. Fast alle meine Mitstudenten haben ein 2-3monatiges Praktukum gemacht, viele auch bei Siemens in München. Ich habe mir Firmen in meiner nähe gesucht und sie dann angeschrieben. Viele vergeben Praktikumsplätze und man kann sich auch online bewerben (nur bei den grossen). Enthalten sollten die Unterlagen Lebenslauf mit Foto, Vordiplomzeugnis, evtl. ander Praktikumszeugnisse und ein Anschreiben, warum du bei Ihnen arbeiten willst.