Fragen und Antworten suchen

Alles zum Studium

Zwei Studis machen die Absolventenmesse unsicher

Absolventenmesse

21.11.2019

In den Hallen der Messe Basel hatten Studierende diese Woche die Chance, mi... [mehr]
0 Kommentare

Generation Goldfisch

Generation Goldfisch

23.10.2019

Social Media, Internet und Hyperlinks: Unsere Aufmerksamkeitsspanne gleicht... [mehr]
0 Kommentare

"Gongbang" – das Phänomen aus Südkorea

Fremden beim Lernen zuschauen?

17.09.2019

Was für die meisten unvorstellbar klingt, ist anderen eine grosse Hilfe. «G... [mehr]
1 Kommentare

Bewerbung Sozialpädagogik

12.08.2016 um 09:09Studienfächer

Hej zusammenIch bewerbe mich gerade für das praxisbegleitende Studium Soziale Arbeit Schwerpunkt Sozialpädagogik in St. Gallen. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich alles in meinem erzählerischen Lebenslauf und auch im Motivationsschreiben erwähnen soll. Wie ehrlich wart ihr damals? Wollen die an der FH SG eher dramatische Ereignisse oder doch lieber neutrale Dinge von einem hören?An der FH Luzern haben sie mich damals abgewiesen mit der Beurteilung, ich sei zu ehrlich gewesen mit ihnen, habe zu viel erwähnt (what.the.fuck.)

Hätte auch sonst noch Fragen zum Studium, die ich aber auch persönlich stellen kann. Freue mich sehr auf eine Antwort! Bin schon ganz hibbelig und freu mich sehr auf das Studium im Frühling 2017 :)

Lg Anja B. E.

Antworten
Login oder Registrieren