Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Was kostet ein Studium?

Diese Kosten musst du bedenken

24.10.2018

Studieren ist teurer als man es sich vielleicht vorstellt, vor allem wenn m... [mehr]
0 Kommentare

Richtig gelernt ist halb bestanden!

Tipps zum Lernen

20.09.2018

Dein Kopf braucht regelmässiges Training. Lernen ist wie Fitness! Lernen is... [mehr]
0 Kommentare

5 gute Ideen, um die erste Vorlesung zu überstehen

5 gute Ideen, um die erste Vor

24.04.2018

Wir haben fünf gute Ideen für dich gesammelt, wie du die erste Vorlesung de... [mehr]
0 Kommentare

Uni St Gallen Behinderung

03.01.2014 um 13:37AllerleiWirtschaftSt. Gallen, Universität St. Gallen

Grützi!Habe mich ab Herbst für den Master Management, Organisation und Kultur in St. Gallen beworben.Hatte im Dezember eine schweren MS Schub und es kann sein, dass ich trotz Reha einen Teil des Studiums im Rollstuhl machen muss. Wer kennt die Studienbedingungen in Gallen und kann mir Tipps geben, ob ich den Master dort machen kann. Auch zu Tipps fürs Wohnen wär ich dankbar. Infos im Netz habe ich gescannt sind aber eher dürftig, Termin bei der Studienberatung ist erst persönlich Anfang Februar.

Antworten
Login oder Registrieren
SiLe93 14.02.2014 um 14:24
Hallo ich studiere zwar nicht an der HSG, aber ich denke Dr. Nils Jent ist das beste Beispiel, dass es auf die eine oder andere Art funktioniert. Ansonsten, einfach mal auf dem Dekanat nachfragen. Herzlichen Gruss und gute Besserung