Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Lehrmittel für eidgenössische Maturität

08.10.2012 um 17:18AllerleiInformatik

Ich studiere ohne Maturität Informatik an der Uni und komme da gut voran.

Weil mich die Maturitätsfächer jedoch interessieren möchte ich die Matur dennoch machen, was auch ohne den Besuch eines Gymnasiums möglich ist (eidgenössische...).

Der Stoff wird auf sbf.admin.ch bekanntgegeben, mein Problem ist jedoch, womit ich mir diesen am besten aneigne.

Hast Du ein Gymnasium besucht und kannst einem möchtegern-Maturanden wie mir hilfreiche Literaturtipps zu den folgenden Fächern geben?

- Biologie- Chemie- Physik- Geschichte- Geographie- bildnerisches Gestalten

Mich interessiert alles, was Dir im Gymer vorgelegt oder vorgeschlagen wurde...

Antworten
Login oder Registrieren
nope0000
nope0000 18.10.2012 um 18:55
Super Sache, genau das was ich gesucht habe, komplettes Programm und erst noch sehr gut fürs Selbststudium geeignet. Wusste nicht, dass es die auch gibt ohne den Kurs zu machen. Vielen Dank!
schroedinger42 18.10.2012 um 17:20
ich habe die eidgenössische matura (AKAD) absolviert. wir verwendeten vorallem die "hefter" vom compendio-verlag.